PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage



MaZZeL
25.06.04, 16:57
Hallo zusammen,
ich möchte mir nächste Woche endlich Felgen für meinen Corsa B kaufen und habe mich für Brock B5 hornpoliert entschieden. Nun die Frage nach den Reifen, die werden im Komplettsatz mit den Felgen angeboten, aber es gibt zwei verschiedene.
1. TOYO PROXES T1-S 195/45 R14 77V mit Felgenschutzleiste für 745€
2. YOKOHAMA A539 195/45 R14 77V RPB für 765€

Gibt es da wichtige Unterschiede?
Noch ne kurze Frage zu den Felgen. Lohnt sich der Kauf der Felgen in SLC Chrom oder ist der Unterschied rein optisch?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, da ich mich diesbezüglich nicht so auskenne.
Vielen Dank im voraus,

MaZZeL

bastie444
25.06.04, 17:12
Ich hab selbst die B5 am Corsa montiert. Mit den Reifen ist es halt eine Geldfrage, da die Yokohama etwas teurer sind. Ich hab selber die TOYO`s drauf und bin mit voll zufrieden. Sind super für geradeauslauf. Kann dir nur die empfehlen, wobei die Yokos bestimmt auch ned schlecht sind.
Was du für Felgen Kaufst bleibt rein dir überlassen. Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack :wink:

stehle
25.06.04, 17:14
Ist rein optisch anders die SLC Chrom ist halt in einer Chromähnlichen beschichtung und glänzt recht genehm die anderen sind halt lackiert

corsa_italia
25.06.04, 17:47
Ich fahre auch Toyos und bin sehr zufrieden. Laufen sehr gut und die Haftung ist auch klasse! Machen Spaß...

marco82
25.06.04, 18:45
die toyos nutzen sich sehr schnell ab.
die yokohamas sind etwas laut im abrollgeräusch.
aus erfahrung mit beiden reifen kann ich sagen, dass du in der zeit in der du einen satz yokohamas fährst, vermutlich 2 Sätze Toyos durchbringst.
die toyo reifen sind kurzfristig gesehen billiger, aber langfristig wirst du dann wohl bald wieder neue reifen kaufen müssen.

mfg marco