PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches klackern



otakon
26.06.04, 16:17
hi leute

heut is mir was selstsames passiert. und zwar als ich nach hause gefahren bin hat die karre aufeinmal extrem laut angefangen zu klackern. mir is aufgefallen das es dann is wenn ich vom gas gehe und die kupplung trete. es kommt meiner meinung nach im motorraum von der beifahrerseite. konnte es aber net genau zuordnen. mir is auch noch aufgefallen das leistung fehlt. nach ner zeit war das klackern dann weg die leistung aber fehlt immernoch. zuendkerzen sind in ordnung. am montalg lass ich mal die kompression testen. hat vielleicht einer von euch ne ahnung was das is?

motor is c14se

TBX
26.06.04, 22:18
is das klappern drehzahlabhängig? wenn ja, erstmal öl nachsehen. genau das gleiche hatte ich auchmal. mein ölmeßstab war zu lang und ich bin chronisch mit zu wenig öl rumgefahren. wenn du so n metallzylinderchen unten am ölmeßstab hast kipp öl rein bis du an der obersten markierung bist! bei mir wars damit gut!

otakon
27.06.04, 11:07
nein oel is genug drin hab ich erst vor kurzem nachgefuellt

otakon
27.06.04, 16:44
koennte es sein der der kat dicht is oder so und ich deshalb keine leistung mehr hab? wuerde auch mit dem metalischen klappern hinkommen. wie prueff ich das?

Peace-Maker
27.06.04, 19:27
metallisches klappern könnte sein das dein hosenrohr durch ist da ist son hitzeschutzblech drum das aufreisst vom aufsitzen.
am besten mal auf die hebebühne damit.

gewissen
27.06.04, 19:29
Kann das auch das ein? (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10753)

otakon
27.06.04, 21:14
nein da bei mir ja das klappern jetz weg is die leistung aber auch also ich trette aufs gaspedal und es kommt ein hauch von beschleunigung also subjektiv hatter maximal die haelfte der leistung

otakon
27.06.04, 21:19
nein da bei mir ja das klappern jetz weg is die leistung aber auch also ich trette aufs gaspedal und es kommt ein hauch von beschleunigung also subjektiv hatter maximal die haelfte der leistung

Anonymous
27.06.04, 21:26
beifahrerseite sitzt der zahnriemen

wann wurde er gewechselt inkl. spannrollen ?

otakon
27.06.04, 21:28
aeh unter 10tkm also recht neu. mich beschleicht auch langsam der gedanke das der motor gar nix hat nur aus puff nix kommt also im stand laeuft der ganz ruihg bei 800 touren hoert sich an wie immer nur wenn man dann aufs gas tritt kommt nix

Anonymous
27.06.04, 21:30
leuchtet motorkontrolleuchte ?

otakon
27.06.04, 21:31
noe

Anonymous
27.06.04, 21:32
irgendwas in letzter zeit motortechnisch gemacht =

otakon
27.06.04, 21:36
oel nachgefuellt :D. achja oelverbrauch liegt bei 1l auf 3tkm also normal.

Anonymous
27.06.04, 21:36
oel nachgefuellt :D. achja oelverbrauch liegt bei 1l auf 3tkm also normal.

pfeifts unterm audo ?

also irgendwie auspuff aufgerissn oder so ?

otakon
27.06.04, 21:37
nicht das ich wuesste ich stopf morgn maln lappn hinten rein. aufgesetzt hab ich auch niergends.

Anonymous
27.06.04, 21:39
nicht das ich wuesste ich stopf morgn maln lappn hinten rein. aufgesetzt hab ich auch niergends.

kann auch durchrosten :D

otakon
27.06.04, 22:16
so hab mich grad ma schnell druntergelegt. also auspuff hat rein optisch nix. an einer stelle isser verrust ich denke da isser undicht aber das is an einem uebergangsstueck. krafstoff filter siht aus wie 10 jahre alt (meiner is bj 12.93) der wird mal gewechselt. wie kann man testen ob der kat dicht is oder der einen hau weg hat?

otakon
02.07.04, 18:06
so beim letzten zahnriemenwechsel wurde die kurbelwellenriemenscheibe die auch das drehzahlsignal gibt net richtig festgeschraubt.das ganze hatte spiel und so hat sich die zuendung um bis zu 5 grad verstellen koennen. falsches zuenden keine leistung. ich lass jetz alles machen inklusive zahnriemen kostet der spass 300euro...