PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBB



SexyCrazy
26.06.04, 16:45
Ich weiss, es gibt schon min. 100 Threads zum Thema UBB. Ich habe aber nix vernüftiges gefunden!

Ich hab ziemlich günstig eine UBB bekommen, d.h. 2 kleinere und 2 grössere..leider ist keine Anleitung dabei und keine Halter!
An jeder Röhre ist ein Masse und ein Stromkabel..

1. Wo lang verlege ich am besten die Kabel?
2. Hat jemand eine Anleitung, wie man die am besten befestigt und wo?
3. Möchte einen seperaten Schalter haben und einen am Türkontakt..aber ich bin in Elektrik echt ne null. Hat jemand vl. einen Schaltplan oder auch ne Anleitung dafür?

Danke im vorraus!!

Philip
26.06.04, 16:47
da würd ich aber mal echt die suche bemühen..da findest viel.

also befestigt hatte ich meine UBB damals zum einen an den bremsleitungen und vorne und hinten jeweils anner karosse. beides mit kabelbindern. hielt top. ab und zu is mal einer gerissen..aber halb so wild.

najo zu den kabeln...das wirste schon sehn, wenn du die UBB einbaust :)

BournOut
26.06.04, 18:48
http://www.lik-clan.de/zeuch_@snikkit_raeum_hier_mal_auf/Svens%20Sachen/UBB%20Schaltplan.JPG
meinst du son schaltplan??
g1= Stromversorgung
s1= Türschalter
s2= Schalter fürs manuelle anschalten
e1= UBB (frag mich net ob die in reihe oder parallel gemacht wird)
hoffe ich konnte helfen

brause-corsa
26.06.04, 23:05
meinst du son schaltplan??
g1= Stromversorgung
s1= Türschalter
s2= Schalter fürs manuelle anschalten
e1= UBB (frag mich net ob die in reihe oder parallel gemacht wird)
hoffe ich konnte helfen

parallel

neonröhren unten am boden befestigen kabel durch die öse hinter der batterie durchziehn schalter dazwischen und an dauerplus gehängt

das mit dem türkontakt brauch man net

als beispiel du geratest an eine Verkehrskontrolle und der polizist verlangt das du das auto verlassen sollst machst die tür auf und die UBB geht an

ich kann nur sagen viel spaß
gibt bestimmt ne mengelkarte und viel streß
mfg pit

darKv0ice
27.06.04, 17:35
LoL du Held !!!

Das mit dem Türkontakt gilt dann als Ausstiegsleuchte ... die gibts mittlerweile auch bei den teuren Mercedes extra, gut die sind dann nicht rot oder blau, aber es gibt kein Ärger mit den grünen Jungs ...

TwoBeers
27.06.04, 23:30
http://www.lik-clan.de/zeuch_@snikkit_raeum_hier_mal_auf/Svens%20Sachen/UBB%20Schaltplan.JPG
meinst du son schaltplan??
g1= Stromversorgung
s1= Türschalter
s2= Schalter fürs manuelle anschalten
e1= UBB (frag mich net ob die in reihe oder parallel gemacht wird)
hoffe ich konnte helfen

hmm ihr wisst das die ubb dann IMMER an ist wenn Tür auf ist ?


Ich würde des anders machen ...

Tobi

brause-corsa
28.06.04, 00:46
LoL du Held !!!

Das mit dem Türkontakt gilt dann als Ausstiegsleuchte ... die gibts mittlerweile auch bei den teuren Mercedes extra, gut die sind dann nicht rot oder blau, aber es gibt kein Ärger mit den grünen Jungs ...

aber wenn du NUR an den Türkontakt gehst ohne irgendein extra schalter das heist du kannst nicht an die innenraumleuchte!!!!

fate_md
28.06.04, 00:53
ubb ist genrell verboten seit...keine ahnung, 02/2004 oder so.... egal ob akls türkontakt oder net....haste die röhren drunter und wirst erwischt haste die AK gezogen...aber das steht in etlichen threads in der suche

Philip
28.06.04, 12:51
aber genau das hat er nicht gefragt. er hat nur gefragt wie er sie anschliessen soll und nicht was es für rechtliche konsequenzen gibt.

fate_md
28.06.04, 13:07
das ging eigentlich auch eher an brause-corsa, zur aufklärung.

wegen anschluss: man kann ja direkt vonner batterie strom nehmen, und die röhren wie schon erwähnt mit mehreren kabelbindern festmachen.


edit:

die konsequenzen hatte ich vergessen....kommt sicherlich immer auf den cop an der dich kontrolliert, denke mal das reicht vom "dudu, das musste aber abbauen, sowas ist nicht legal" über mängelkarte bis hin zupunkten und stilllegung des autos wegen erloschener BE, kann man also wohl nicht vorher sagen