PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Platz im Kofferraum - Abhilfe?



MaZZeL
26.06.04, 16:06
Hallo zusammen,
zuerst ne kurze Erklärung. Ich habe in meinem Kofferraum eine Magnat Bassrolle(ich weiß ist scheiße) und zwei Endstufen verbaut. Damit ist natürlich der komplette Platz weg. Einen richtigen Kofferraumausbau wollte ich erst später machen, da jetzt erstmal Felgen und ein paar andere Sachen geplant sind. Um wieder ein bisschen mehr Platz zu haben, habe ich mir gedacht, einfach den Sub aus der Kiste bauen und verkehrt herum auf die Holzplatte zu schrauben. Wie sind denn da die klanglichen Unterschiede? Was haltet ihr davon, soll ich das lieber lassen? Ansonsten würde ich mich noch über andere Lösungsvorschläge freuen.

Schönen Gruß,

MaZZeL

laubfrosch
26.06.04, 16:24
Ich habe in meinem Kofferraum eine Magnat Bassrolle(ich weiß ist scheiße) und zwei Endstufen verbaut

Wieso scheisse? In jedem Fall besser als gar kein Sub. Nur keine Minderwertigkeitskomplexe!

einfach den Sub aus der Kiste bauen und verkehrt herum auf die Holzplatte zu schrauben
Wie meinste denn das? Bassrolle=Kiste? Und was für ne Rolle spielt die Holzplatte? Kauf dir die auto-hifi 5/2004, darin findest du ne Menge über Free-Air-Bass und die Installation. Einfach auf eine Platte zu schrauben ist keine gute Idee. Ich brauch mehr Infos, wo die Platte ist (Heckablage?). Der Bass braucht ein "fast" geschlossenes Volumen und das gibt ihm keine Holzplatte.. :roll:

Ich würde den Bass da lassen wo er ist. Du kannst ihn bei Bedarf aus dem Kofferraum entfernen. Vielleicht noch auf Speakon-Stecker oder sowas ähnliches umbauen, damit man nicht immer am LS-Kabel fummeln muss, aber das System ist ja nicht gerade teuer, da wirst du ohne die Bassrolle nicht froh.

Gruß, Frosch

MaZZeL
26.06.04, 16:27
die Holzplatte liegt im Kofferraum und ist mit nem Teppich überzogen. Naja, ich denke, dass war dann nur so ne Idee von mir. Wenns nichts bringt und sich nicht anhört, dann lass ich das mal lieber und warte bis ich das Geld für nen vernünftigen Kofferraumausbau zusammenhabe. Trotzdem Danke für die Antwort...

corsa2000
26.06.04, 18:18
Schmeiss, Dein Ersatzrad raus, pack die Endstufen in die Reserveradmulde (wenns passt) und mach an Deinen Sub ne Steckverbindung (um ihn, falls Du mal den Kofferraum brauchst, schnell rauszunehmen)...

Waldbrand
28.06.04, 01:32
So schauts bei mir grad aus...

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/heckausbau.jpg

Die Platte in der Mitte kann man rausnehmen, da kommen auch die Subs rein (bzw. sind inzwischen drin...). Einfach rausklappen und schon kommst an dein Reserverad. Platz hast auch genug, Endstufe, (aktiv)Frequenzweichen, etc. hat darunter Platz. Will mir auch noch ne Halterung für n Nusskasten basteln. N bissl Werkzeug ist nie verkehrt. :D
Als Bezugsstoff kannst den Orginalen Kofferraumteppich nehmen, und wenn Du die Boxen Stabil abdeckst kannst auch mal was reindonnern.
Ich will auf jeden Fall n Kofferraum haben, wo ich auch mal n paar Säcke Zement reinwerfen kann :D

Vorher hatte ich n anderen Entwurf: klick (http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/heck4.jpg)
Hier hatte ich zwar die volle Tiefe vom Kofferraum, aber eben die Breite total reduziert... so bekommst nur noch zwei Bierkästen rein, mit dem "doppelten Boden" kannst von der Breite her beladen wie Orginal.

Wenns fertig ist, werde ich n Workshop dazu machen.


MfG, Michael