PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ne kurze Frage, diesmal Fahrwerk



MaZZeL
25.06.04, 17:19
Zu den Felgen soll noch ein Fahrwerk kommen, ich denke 60/40 ist das beste. Kann mir da jemand was empfehlen? Der Preis sollte so zwischen 200 und 300 Euro liegen. Aus der Suche habe ich erfahren, dass FK nicht sonderlich beliebt ist. Schade eigentlich, da ein Tuningladen hier in der Nähe eins für 199€ anbietet.

MaZZeL

Henni's Corsa
25.06.04, 17:40
Geschmäcker sind verschieden ob hart oder weich ich selber fahre Power Tech.aber für den preis würde ich mir das überlegen :wink:
MFG
Henning

stehle
25.06.04, 17:43
Wenn Du was richtig gutes willst kommst an H&R nicht vorbei Fk ist halt so normalo zeug :) was auch empfehlenswert ist wäre weitec da diese Firma mittlerweile zur KW Gruppe gehört und KW ja bekanntlich auch sehr gute Fahrwerke macht

corsa_italia
25.06.04, 17:45
Ich hab nen FK drin und bin ziemlich zufrieden! Wenn du bisschen mehr ausgeben willst würd ich dir zu nem Gewindefahrwerk raten! Ansonsten wie gesat H&R ist natürlich was feines oder Weitec...

Fischer_mEatZ_Corsa
25.06.04, 19:00
naja ich werd mir fk gewinde holen fuer 400€
das AKX
der einzige unterschied ist zu dem hightech fw das es keine vorstellfeder oder rückstellfeder hatt also nur eine
und die 2te feder braucht mann wohl eher auf rennstrecken als auf normale strassen.
von daher spar ich mir die 200€
und das fw fuer 199€ wird wohl auch nen festes 60/40 AKX fw sein.
da würd ich mir ueberlegen ob du da nicht das hightech nehmen willst da da der unterschied nicht in der / den federn liegt , sondern in den daempfern.

mfg fischer

floker
25.06.04, 19:13
naja ich werd mir fk gewinde holen fuer 400?
das AKX
der einzige unterschied ist zu dem hightech fw das es keine vorstellfeder oder rückstellfeder hatt also nur eine
und die 2te feder braucht mann wohl eher auf rennstrecken als auf normale strassen.
von daher spar ich mir die 200?
und das fw fuer 199? wird wohl auch nen festes 60/40 AKX fw sein.
da würd ich mir ueberlegen ob du da nicht das hightech nehmen willst da da der unterschied nicht in der / den federn liegt , sondern in den daempfern.

mfg fischer

Ich fahr das 60/40 FK Hightec und bin für den Preis sehr zufrieden damit.
Ist zwar relativ hart, aber doch noch ausreichender Federkomfort. Das einzige Problem was ich bisher mit dem FW habe, ist das die Federn aufliegen vorne, also die Windungen.

Bedenke aber, dass sich FK-Fahrwerke gerne setzen :D

gg-v1983
25.06.04, 19:26
Servus,

ja das kenn ich auch sehr gut, dass sich die Fahrwere von FK gerne nochmal en ganzes Stück setzen, ich habe auch ein 60/40 FW von FK im Auto, ist jetzt verdammt tief, wo ich jetzt noch 14" aufgezogen hab ists schon fast zu tief! Na ja aber ich bin mit dem FK auch sehr zufrieden.
Werde mir aber wenn dass dann den Geist aufgibt eins von KW holen, aber dann ein Gewinde, dann kann ich mir das ganze noch en bissel einstellen!

Gruss
gg-v1983

Wollimen
25.06.04, 19:29
Servus

ich persönlich schwöre auf Koni gelb - aber bei einem Investitionsvolumen von 200 bis 300 Euro wirst Du sowas nicht bekommen.

fate_md
26.06.04, 01:37
spar noch n bissl und hol was qualitativ gutes...der micha2 hier ausm forum macht dir sicher auch n guten preis, der kommt zb recht günstig an KAW ran, das kann cih auch empfehlen. oder guck ob du innem teilemarkt nen gutes gebrauchtes findest, dann kommste sicher sogar mit deinen preisvorstellungen hin