PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seat Ibiza Cupra Spoilerlippe - der Sammelthread



elprof3103
03.02.04, 00:03
Da ich in nächster Zeit sowieso zum Service muss, wollte ich mir meine Cupra-Lippe (die von Ebay - eigentlich ein Seat-Teil) eintragen lassen.
Hat zufällig jemand die gleiche Lippe und sie schon eintragen lassen?

Oder was soll ich dem Tüver erzählen - gibt schließlich kein Gutachten für die Lippe. Soll ich das in ner freien Werkstatt, bei Seat oder bei Opel (wo ich eh zum Service muss) machen lassen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen (bei ner §21 Eintragung-Teilenummer hab ich gefunden)?
Hab noch keine Erfahrungen mit Eintragungen - bis jetzt hatten alle verbauten Teile ABE.

PS: die Suche brachte nur was im Tigra-Forum, und zwar nix dass es schon jemand hat eintragen lassen. Nur das bekannte "merkt er eh nicht".
Sorry, dass ich das Thema noch mal aufrolle, liegt mir aber am Herzen.

Danke für jede Antwort, JOH!

JJ.Maverick
03.02.04, 00:20
Hallo,

ich hatte das Problem mal mit dem Kadett auch Seatlippe (Ibiza) dran,
war eigentlich ganz einfach, bin zu nem Seathändler, hab mir nen Ausdruck aus nem Teileverzeichnis, abstempeln und unterzeichnen lassen das es auch das Teil ist von dem Chef, bin dann zum Tüv der wollte nur wissen ob das mal an einem anderen Auto serienmäßig verbaut wurde (zegs Splitterverhalten oder so), und die Teilenummer sehn (am Spoiler selbst) und hat noch die Befestigung gecheckt und gut wars :D

Gruß

Mave

Corsa
08.02.04, 00:59
Hi,

mal eine Frage. Wie hasten den Cupra Spoiler befestigt? Hast du auch die Serienmäßige Gummilippe entfernt?

mfg

Corsa

elprof3103
15.02.04, 22:24
Hab den Stoßfänger abmontiert (das geht recht einfach), umgedreht hingelegt, dann zuerst in der mitte ein Loch durch Lippe und Schürze gebohrt und verschraubt. dann im Abstand von 30 cm nach rechts und links immer wieder verschraubt und am Ende das Überstehende abgeschnitten (Teppichmesser). Vorher musst du die Clipse an der Lippe noch abschneiden.
Die originale Lippe hatte ich mir vorher schon abgefahren :)

CorsaC-Freak.0815
16.02.04, 22:14
...und ne Demontageanleitung für den Stoßfänger findeste auf meiner HP :wink:

Pade
26.06.04, 14:12
Hallo,
passt eigentlich nur die Spoilerlippe vom Seat Ibiza Cupra 98er an den Corsa C (mit Bastelarbeit). Was muss ich mit der Spoilerlippe machen: Kürzen , biegen ....?
Gibt es noch andere Spoilerlippen? Ich meine jetzt nicht die teuern Spoiler von Tunern, sonder Serienspoiler von anderen Autos.

Jedikiller
26.06.04, 15:46
Hi!
würde sagen: Da bin ich genau dein Mann :D

Habe mir vor 2 Wochen nen Cupra Spoiler drunter gemacht.
Hier mal meine Erfahrungen mit dem teil:

1. Nicht alle Lüftereinlässe sind offen. Sondern nur 4 von 6 oder so. D.h. man muss diese erst rausschneiden = ziemlicher Act.

2. Am besten ist man baut seine ganze Front ab und nimmt sich nen ganzen Tag (oder weniger) Zeit dafür. Man muss den Cupra individuell auf sein Auto zuschneiden. Er ragt zuweit ins innere (also richtung Rad). Kann man aber locker mit dem Teppichmesser kürzen. Habe den Cupra an meinen orginalspoiler geschraubt mit 10 Schrauben

Zum förmlichen Teil:
Den Cupra muss man eintragen lassen. Bei 3 von 4 TÜVs gabs KEINE Chance. Ohne irgend ne Bescheinigung würde nix gehen. Beim 4ten TÜV hats dann geklappt. Mit der Auflage: Selbstdrehende Muttern zu benutzen.
Die Eintragung hat ca. 50€ gekostet und der neue Fahrzeugschein 14 € beim Landratsamt.

Wollte den Cupra noch lackieren lassen und hab mir 2 Angebote eingeholt:
Einmal 120€ und einmal 80€ (btw: Kann mir jemand sagen ob das (zu)viel ist? bzw. wieviel sollte das maximal kosten?)

Bilder hab ich noch keine, ich finde den Cupra aber sehr schön. Er is insgesamt 11 cm hoch. Der Gummischutz der standartmäßig dran ist, hat ca. 6cm

Andere Spoilerlippen von anderen Herstellern kenn ich nicht.

Falls du Fragen hast melde dich per PN bei mir. Helfe dir dann gerne weiter.

Richyf
26.06.04, 15:53
Der Preis für die Lackierung ist definitiv zu hoch. Machs doch einfach selber. Gerade bei nem Teil das so tief ist........
80€ dafür zu bezahlen, wäre zu schade. Zumal das eh ein paar Macken abkriegen wird.

elprof3103
26.06.04, 15:58
Bei 3 von 4 TÜVs gabs KEINE Chance. Ohne irgend ne Bescheinigung würde nix gehen. Beim 4ten TÜV hats dann geklappt. Mit der Auflage: Selbstdrehende Muttern zu benutzen.
Die Eintragung hat ca. 50? gekostet und der neue Fahrzeugschein 14 ? beim Landratsamt.

Wenn man's direkt bei Seat kauft und eintragen lässt, gehts ohne Probleme. Billiger wirds deshalb aber nicht. Selbstdrehende Muttern?? Spaxe :!: :wink:

Die Renault Espace-Lippe haben noch manche drunter. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Anderer Tipp: Wenn du die Lippe eh lackieren möchtest, kaufe dir lieber gleich eine richtige (z.B. die Mattig für 129 bei eBay). Da ist das Lackieren billiger, da die schon lackierfertig ist, sie passt genau und ist leichter und billiger einzutragen (da §19 statt §21).

@Richy

Selbstlackieren kann man bei dem Ding vergessen, da die Lippe aus ABS mit Struktur ist (ähnlich wie die Radläufe). Wenn das Ordentlich gemacht werden soll wirst du auch mit 80 Euro nicht auskommen.


Gruß, JOH!

Richyf
27.06.04, 12:52
Hmm, ich kenn ein paar Leute, die die Lippe am Clio und am R19 haben. Die haben die selber lackiert und da hälts. Gibts da vielleicht verschiedene Ausführungen?

elprof3103
27.06.04, 12:59
Erstmal wird es sicher halten. Aber da die Lippe recht flexibel ist und die Oberfläche nicht optimal, wird sich der Lack früher oder später ablösen, wenn die Lippe vorher nicht mit Haftvermittler behandelt wurde und der Lack keine Weichmacher enthält.

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:10
mit Sicherheit ist beim Lacken so einiges zu beachten, wie z.B. Weichmacher im Lack und Klarlack....darum sind 80€ echt OK....klaro recht viel Geld, dafür, dass sie so weit unten sitzt, aber wer ein schönes FZ haben will, muss auch mal in die Tasche langen :wink:

Selbstdrehende Muttern?....Selbstsichernd, oder :shock: ?

Jedikiller
28.06.04, 22:02
selbstsichernd natürlich. Im Eifer des Gefechts hab ich mich doch glatt verschrieben.

Find ich irgendwie cool dass der TÜV auf sowas achtet und meine normalen Muttern nicht akzeptiert hat :shock:
Egal nun ist sie dran.

Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben was ich den Lackierer fragen muss? Wegen Grundierung und weichmacher usw. Oder weiss der das alles selber?

Stylo
28.06.04, 22:06
also ich denke mal dass 80 € schon gerechtfertigt sind! Jedenfalls wenn
der Lackierer noch die ganze Vorarbeit machen muss, wie schleifen,
füllern etc! Frag doch mal was du ihm an Arbeit abnehmen kannst,
dann wirds mit Sicherheit günstiger! :wink:

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 22:13
ein guter Lacker kennt sich aus und erklärt dir das auch....ein schlechter sagt dir "legs mal da hin, kannst es die Tage abholen" :wink:

bei zweiterem wirst du nicht lange Freude dran haben :shock:

Alf
28.06.04, 22:45
Dann bitte die Bilder nicht vergessen 8)

Pade
29.06.04, 16:06
Ich habe die 2004er Stoßstange. Die Spoilerlippe ist nicht identisch mit der Alten. Sie ist ca.6-8 cm länger insgesammt.
Reicht der Cupra Spoiler da noch aus, oder ist er dann zu kurz?
Was kostet er?

elprof3103
29.06.04, 17:23
Also ich hab bestimmt 12-15cm pro Seite abgeschnitten. Preis war glaube ich 18,96 Euro +16% bei Seat. Teilenummer 6k0805903E wenn ich mich nicht irre.

CorsaC-Freak.0815
29.06.04, 19:38
und bei eBlöd gehen die dann für hurrente 25-30€ weg :lol:

Jedikiller
29.06.04, 21:29
Stimmt nichr ganz elprof. Denn mittlerweile hat dieser Spoiler auch ne andere Teilenummer. also ich hab auch ca. 10 cm weggeschnitten auf beiden Seiten. Wusste aber nicht dass das facelift so ne große front hat im gegensatz zum alten :shock:

CorsaC-Freak.0815
01.07.04, 20:13
hat denn nu wer die aktuelle Teilenr. der Lippe und den aktuellen Preis etwa? :shock:

die neue Front kommt mir auch nicht wirklich größer vor, aber das kann ja auch irren....man müßte einfach mal schauen, ob die originel Gummilippe im EPC die gleiche ist, wie im VorFL :D

elprof3103
01.07.04, 20:27
hat denn nu wer die aktuelle Teilenr. der Lippe und den aktuellen Preis etwa? :shock:

die neue Front kommt mir auch nicht wirklich größer vor, aber das kann ja auch irren....man müßte einfach mal schauen, ob die originel Gummilippe im *** die gleiche ist, wie im VorFL :D

Preis und Teilenummer sind vom März diesen Jahres (als mir die Opelspinner meine Lippe in der Werkstatt abgefahren hatten). Sollten eigentlich schon noch aktuell sein ?!?

CorsaC-Freak.0815
01.07.04, 21:18
:shock: warum dann die Aussage von Jedikiller? :shock: oder hab ich da was falsch verstanden :?:

elprof3103
01.07.04, 21:24
:shock: warum dann die Aussage von Jedikiller? :shock: oder hab ich da was falsch verstanden :?:
Ich habe ihn mein Gutachten gegeben zwecks Eintragung. Aber mein Tüvprüfer hatte sich bei der Teilenummer vertippt und anstatt der 9 ne 8 geschrieben. Vielleicht konnte Jedikiller seine Lippe deshalb nicht unter der Teilenummer bestellen.
Ansonsten müssen wir eben warten bis er was dazu sagen kann...

Pade
02.07.04, 11:45
Wollte gestern die Spoilerlippe kaufen. Der "kompetente" Seat-Teileverkäufer konnte aber mit den Angaben: Seat Ibiza 98er Cupra und Spoilerlippe nichts anfangen. Hat jetzt jemand die richtige Teilenummer?
Habt ihr eigentlich alle die Lippe eingetragen. Ist mir irgendwie zu teuer.

Jedikiller
02.07.04, 14:56
Hi all,
na das kann sein dass er bei dir die Nummer falsch eingetragen hat! ABER:
Bei meiner Eintragung ist die Nummer AUCH falsch!

Die richtige nummer ist die vom Elprof mit ner 9 statt der 8!

bei mir steht aber wiederrum ne ganz andere Nummer im Schein als auf der Lippe selber. Vielleicht haben die Schiss und tragen deshalb absichtlich ne andere Nummer ein?!?

Wenn meine Mama wieder mit meinem Auto da ist (ihr mx5 is in der werkstatt sonst würde sie meinen Corsi nicht bekommen :twisted: ) dann guck ich mal aufm schein nach welche Nummer da drin steht.

elprof3103
02.07.04, 15:04
bei mir steht aber wiederrum ne ganz andere Nummer im Schein als auf der Lippe selber. Vielleicht haben die Schiss und tragen deshalb absichtlich ne andere Nummer ein?!?

Ist mir eigentlich wurst, da ich die Nummer beim Anpassen eh mit weggecuttet habe. Und im Seat-Teilesystem sehen die TZ der 8er und 9er Lippe gleich aus. Nebenbei, wo stand die TNr. eigentlich auf der Lippe?

Jedikiller
02.07.04, 15:12
Hmm schwer zu beschreiben. bei mir war sie auf der rechten seite im bogen.

Und bei dir? bei mir gabs keine Möglichkeit die zu cutten. Is zu weit innenliegend!

elprof3103
02.07.04, 15:24
Hmm schwer zu beschreiben. bei mir war sie auf der rechten seite im bogen.

Und bei dir? bei mir gabs keine Möglichkeit die zu cutten. Is zu weit innenliegend!

Da wird sie wohl auch dort sein. Der Typ vom Tüv meinte nur, er könne sie nicht finden, deshalb dachte ich dass ich sie mit weggecuttet hätte. Komischer Typ war das...

CorsaC-Freak.0815
03.07.04, 15:55
wenn der TÜVer irgendeine Nr. in den Schein einträgt, kann er sie auch gleich garnicht eintragen, denn was glaubt ihr wohl, sagt die Rennleitung, wenn die Nummern nicht übereinstimmen? :shock:

Und wenn ein Fehler bei der Eintragung entstanden ist, hast du ja auch nioch die Rechnung, also hin und korrigieren lassen :roll:

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 19:36
wow, nachdem die Eintragung heute glatt ging, hab ich gleich mal die Irmscherfront wieder drauf gemacht......eiwei, mit dem Cupra-Spoiler das war wohl doch etwas übertrieben....hatte mit eingetragener FW-Höhe grad noch 5mm Bodenfreiheit :lol:

http://www.freak0815.de/forum/dickelippe1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/dickelippe2.jpg

hab dann das Gewinde wieder bissel hoch gedreht um überhaupt etwas fahren zu können:


http://www.freak0815.de/forum/hoch1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/hoch2.jpg
http://www.freak0815.de/forum/hoch3.jpg
http://www.freak0815.de/forum/hoch4.jpg

werd wohl die Cupralippe doch wieder entfernen, denn die Radhäuser vorne sind jetzt schon extrem leer....außerdem ist die Lippe etwas zu wuchtig in der Gesamtoptik wegen der Farbe :oops:

Gibt es noch ne schöne Lippe, die nur so hoch und auch so weich wie die original Lippe ist??? :shock:
Für tipps bin ich sehr dankbar :roll:

Freddykl
24.05.05, 19:38
OHNE WORTE


:shock:

Garri
24.05.05, 19:54
Es hat schon nen Grund das die Irmscher Front keine Lippe drunter hat

Freddykl
24.05.05, 19:56
NA vielleicht doch noch was dazu wenn ich darf :wink: !

Also mal abgesehen das ich die CupraLippe "TOOO MUCH" finde und nicht NUR wegen des anderen Gitters sondern auch die Form passt nicht zu der so schönen Irmscherfront :roll:

Hast DU keine Geschwindigkeitspoller oder Bordsteine bei euch in der Umgebung ?
Stell mir das ned so prickelnd vor damit durch die GEGEND zu müssen oder wenn ich mir an einem Kronkorken der auf die Straße geworfen wurde meine Lippe abreißen würde :lol:

Aber Jans Haube mit dem BB und deinen Hutzen gefällt mir sehr gut an dem C!
Ist wenigstens in GUTEN Händen

Also ich würd die Lippe wegmachen und NIX HIN lieber noch a bissel tiefer legen!

mfg Freddy

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 19:57
:? danke garri :wink:
die original Corsalippe passte ja super, sieht aber bescheiden aus....wollte was schickeres, aber die Cubralippe ist doch zu extrem, wie ich nun feststellen muß :(

Garri
24.05.05, 19:59
:? danke garri :wink:
die original Corsalippe passte ja super, sieht aber bescheiden aus....wollte was schickeres, aber die Cubralippe ist doch zu extrem, wie ich nun feststellen muß :(

An der Front wird jede Lippe bescheiden aussehen, da die Front nicht dafür gedacht ist dort eine Lippe zu montieren

Corsa-Heizer
24.05.05, 20:05
Wo bekommt man den Cupra-Spoiler her? Wer aht den im ANgebot und was muss man dafür löhenen?

Greetz Micha

Silvester
24.05.05, 20:07
Hey Freaky haben nicht alle Schneeschieber Fahnen an den Seiten für das Räumschild ? , wo sind denn deine :twisted:

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 20:07
find ich eben nicht....finde die original Lippe sah richtig gut aus....hätte gerne genau so eine dezente aber mit Schlitzen!?!? :shock:

@Freddykl
sehe das jetzt genauso....ohne Auto sah das besser aus :wink: werde die die Tage auch wieder ab machen....hat keinen Sinn :roll:

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 20:08
@Corsa-Heizer
von Seat ohne die Gitter für 27€ etwa :wink:

@Silvester
:oops: die hat mir der TÜV nicht eintragen wollen :lol:

Silvester
24.05.05, 20:15
@Silvester
:oops: die hat mir der TÜV nicht eintragen wollen :lol:


:mrgreen:

Wenn du die Lippe weiter fahren wolltest (machste ja Gott sei dank nicht :wink: ) solltest du dir über 18" gedanken machen , okay das Gewinde kannst du dann komplett hochdrehen , aber wenigstens ist der Radkasten voll :D

Corsa-Heizer
24.05.05, 20:17
aaaaaaaaaaaaahja und wie bekomme ich die z.b. ander OriginalFront fest? und die Gitter? Kannst mir das auch per PN erklären *G*

Greetz Micha

Migo
24.05.05, 21:04
Sag mal, Marcel, wie schaffst du es, dein Auto immer so sauber zu halten? Kein Fliegenflecke dran, überhaupt nicht dreckig. Und das bei dem Wetter gestern und heute. Wie machst du das?

PhilStyle
24.05.05, 21:26
1.- so lassen
2.- gewinde rausholen
3.-airride fahrwerk holen

und alles ist perfekt

Garri
24.05.05, 21:28
1.- so lassen
2.- gewinde rausholen
3.-airride fahrwerk holen

und alles ist perfekt

4. Neu lackieren lassen dann ists annähernd perfekt

JJ.Maverick
24.05.05, 22:03
*grübelgrübel* wie würde dasbei mir aussehn? duckundwech

Corsa-Heizer
24.05.05, 22:07
Also ich glaube wenn ich da jetzt ne wette drauf abshcließen würde, das das bei dir nicht passt..*G*ach ich freu mich schon auf die kiste mixery *G*

elprof3103
24.05.05, 22:10
Bodenfreiheit von 3cm "in Klammern NEGATIV" hat doch auch was *g* :lol:

kirko
24.05.05, 23:05
hey Freak0815 woher bekommt man den diesen genialen bösen Blick ? bzw. wo kann man sowas anferigen lassen ? wo wir schon dabei sind gibts mittlerweile eigentlich auch vernünftige schwarze scheinwerfer für den C ??

PhilStyle
24.05.05, 23:42
ich darf ja mal fürn freak antworten ne!
die haube ist vom speedstar. machen lassen kannst du dir das in fast allen auto karosseriebetrieben. und es gibt kein schwarzen scheinwerfer zur zeit!

kirko
24.05.05, 23:46
natürlich Blacky ;o) aber was kostet denn dann der ganze spass wenn man sich des anfertigen lässt ? gibts sowas nicht schon als blende vorgefertigt ? und wie siehst dann mit tüv aus ?

VeNoM
25.05.05, 07:28
ob ein airride so perfekt ist ?! die dinger fahren sich wie rohe Eier :D

mal ganz unter uns extrem sieht das schon aus, aber wenn die Polizei das sieht wird die dir das anzweifeln nehme ich an ist immerhin schon ultratief noch dazu wirste die front eh net lange dran haben die reißt du dir nämlich schneller weg als dir lieb ist ;) wieso haste die überhaupt drunter gemacht finde unter so ner front passt keine lippe mehr drunter, du schleift ja schon beim Rausfahren an der Metallplatte die vor deinem Auto ist an :D

rofi
25.05.05, 08:12
sieht mal echt geil aus, wie wärs mit ner renault lippe?
hab zuuuuufälligerweise eine zu verkaufen ;)

Brigade S
25.05.05, 10:51
möchte mal wissen ob der BB nicht auf den normalen SW besser ausschaut.

@freak: sind das nicht die Hutzen vom Kadett GSi?

OPC-Corsa16V
25.05.05, 11:12
Aprospros Scheinwerfer: Sind das die normalen 3D Ellipsoid oder Xenon? Ich würd ma ja auf letzteres tippen.

kirko
25.05.05, 11:41
xenon am corsa hab ich zwar noch nicht gesehen aber die scheinwerfer vom freak schauen eigentlich genauso aus wie meine 3D Ellipsoid

.:AlTeNdOrFeR:.
25.05.05, 12:00
Sag mal, Marcel, wie schaffst du es, dein Auto immer so sauber zu halten? Kein Fliegenflecke dran, überhaupt nicht dreckig. Und das bei dem Wetter gestern und heute. Wie machst du das?

Kleine Erklärung:

der Hat nur einfach zu viel freizeit und wäscht halt stündlich sein auto...

nomercy
25.05.05, 12:37
Das sind die 3D Ellipsoid und keine Xenon SWs

nomercy
25.05.05, 12:49
Die Frage gehört zwar nicht ganz zum Thema aber Bodenfreiheit würde hier ja auch schonmal angesprochen: Von wo aus gemessen muss ich wieviel mm Bodenfreiheit vorne haben?

Pega
25.05.05, 12:58
was hat das mit zuviel Freizeit zu tun? Lufthutzen sind derzeit voll im Trend :) . Ist bei mir auch schon für nächstes Jahr in der Todo Liste.....

Speedstar
25.05.05, 13:14
so um mal alle gerüchte ausm weg zu nehmen:

der BB passt nicht mit den alten sw!deswegen hat marci auch meine sw bekommen.

für die haube wird euch jeder karossierebauer verfluchen.war bei 3 lackern wegen lackieren und hab aus spaß gefragt was das kosten würde,wenn er das gemacht hätte :shock: sehr hoher 3 stelliger betrag :shock:


die bleche sind vorne 8x pro seite eingeschnitte,zusammeziehen und verschweißt,damit das blech runterkommt.sonst keine chance.
zudem kommt noch die rundung und der knick zum kotflügel.
wir haben 2,5 tage gebraucht bis sie so gut wie "lackierfertig" war.

sorry wenn ich jetzt etwas forscher werde:

alle,die es noch nicht gemacht haben bitte mal auf den pinguin hören und auch keine sprüche wie"macht dir jeder karosseriebauer für lau und in 3 std."

danke.


evtl. lasse ich mich hinreizen noch ein oder zwei zu machen....


ansonsten blutet mir das herz :cry:

behandel sie gut macrel.

kirko
25.05.05, 13:35
*haben will* ich wäre sehr interessiert an genau diesem BB

was würde der spass kosten ? könnte man auch einzelne blenden anfertigen ?


... bitte mal auf den pinguin hören und auch keine sprüche wie"macht dir jeder karosseriebauer für lau und in 3 std."

danke.

??? Pinguin ???

Speedstar
25.05.05, 13:42
*haben will* ich wäre sehr interessiert an genau diesem BB

was würde der spass kosten ? könnte man auch einzelne blenden anfertigen ?


... bitte mal auf den pinguin hören und auch keine sprüche wie"macht dir jeder karosseriebauer für lau und in 3 std."

danke.

??? Pinguin ???


schlecht.passe es lieber direkt am fz an.zudem ich keinen corsa mehr zu anpassen habe bzw. die sw.


rest klären wa per pn oder icq.


das is der pingu:

http://www.gerhard-knecht.de/pinguin/pingu.mpg

CorsaC-Freak.0815
25.05.05, 20:20
:lol: der Wagen und sauber :lol: das sieht nur so aus, weil ich montag mal unterm Dampfstrahler war, aber allein der SF ist schon so dreckig....aber zum Glück sieht mans auf den Bildern mit dem Lack nie so :oops:

Hutsen sind vom Kadett GSi....hatte die schon sein 7 oder 8 Jahren samt Blechausschnitt rumliegen, sollten schon in den A-Corsa. Jetzt wo die Haube eh gelackt werden mußte, hab ich sie grad einarbeiten lassen...Bleche einschweißen und Haube lacken hat mich mal eben 350€ gekostet.

Eintragung...nunja....einige Probs hatte ich ja schon, wie man unter einem Thread in der Rubrik TÜV nachlesen kann, aber letztendlich wars problemlos eintragbar, weil der Lichtpegel sich nicht verändert hat :wink:

Bodenfreiheit sind 7cm zu tragenden Teilen wie z.B. Vorderachse pflicht :shock:

Die Lippe ist nun wieder ab, kommt vermutlich bei meiner Freundin drauf :shock:

Was so Sw-Verlängerung beim Karosseriespängler kostet kann ich die Tage eventuell sagen, Kumpel wills für seinen Astra G erfragen 8)

@rofi
hast du mal Bilder und Abmaße der Renaultlippe???

@Corsa-Heizer
die Lippe wird einfach verschraubt....hab dafür M3er Linsenkopfschrauben mit U-Scheibe unten und oben sowie Stopmutter verwendet und das hält bombe, wenn man genügend davon verwendet.

Gitter habe ich einfach angepasst, hinten um den Ausschnitt herum gelegt und mit Sikaflex verklebt :wink:

So, und an dieser Stelle auch noch mal special THX an Speedstar für den Tausch und die super verarbeitete Haube :wink: auf das sie lange lebe....so wie auch der Rest vom Auto :D

Speedstar
25.05.05, 20:46
:Eintragung...nunja....einige Probs hatte ich ja schon, wie man unter einem Thread in der Rubrik TÜV nachlesen kann, aber letztendlich wars problemlos eintragbar, weil der Lichtpegel sich nicht verändert hat :wink:


Was so Sw-Verlängerung beim Karosseriespängler kostet kann ich die Tage eventuell sagen, Kumpel wills für seinen Astra G erfragen 8)


So, und an dieser Stelle auch noch mal special THX an Speedstar für den Tausch und die super verarbeitete Haube :wink: auf das sie lange lebe....so wie auch der Rest vom Auto :D


is auch bis zum letzten mm ausgereizt mit dem lichtkegel 8)


astra g is einfachen.auch schon gemacht :wink:


krümmst du ihr ein haar :P

den dran die monatlichen raten zu überweisen für die miete :twisted:

Mullibert
26.05.05, 12:49
eine frage, warum heioßt die lippe eigentlich cupra lippe? habe die heute 2 mal an 2 serienmäßigen seat ibiza gesehen? (einmal ein 5 türer und einmal ein kombi, sahen auch nicht nach sondermodell aus)

elprof3103
26.05.05, 12:56
eine frage, warum heioßt die lippe eigentlich cupra lippe?

Ich denk mal das hat sich der findige ebay-Verkäufer ausgedacht, der auf die Idee gekommen ist dieses 20,- Teil mit nem ziehenden Namen für (anfangs) 50,- zu verschachern :wink:.

CorsaC-Freak.0815
26.05.05, 19:15
denke eher, das es wie bei allen Herstellern ist, anfangs wurde die Lippe nur am Cubra-Modell verbaut und später einfach auch an verschiedenen anderen Varianten!?!? :shock:
Der Name muß ja jedenfalls irgendwo her kommen, somal die Seathändler ja auch was mit anfangen können :wink:

@Speedstar
wieso st Astra einfacher? hat doch auch so 3D verformte Scheinwerfer wie der C!?!? :shock:

OpelCorsaGSI16V
26.05.05, 19:40
Bodenfreiheit sind 7cm zu tragenden Teilen wie z.B. Vorderachse pflicht :shock:

Davon können wir nur träumen in Österreich sind 11cm Plicht nicht mal 10,9 darfst haben und ich habe genau 11,2 nur weiss ich nicht wie weit die sharkfront runter kommt!

Die liegt noch beim lackierer und ich habe damals vergessen zum messen hat jemand ahnung wie weit die im vergleich zu Originalen runter kommt??

mfg
OpelCorsaGSI16V

Pega
26.05.05, 19:44
aua, ich hab bei mir vorne Rieger und hinten Lumma Ansatz. Fahrwerk ist noch das Standart (kein GSi FW)

vorne ~15
hinten ~11

ich will jetzt mal sehen wieviel ich mit dem H&R von Speedstar machen kann, vorne ist auf alle Fälle noch viel Platz, aber hinten wirds wohl knapp werden....

Speedstar
26.05.05, 19:48
@Speedstar
wieso st Astra einfacher? hat doch auch so 3D verformte Scheinwerfer wie der C!?!? :shock:


glaubst ma is einfacher :roll: :wink:

CorsaC-Freak.0815
26.05.05, 19:52
@OpelCorsaGSI16V
11cm zu allen Fahrzeugteilen (außer Reifen) bei euch, oder wie?

weil bei uns sinds ja nur die Tragenden Teile, SF kann also tiefer ragen :wink:

OpelCorsaGSI16V
27.05.05, 14:12
@OpelCorsaGSI16V
11cm zu allen Fahrzeugteilen (außer Reifen) bei euch, oder wie?

weil bei uns sinds ja nur die Tragenden Teile, SF kann also tiefer ragen :wink:

Bei uns wird ein balken mit 80cm Lang und 11cm hoch hingelegt dann muss du darüberfahren und wenn sich der bewegt kannst wieder nach hause fahren vom Tüv.

Generell gilt auch für Anbauteile die mindeste Bodenfreiheit von 11cm; für ECHT elastische und ganz weiche Front- oder Heckschürzen (welche beispielsweise aus PUR mit geringer Dichte gefertigt sind) gelten 8cm.

Also da gehört die SF leider nicht dazu und ich hoffe das ich nicht unter 11 komme sonst muss ich wieder mein original Fahwerk einbauen und so alles eintragen nur ist dann leider mein Fahrwerk nicht eingetragen.

Und von den Preisen der eintragungen wie bei euch können wir auch nur träumen in Österreich macht das Eintragen keinen Fun alles Teuer und fast nichts erlaubt dewegen fahren hier mehr leute illegal rum als legal.

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
28.05.05, 19:45
jetzt erinnere ich mich, das mit dem Balken hattest du schon mal in nem Thread über Gewindefahrwerke gepostet :wink:
Ist echt übel bei euch....da lob ich mir doch unsere Gesetze, die ja meißt schon übertrieben sind :oops:

Migo
28.05.05, 23:57
Dann wäre es ja außerordentlich reizvoll, mit unseren getunten Corsas hier mal in Österreich rum zu fahren. Da würde man sicher an jeder zweiten Ecke von der Gendarmerie angehalten.

Shaft
29.05.05, 20:18
Dann wäre es ja außerordentlich reizvoll, mit unseren getunten Corsas hier mal in Österreich rum zu fahren. Da würde man sicher an jeder zweiten Ecke von der Gendarmerie angehalten.

Und dann? Die werden dir nix tun - solange dein Auto in Deutschland angemeldet ist und alles eingetragen ist... :wink:

OpelCorsaGSI16V
29.05.05, 20:25
Dann wäre es ja außerordentlich reizvoll, mit unseren getunten Corsas hier mal in Österreich rum zu fahren. Da würde man sicher an jeder zweiten Ecke von der Gendarmerie angehalten.

Und dann? Die werden dir nix tun - solange dein Auto in Deutschland angemeldet ist und alles eingetragen ist... :wink:

Und auch wenn es nicht eingetragen ist ist das nicht das problem von der österreichischen polizei!

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
29.05.05, 20:35
jipp, sehe ich genauso :roll: die können zwar versuchen dich über Umwege deswegen zu kaschen, aber wenn dann werden sie wohl eher ein Busgeld verhängen wie es üblich ist bei Ausländern :wink: und wenn alles eingetragen ist, können sie dir natürlich genauso wenig wie hier die Polizei :twisted:

The Rock
29.05.05, 20:38
was brauch ich um die eintragen zu lassen?
falls du deine doch noch verkaufen willst meld dich ;)

CorsaC-Freak.0815
29.05.05, 21:22
elprof hat sich seine eintragen lassen mit einigen Schwierigkeiten...ist halt ne Sonderabnahme (§21) und im Ermessen des Prüfers :wink: aber wen sie gescheit fest gemacht ist (habe mehrere 3mm Schrauben, U-Scheiben und Stopmuttern verwendet), sollte es eigentlich kein Prob darstellen :wink:

Hab meine heute bei meiner Freundin mal angehalten, sie ist nun schonmal überzeugt ud übernächstes WE werd ich sie ihr anbringen, denke ich 8)

elprof3103
29.05.05, 21:46
elprof hat sich seine eintragen lassen mit einigen Schwierigkeiten...ist halt ne Sonderabnahme (§21) und im Ermessen des Prüfers :wink:
Nö war eigentlich ziemlich unproblematisch. Habs direkt beim Seat VP machen lassen. Der hat mit dem Tüver und mir in den Comp geguckt wg. Material, danach hat der Tüver kurz Befestigung und Abrundung der geschnittenen Kanten untersucht und schon durft ich 41,50 gegen ein Blatt Papier tauschen ;).

The Rock
29.05.05, 21:48
naja ich bin noch am überlegen ob cubra (von der komischen konkurenz der WOB Autos ;) )
ode rne tuning sache

prohpet
30.05.05, 09:11
;-)

Habe meine Lippe grad eben bestellt! Kostet 23,84 incl. Steuer und wird mir glücklicherweise bis zur Haustür gebracht!!!

Der Kerl der da arbeitet wohnt ein Kaff weiter und fährt eh bei mir vorbei und so spar ich mir 80 Km hin und zurück zum Seathändler. Ein Service ist das ist man gar nicht gewohnt wenn man sonst nur beim FOH abhängt und wartet bis das Auto fertig ist :-)

kai9r
30.05.05, 14:31
hi

marcel, wenn du die lippe bei deiner freundin unterm auto hast dann mach mal bilder davon. dann weiß ich wie es bei mir aussehen würde wenn ich mir auch eine zulege.

Gruß
Kai

Nemo
30.05.05, 17:35
Hat da wer mal ne teile NR. von der Cupra Lippe?

Mfg
Frank

prohpet
03.06.05, 11:59
TNr 6k0805903e

Teilenummer Cupralippe für genau 24,78 €

Gestern montiert war etwas arbeit mit der Flex :-) aber paßt gut!! Nur beinah gestern schon wieder abgefahren :-)

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 21:41
@kai9r
klar, Bilder kommen dann natürlich auch :wink:

@prohpet
:lol: zieht wohl etwas tiefer, wie!?!? :roll: :lol:
....den (Zufall-)Service deines Seathändlers lobe ich mir schon..... :wink:

prohpet
03.06.05, 22:56
Jau etwas war in der Halle und für normale Autos legen wir immer Bretter hin zum rein und raus fahren aber da meiner normal hoch ist wie ein Bulldog habe ich das net gebraucht :-)

Bis jetzt naja mal schauen wie lange sie dran bleibt und dann kommt ja noch der Winter mit den 14er Felgen ***schwitz***

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:57
:lol: die Problematiken kenne ich doch irgendwo her!??!!? :lol:

prohpet
07.06.05, 19:38
So hab jetzt wieder "nur" 40er Federn drin jetzt klappt das auch mit der Lippe :-) wer will habe Fotos in die Galerie gestellt! Was meint Ihr? Mir gefällt es eigentlich echt gut ...

elprof3103
07.06.05, 19:45
Was meint Ihr? Mir gefällt es eigentlich echt gut ...

Mh - der Look kommt mir irgendwie bekannt vor... *hüstel* :shock:

Corsa-Heizer
07.06.05, 19:57
Sieht echt geil aus. Wieviel Platz hast du mit deinen 40er Federn jetzt noch bis zum Boden?

prohpet
08.06.05, 10:26
Sagen wir mal so steile Einfahrten sind nicht mehr und wegen Zuckerrüben sollte man einen schlenker machen aber man kommt noch zum Mc rein!

Habe noch nicht gemessen, habe nur beim Waschen festgestellt, daß mein Fuß vorn nicht mehr drunter paßt :?

Corsa-Heizer
08.06.05, 11:15
*LoL* der Fuß passt nicht mehr drunter? Oh, solange man noch zum Mc reinfahren kann *G* Mess mal bitte den abstand auf ner gerade Fläche, wäre dir sehr verbunden *G*

Der schwarze Corsar
08.06.05, 12:39
..kannst bei mir im Winter mal zum Schnee schieben kommen :D

Dome
08.06.05, 15:56
Bald gibt´s die lippe am C als serie *lach*...
Sach mal prohpet, was für ne Reifen Grösse hast du drauf?

prohpet
08.06.05, 17:33
Also gemessen 4.6 cm :-) wird wohl nix mit eintragen und das mit dem Mc ist wichtig schließlich arbeite ich da und habe einen reservierten Parkplatz sonst müßte ich ja glatt 20 m mehr laufen!

@dome

Hm sind 205/45 17 warum??

kai9r
08.06.05, 18:30
ich überleg mir auch grad ob ich mir so eine lippe wie die cubra holen soll oder doch lieber eine spoilerlippe von zB lumma, dazu noch ein schöner Steinmetz sportgrill ( weiß nur nicht ob es gut ankommt den untersetzer davon schwarz oder silber zu lackieren ).

wegen den reifen, haste schon was gemerkt ? beschleunigung, endgeschwindigkeit, benzinverbrauch?

Gruß
Kai

Dome
08.06.05, 22:05
@prohpet weil´s gut aussieht und nicht drauf steht was für ne grösse es ist*g*
will mir dem nächst auch 16er oder 17er drauf machen! Hab die lippe auch
drann nur sind es bei mir noch 10cm bodenfreiheit...
Gruss

prohpet
09.06.05, 01:55
freut mich wenn es dir gefällt find halt den klassischen dezenten Stil gut das Auto vom Freak ist z. B. schön aber für meinen Geschmack schon fast zu sehr verändert @freak net bös sein gell!!!

Also sind Rial Monza in 7 x 17 mit 205/40 17 Goodyear Eagle F 1 (der beste Reifen überhaupt :-)) dann noch 40er Vogtland Federn und paßt ohne ziehen oder sowas (hab zur Vorsicht das Plastik beschnitten)

@kai9r Verbrauch kommt auf die Fahrweise an aber etwas höher
Beschleunigung naja es geht noch so von Endgeschwindigkeit wollen wir lieber nicht reden aber hey in jeder Kurve bekommst die Golfspacken wieder LOL

Skiller
09.06.05, 07:58
@ prophet sieht echt schmuck aus Dein kleiner, bin immernoch die ganze Zeit am überlegen ob ich Mehrspeichen nehme oder doch die Spaceline von Schmidt, wenn die nur nicht so viele Corsas schon drauf hätten.

Aber dass die Lippe bei Dir noch so gut drunter passt hätte ich nicht gedacht. :roll:

-Jok3r-
02.01.07, 14:03
ja hallo will mich auch mal melden hab auch den cupra spoiler un nix im web gefunde wege anbringen. so ich hab ne facelift dran am corsa. so jetzt meine frage hat da jemand erfahrung damit oder bilder wie des aussieht. ahc noch ne frage muss ich die halterrungen von der alten lippe wegschneiden das des passt oder kann ich die drann lassen.???

Mfg -Jok3r-

Jochen
02.01.07, 16:11
Hier ist mal ein Bild!!! Man kann die Cupra Lippe in die originale Stoßstange reinschieben, wo normalerweise diese Gummilippe auch drin ist. Und dann einfach Löcher bohren und festschrauben.

TheCorsaDoc
02.01.07, 16:12
Hi

Bilder und Tüv Papiere findest du auf meiner HP

PN bei Interesse
Wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Das wichtigste ist: Die Lippe nicht bei ebay kaufen, die ist da 10-15 Euro teurer als direkt bei Seat.
PN bei Interesse
Gruß TheDoc

eXTasY
02.01.07, 16:14
Hi

Bilder und Tüv Papiere findest du auf meiner HP

PN bei Interesse
Wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Das wichtigste ist: Die Lippe nicht bei ebay kaufen, die ist da 10-15 Euro teurer als direkt bei Seat.

Gruß TheDoc
Wisst ihr zufällig wieviel die Lippe bei Seat kostet? ^^
Und is die Lippe genauso hoch wie die Orilippe oder höher?
Hab das Problem das ich mir jedesmal meine Orilippe in unsrer Einfahrt beim Rausfahren wegreiße mit Standart-Fahrwerk! ^^

MfG
eX

TheCorsaDoc
02.01.07, 16:20
Hi

Die Lippe kostet knappe 23 Euro.
Hier mal noch ein Thread wegen Höhe.
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=44536

Die Lippe ist höher als das Original-gummiteil.

Leider finde ich den Post nicht mehr, wo ich Pero alles erklärt habe, aber die PN an Ihn habe ich noch.
Da waren viele Infos drin.....vielleicht hilft es euch ja weiter


Servus

Zur Anpassung: Die Lippe ist natürlich nicht für einen Corsa gemacht. Aber sie paßt nach einem ersten Anhalten schon ganz gut. Du nimmst du Frontstoßstange ab. Dann baust du die Original Gummillippe ab. dann versuchst du die Cupralippe in die "Kante" von der Originallippe (wenn du es siehst verstehst du was ich meine) zu stecken. Es sind ein paar Clipse von der Cupralippe im Weg. Nicht einfach alle abschneiden, einige kann man noch benutzen. Schneide nur die Clipse ab die stören. Durch die anderen kann man später Löcher bohren und sie so befestigen (später mehr).
Du schiebst die Lippe in der Mitte in die og. Kante. Dann habe ich schon mal die Seiten festgemacht. Das hat einiges an Schneidarbeiten mit dem Dremel gekostet. Man kann ca. 10-15cm an jeder Seite abschneiden. Dann einfach die Lippe weiter und weiter in die Kante reinschieben. Wenn ein Clips stört, abschneiden. Ansonsten durchbohrst du die Stoßstange, den noch vorhandenen Clips und die Lippe. Ich habe glaube ich 5er Löcher gebohrt. Dann Gewindeschrauben durch und mit selbstsichernden Muttern befestigt. Ich habe mich von der Seite zur Mitte gearbeitet. Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Leider habe ich zuviele Clipse abgeschnitten und konnte die Lippe nur mit 2 Schrauben verschrauben. Der Rest wird noch mit Sikaflex 260 verklebt. Ich denke mal wenn du nicht ganz 2 linke Hände hast, dann schaffst du die Anpassungsarbeiten locker. Die Lippe ist ja aus PVC (oder so) und nicht aus GFK. Von daher bricht da auch nichts ab. Nimm für die Anpassungsarbeiten am besten einen Dremel (o.ä.) mit einer Schneidscheibe. Abschleifen bringt dich nicht weiter, da der Kunststoff sehr heiß wird und anfängt zu kleben. Und wenn dir davon was auf die Finger tropft dann tut das schon AUA (eigene Erfahrung)
So, daß waren soweit meine Tips zum Anpassen. Bei Fragen einfach melden.

Zum Tüv: Ich war bevor ich angefangen habe mit Stoßstange und dem oben beschrieben erst mal beim Tüv nachgefragt, was er alles verlangt. Er sagte nur, daß ich 7 cm Bodenfreiheit haben muß und daß die Lippe beim dranziehen, bzw. dranwackeln nicht abgehen darf.
Er war zwar etwas überrascht, aber ansonsten ganz freundlich. Er wollte keine Gutachten, Nummern oder sonstige Spezifikationen von der Lippe sehen (andere im Forum haben da tierisch Probleme mit gehabt: Ich kann mich nicht beklagen: DorfTÜV halt)
Den genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch meine Alufelgen habe eintragen lassen. Ich habe insgesamt 60 Euro bezahlt. Ich denke mit ca. 30 Euro bist du dabei. Habe dann meinen Eintragungs-Wisch bekommen. Muß jetzt noch einen neuen Fahrzeugschein haben. Wird wohl auch nochmal 10 Euro kosten.
Mein Tip: Besser vorher einen Tüver fragen, wie die Auflagen sind. Und wenn der schon ein komisches Gesicht macht und zu viel Gutachten etc. verlangt, einfach zu einem anderen fahren. Das Gute in Deutschland ist: Fragen kostet nichts!!!

kieler-corsa
25.05.07, 22:29
ich weis das thema ist schon älter aber die cupra lippe interessiert mich, ist es nun möglich die ohne probleme eintragen zu lassen oder sollte ich es lieber gleich komplett lassen`??????

die würde einfach super zu meinen original unlackierten sport seitenschwellern passen:D

nur heck fehlt noch was

kai9r
25.05.07, 22:53
warum eintragen?

denkst du das merkt einer ob die nun vom corsa oder vom seat ist?
würde auf die eintragung gut und gerne verzichten ;)

AfH86
25.05.07, 22:55
mh merken würden es wohl die wenigsten, aber im prinzip muss sie eingetragen werden, was aber kein problem sein sollte wenn sie ordentlich montiert ist

Der Pero
25.05.07, 23:20
Bei meiner HU wurde es bemerkt.

CorsaCTuner
26.05.07, 10:52
@ Pero :
und was haben sie gesagt oder hast du die lippe eingetragen?

Der Pero
26.05.07, 12:31
Ich soll die eintragen lassen.
Steht unter geringe Mängel.

huggy_bear
28.05.07, 22:38
hat irgend einer die höhe der lippe mal gemessen?

TheCorsaDoc
29.05.07, 11:31
Hi

Habe die Lippe in Verbindung mit dem Seat-Schwert drunter.
Zur Info: Habe die Lippe eintragen lassen.

Höhe der Lippe: ca. 10,5 cm

Gruß TheDoc

huggy_bear
29.05.07, 15:49
ist das die selbe lippe, wie pero fährt? 10,5cm mit oder ohne schwert?

Der Pero
29.05.07, 17:40
Jo,nur der Doc hat noch nen Schwert drunter.was aber nur ohne Tieferlegung geht.

TheCorsaDoc
30.05.07, 09:12
Ja,

ich habe die selbe Lippe wie der Pero.
In meiner Gallerie und auf meiner HP sind ein paar Bilder.
Die 10,5 cm sind ohne Schwert.
Und da nur noch vorne eine Zigarettenschachtel drunter passt kann ich nicht sagen, ob man diese Kombi noch mit einer Tieferlegung fahren kann.
Eine Tieferlegung ist bei mir sowieso nicht geplant, weil ich finde, daß meine Räder schön im Haus stehen, so wie es jetzt ist.
Finde es nicht so toll, wenn der halbe Reifen verdeckt ist.

Gruß TheDoc

kieler-corsa
02.06.07, 22:57
Habe heute VW und Opel an meinem Corsa vereint:D

Habe diese originalen Frontanhängsel ab gemacht und ne originale Frontspoilerlippe von meinem Ex-Bori dran gezaubert. Das sieht sowas von Hammer aus.Muss nur wenn mehr Zeit ist den Feinschliff machen. Aber optik ist top.

werde morgen mal Fotos machen und einstellen falls es jemanden interessiert:rolleyes:

corsacgsicruiser
03.06.07, 01:37
Habe heute VW und Opel an meinem Corsa vereint:D

Habe diese originalen Frontanhängsel ab gemacht und ne originale Frontspoilerlippe von meinem Ex-Bori dran gezaubert. Das sieht sowas von Hammer aus.Muss nur wenn mehr Zeit ist den Feinschliff machen. Aber optik ist top.

werde morgen mal Fotos machen und einstellen falls es jemanden interessiert:rolleyes:

ajo immer her mit den bildern!!!

bin da ja ach noch en bissel am suchen nach ner bissel tieferen lippe vorne!

kieler-corsa
03.06.07, 19:49
so hier die bilder

man muss dabei bedenken das sie nur grob angeschraubt und gekürzt wurde an den seiten. ist sozusagen nur probe gewesen um zu sehen obs überhaupt geht. wer die löcher nicht haben will sollte die stossstange abbauen und alles ordentlich verschrauben. werde ich auch machen wenn ich mir den neuen ansatz gekauft habe.
dann stimmen auch die spaltmaße aber so ist schonmal top für den anfang.

corsa_schmidti
03.06.07, 20:15
Hast auch mal Bild(er) wo man die komplette Front sieht? ;)

corsacgsicruiser
03.06.07, 20:21
mmmh hat was

sieht iwi cool aus!!

weist du was die leiste so kostet??

kieler-corsa
03.06.07, 20:29
kann ich aus dem kopf garnicht sagen. mehr wie 50eu sollten es auf keinen fall sein

der vorteil ist das man den corsa schön tief legen kann und immer noch ins parkhaus kommt ohne die front zu schrotten weil es ja immer tiefer wird zum rad hin und nicht noch son schneeschild wie lumma und rieger.

sehr flexibel ist es auch und so gut wie unkaputtbar

und dann wird noch versucht den heckansatz vom bora zu verbauen.
den von rieger find ich zwar am besten aber bei weitem zu teuer wahrscheinlich aber mal schauen

kieler-corsa
03.06.07, 20:37
so bitte

komplette front

corsacgsicruiser
03.06.07, 20:43
aha

naja

ma gucken sieht scho cool aus

wenn ich die ma bilig bie ebay bekomm warum nit!!:D

TheCorsaDoc
04.06.07, 09:49
Ich denke mal bei ebay wirst du kein Glück haben

Es wird genauso wie bei der Cupra-Lippe sein.
Beim FSH (Freundlicher Seat Händler) kostet sie genauso viel wie bei ebay, nur daß man bei ebay noch Versand bezahlen muß!

Gruß TheDoc

itchybee
04.06.07, 11:45
also da find ich doch die Cupra-Lippe noch schöner *duckundweg*

kieler-corsa
04.06.07, 22:06
jedem gefällt das seine. wer mir noch ne lippe besorgen oder gleich die vom v6 und dann wird die anständig angebaut.

finde die besser als jeden cupra spoiler. schade das mein wagen nicht ne helle farbe hat dann hätt ich den lackieren lassen in wagenfarbe und das würde noch besser aussehen

eXTasY
28.12.07, 12:54
Hat jemand mal die Artikelnr von der Cupra-Lippe?
Ich will demnächst mal zu nem Seat-Händler und die Artikelnr angeben, so dass ich gleich die richtige bekomm, die ich will, also die 10,5cm hohe! ^^

MfG
eX

TheCorsaDoc
28.12.07, 14:51
Guckst du hier:

Ob das die richtige ist, die du willst, guckst du meine HP. Ist die große! Aber es gibt da auch 2 Ausführungen

eXTasY
28.12.07, 15:09
Guckst du hier:

Ob das die richtige ist, die du willst, guckst du meine HP. Ist die große! Aber es gibt da auch 2 Ausführungen
Jop schaut gut aus! =)
Danke! :)

MfG
eX

TheCorsaDoc
28.12.07, 16:53
Wenn du die bestellt hast, dann frag mal bei Seat nach, welche Nummer denn jetzt die eigentliche Teilenummer ist. Dann bitte PN an mich, damit ich die mal in Sven`s Teilenummern-Thread einbauen kann.
Danke!

corsa_schmidti
28.12.07, 18:17
Bestellnummer müsste diese 6K0..... sein, so bin ich zumindest zu Seat :D

Der Pero
28.12.07, 18:19
Naja,die hohe ist ja die alte,die besser zu Vor FL passt.

kai9r
28.12.07, 18:52
Hab noch eine Seat Lippe übrig. Das Schwert ( das, was bei TheCorsaDoc am tiefsten ist :P ).

eXTasY
24.07.08, 17:34
Wenn du die bestellt hast, dann frag mal bei Seat nach, welche Nummer denn jetzt die eigentliche Teilenummer ist. Dann bitte PN an mich, damit ich die mal in Sven`s Teilenummern-Thread einbauen kann.
Danke!
So mittlerweilen hab ich sie auch! ;)
Zum bestellen einfach die Materialnummer angeben!

Ne andere Frage! ^^
An welchen Punkten habt ihr die Cupra-Lippe geschraubt?
Und am besten noch wie?
Weil zB in der Mitte kann man ja nich viel schrauben!?

MfG
eX

planetslater
26.07.08, 00:04
Srry for Doppelpost!
Aber kann mir keiner sagen wo er sie geschraubt hat?
Pero oder CorsaDoc?

MFG
eX

hab auch eine dran... kommt aber wieder ab....

so schwer is das doch nicht.... einfach ran machen... gucken wo löcher rein müssen.... löcher bohren und dann verschrauben ;)

TheCorsaDoc
26.07.08, 07:55
Wie schon gesagt wurde....

einfach anhalten und dann schauen wo man bohren muß. Am besten ein Loch in die Mitte und von da aus nach rechts und links gehen....
Eventuell kannst du ja noch auf meinem Workshop auf meiner HP was erkennen. Ist zwar die Anleitung für das Cupschwert, aber vielleicht erkennst du ja was drauf....

Gruß TheDoc

eXTasY
26.07.08, 10:50
hab auch eine dran... kommt aber wieder ab....

so schwer is das doch nicht.... einfach ran machen... gucken wo löcher rein müssen.... löcher bohren und dann verschrauben ;)
Irgendwie ist mir das auch klar!
Aber die Frage war eigentlich eher, ob ihr die so verschraubt hat, das man sie von außen sehen könnte!
Weil sonst gibts keine wirkliche Möglichkeit! ^^
Oder seh ich das Falsch?

MFG
eX

kieler-corsa
26.07.08, 13:01
ich hatte meine v6 lippe vernietet. das war schön einfach. außer wenn man sie wieder abnehmen möchte oder muss haben schrauben einen vorteil.

mit nieten was es schon bombenfest. geklebt hatte ich nichts

Der Pero
28.07.08, 06:50
Man wird von vorne/unten 2-3 Schrauben sehen können.

eXTasY
30.07.08, 22:27
Jop, bei mir halt 4, aber egal!
Schwarz gemacht und man sieht se scho fast gar nimmer! ;)

MfG
eX

Der Pero
31.07.08, 06:56
Erst wenn die rosten;)

Aber verwechselt nicht immer die Cupra Lippe vom Ibiza 6K,die zB der Extasy drunter hat mit der normalen Lippe vom Ibiza Facelift 6K2,die zB ich drunter hatte.Die haben alle Ibizas,gibt nur eine ohne Öffnungen und eine für Turbos,auch Diesel,die seitlich 2 Öffnungen hat.

DeinLieblingsmatthes
14.09.09, 18:16
-beantwortet-