PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel für die hinteren LSP



Corsa-Heizer
26.06.04, 16:50
Hallo Leutz,

auf welcher Seite verlaufen die Kabel für die hinteren LSP? Und wo komm ich auf höhe der Rückbank am besten an die dran?

Greetz Michi

elprof3103
26.06.04, 16:59
Du willst sie mit Stecker und Buchse an einer Stelle trennen können, um die Ablage herausnehmen zu können oder?

Als ich meine Endstufe eingebaut habe, habe ich das Kabel am Kabelstrang auf der linken Seite entlang geführt (geht unter dem Plastikschweller links neben dem Fahrersitz lang dann durch die Seitenverkleidung in den Kofferraum). Wenn mich nicht alles täuscht waren da auch die Boxenkabel für beide Seiten drin.

Ansonsten mache dir auf jeder Seite nen Stecker unter den Falz, wo die Ablage drauf liegt und klemme die neuen Kabel direkt dort an, wo die alten Boxen waren.

Corsa-Heizer
26.06.04, 17:36
Ja richtig, das habe ich vor. So kann ich, wenn ich mal die Ablage raus habe, auch die alten BOxen wieder zusammenstekcen und icuh habe hinten trotzdem Mucke.
Wenn man die Sitzbank hinten hoch klappt, müssten die Kabel dort doch dann offen liegen oder?

elprof3103
26.06.04, 17:48
Nein die Kabel liegen hinter der Verkleidung. Wenn du die alten Boxen wieder anschließen willst, wenn du die Ablage rausnimmst, wird das aber ein ganz schönes Gefummel. Ich würde dir empfehlen, wie ich oben schon geschrieben habe auf jeder Seite ne (Chich-)Buchse zu bauen, wo du dann einfach, wenn du die Ablage drinnen hast, jede Box auf ihrer Seite einstöpseln kannst. Wenn du die Buchse nahe am Gelenk machst, hast du auch keine lose rumliegenden Kabel. Dann könntest du neben die Buchsen nen Umschalter bauen, wo du dann je nach Laune einfach zwischen alten und neuen Boxen umschalten kannst.

Corsa-Heizer
27.06.04, 03:17
ich habe mir das en bissel ander gedacht. Ich trenne die Kabel an der Stelle, wo noch beide zusammen laufen auf er linken Seite. Die Kabel die vom RAdio kommen, bestücke ich mit Chinch-Buchse und die Boxen bekommen Chinch Stecker. Aber ich lasse beides auf einer Seite. Da zieh ich dann einfach zwei raus und wieder zwei rein. Mal sehen, wo ich die Stecker dann am günstigsten hinlege. Ich muss die Verkleidung ja eh aufmachen, un dann seh ich es ja und kann mir dann was einfallen lassen.

elprof3103
27.06.04, 09:31
Nimm dir dabei aber ein bisschen länger Zeit, wird ne ganz schöne Tortour die ganzen Verkleidungen abzubauen. Besonders die, wo die Boxen drinnen sind. Da müssen nämlich auch Umlenkpunkte der Gurte und Einrastungen der Sitzbank raus, wofür du nen Riesen-Torx (T60 glaub ich, weiß ich leider nicht mehr so genau) brauchst.
Bevor du dich ans Ausbauen machst, sieh lieber noch mal nach, ob auch beide Lautsprecherkabel durch den einen Strang gehen. Zieh einfach die Einstiegsleiste nach oben ab, darunter liegt der Kabelkanal. Kabel für Rechts ist weiß und weiß-braun, das für links ist hellgrün und hellgrün-braun.

Viel Spaß beim Basteln!
JOH.

Corsa-Heizer
27.06.04, 13:28
Joa danke. Ich werde mir da mit meinem Vadder mal en ganzen Tag für vornehmen. Ich muss ja die Hutablage auch machen. Wahrscheinlich werden zwei Tage aus der Sache. Einen Tag Ablage basteln und den anderen Tag verkabeln.

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:00
also generell muss schonmal die linke Seitenverkleidung raus, darunter verlaufen die Kabel für beide Seiten, also einfach mal nachschauen. Und wenn du dann beide Enden verlängerst, so dass sie nach außen schauen, kannst du sie auch so mit Steckern versehen, dass du wahlweise umstecken kannst Hutablage<->Original LS :wink:

Corsa-Heizer
28.06.04, 21:15
Die Seitenverkleidung im Kofferraum oder in Höhe der Rückbank? Denke doch mal im Kofferraum oder? SO wie du dir das denkst, hatte ich das vor. Ich hatte mir gedacht die Kabel so zu verlängern, so das ich die Stecker dann auf Höhe der Öffnung zum LSP in der linken Verkleidung habe. Also da wo der Verbandskasten normal hockt. Da kann man die dann grad rausziehen, umstekcen, und wieder in dem Loch verstecken.

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:45
genau, so hatte ich mir das gedacht :wink:

Corsa-Heizer
28.06.04, 21:47
na perfekt..hehe..zwei Dumme ein Gedanke... :lol: