PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <<<<Was bringt ein 1.6 Chip in einem 1.4 Auto?&g



Batmobil
26.06.04, 15:59
Habe in den Opel Tuningheften schon öfters gelesen das sich manche in einen 1.4 Tigra einen Chip vom 1.6 Tigra einbauen. Soll anscheinend mehr leistung bringen. Hat jemand Erfahrung damit. Schadet man damit dem Motor?

Micha2
26.06.04, 16:09
Nix bringts,

Du willst Leistung?? Powerbox rein. Dann geht was. Aber so Chip Kacke kannste vergessen !!!!!!!!!!!!!!

Micha2 8)

SPACE-X
26.06.04, 16:53
was das bringt??

nen kaputten Motor!

1. Billig Chip`s bringe e nix!

2. schon gar nicht wenn es nicht mal für den Motor bestimmt ist!

3. Lieber das Geld sparen und etwas Handfestes kaufe wie PB oder besser noch Lexmaul RAM!!


Gruss Marco

PS. Damit verschandlest nur dein super Tigra "ich schon weiss wer du bist ;-)"

BlackTiggi
26.06.04, 17:04
was das bringt??

nen kaputten Motor!

1. Billig Chip`s bringe e nix!

2. schon gar nicht wenn es nicht mal für den Motor bestimmt ist!

3. Lieber das Geld spahren und etwas Handfestes kaufe wie PB oder besser noch Lexmaul RAM!!


Gruss Marco

PS. Damit verschandlest nur dein super Tigra "ich schon weiss wer du bist ;-)"

Da muss ich dir recht geben! Ne PB oder Lexmaul RAM sind da schon besser, als ein Chip der eigentlich zu einem 1,6er gehört!

MFG Tom

little_tigi
26.06.04, 17:35
Bevor ich mir nen chip reinmache, könnt man auch gleich das Steuergerät vom 1.6er verbauen, aber das muss auch erst wieder angepasst werden und schadet nur dem Motor. Im Prinzip schaden alle Änderungen dem Motor, wenn man nicht "gerecht" damit umgeht!

Aber stimmt schon, lieber sparen und was Handfestes und nicht so ne Elektrik K*cke die nur den Motor verar*ch*

daniel90060K
26.06.04, 17:49
Die Unterschiede vom X14XE zum X16XE u. C16XE (109PS) sind sehr gering.

Ich kenn z.B. jemanden, der einen C16XE mit nem X14XE-Steuergerät fähr u. keine Probleme damit hat und das obwohl der C16XE kein AGR hat. Angeblich gibt's sogar mehrere Leut die diese Kombination fahren

Ein X14XE wird wahrscheinlich problemlos mit nem X16XE Steuergerät laufen, aber sher wahrscheinlich wird sich an der Leistung des Motor nichts ändern.
Das ist nur eine Meinung u. nicht bestätigt.


Daniel

Rasta
27.06.04, 02:39
Chip bing nur was in Verbindung mit ein Paar Sportnocken.
Schließe mich den anderen an, beste und "günstigste" Lösung PB oder Ram.

Batmobil
02.07.04, 19:24
Aber so viele tigis haben das so drin. Dann muß das doch was bringen. Ist hier niemand der so etwas eingebaut hat.

hui-buh
02.07.04, 19:34
glaube lieber den leuten!! nimm lieber eine der beiden oben genannten alternativen! da biste auf der sicheren seite.

TeenTigra
02.07.04, 19:35
Aber so viele tigis haben das so drin. Dann muß das doch was bringen. Ist hier niemand der so etwas eingebaut hat.


Tja der eine sagt: "Boar der geht viel geiler" aber das ist rein Subjektiv ist so wie nen Offener Sportluftfilter mit seinen 15% Mehrleistung :lol: :lol:

Das einzige er riegelt dann 200 u/min später ab.

Iceman
02.07.04, 20:19
Aber so viele tigis haben das so drin. Dann muß das doch was bringen.

Komisch, von den vielen habe ich hier aber noch überhaupt keinen gesehen, warum wohl... :wink:

Kleibi
04.07.04, 00:03
Chip bing nur was in Verbindung mit ein Paar Sportnocken.
Schließe mich den anderen an, beste und "günstigste" Lösung PB oder Ram.

Schliesse mich der Meinung an !

Glaub Uns doch mal, GÜNSTIGE Leistungssteigerung mit CHIP kannste knicken.

Ausser Du willst in einem Jahr nen NEUEN Motor einbauen,.. weil Dein 1.4 Aggregat eingegangen ist. :shock:

as than
Kleibi

Falk
04.07.04, 00:11
Vergiss den Chip, er ist nutzlos und schrottet den Motor.

Lippo
04.07.04, 12:01
Schau mal was auf den Treffen zum Teil für Typen rumfahren.

Hier im Forum wirst du erstklassig nicht nur von Fahrern, sondern auch von Händlern beraten. Und hier will keiner ein Geschäft machen.

Also hör auch zu

Anonymous
12.07.04, 23:48
Also ich glaube das bringt voll viel mehr PS. Ich habe mir CHIP von einem 2.5 Liter Audi TT motor eingebaut. Ihr glaubt gar nicht wie geil mein Auto jetzt abgeht. Ich habe dadurch min. 30 Ps mehr.

Anonymous
12.07.04, 23:51
Also ich glaube das bringt voll viel mehr PS. Ich habe mir CHIP von einem 2.5 Liter Audi TT motor eingebaut. Ihr glaubt gar nicht wie geil mein Auto jetzt abgeht. Ich habe dadurch min. 30 Ps mehr.

ey wenn ich dein schwachsinn les kommt mir's frühstück wieder hoch

könntest du vielleicht so unqualifizierte beiträge lassen ?

BS-111
13.07.04, 00:07
Ich glaub nicht das er das ernst gemeint hat ....

Waldbrand
13.07.04, 00:18
Am besten Du kippst Dir einfach Rapsöl in den Tank :D - bringt viel Mehrleistung :D:D:D:D:D:D

regu
13.07.04, 09:11
Am besten Du kippst Dir einfach Rapsöl in den Tank :D - bringt viel Mehrleistung :D:D:D:D:D:D

*rofl* :twisted:

Stephan111
13.07.04, 12:25
wie teuer is eigentlich die mantzel powerbox?
ist es teuer die einbauen zu lassen und wie lange dauert das?
habe technisch nich so die ahnung, das machen meist freunde für mich.
gruß stephan

BlackTiggi
13.07.04, 18:12
Die PB kostet direkt bei Mantzel 589 Euro! Mehr dazu unter www.mantzel.de

MFG Tom

Break
14.07.04, 10:50

BournOut
14.07.04, 11:55
wird man bei mantzel nu eigentlich eine steuerklasse zurückgestuft??
wenn ja dann is der einbau doch witzlos!
eintragung = unmöglich
weil sich der schadstoffausstoss doch nicht verschlechtern darf.

btw:
könnt mir ma einer die einbauanleitung der pbox einscannen??
ich würd mir das gern ma ansehen wie dat ding eingebaut wird :)

BlackTiggi
14.07.04, 18:36
wird man bei mantzel nu eigentlich eine steuerklasse zurückgestuft??

Also bei mir war es so! Mein Tigra ist von D4 auf Euro2 heruntergesetzt worden! Hab ich aber erst erfahren als ich die Pb schon hatte. :( Kostet jetzt halt 103,- Euro Steuer im Jahr! Ist halt einfach so!!! Dafür hab ich jetzt mehr FAHRSPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Tom