PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwechsel...



Anonymous
26.06.04, 12:19
Hellas,
also ich habe da mal ne frage... ich hatte vor zwei wochen meine borbets druff getan davor hatte ich normale winter alus drauf... undnun war ich auf der tankstelle mal schauen und was sehe ich da... die vorderen zwei sind innen total abgefahren bis auf die seile... ich zur werkstatt und die meinten dann das bei jedem reifenwecshel die spur eingestellt werden muss... und das die das nicht können weil, der wagen tiefer und die müüsten ein neues fahrwerk einbauen( davon das das ein gewindefahrwerk ist aber naja).... nun die frage... was kostet das einstellen lassen der spur? und stimmt das mit dem "nach jedem wechsel neu einstellen."

das die mir nurn fahrwerk verkaufen wollten weiss ich

Der Pero
26.06.04, 12:36
Bei jedem wechsel musst du die spur(eher sturz!) nit einstellen.
Du hast bei deinem fahrwerk wohl keine langlöcher,um den sturz nachzustellen.Gibt spez.schrauben dafür.
Einstellen lassen kostet um die 50€.
Alles andere findest du in der suche,gabs schon 100x.

gewissen
26.06.04, 12:39
Gut das du erkannt hast, das die totalen Quatsch labern.... Ausserdem is mir neu, das nachm Reifenwechsel die Spur/Sturz neu eingestellt werden muß... Nachm Fahrwerkswechseln, wenn du das Gewinde Verstellst und falls du mal nen Stoßdämpfer aus und wieder einbaust (genrell bei umbauarbeiten am FW) aba nich bei Reifen...

Noch zu guter letzt: Kosten einer Achsvermessung liegen bei 35-55€ je nach Region und Werkstatt