PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer rauch



christoph
26.06.04, 17:07
hi!!!war am freitag mal tanken und dann beim heimfahren hat er so komisch ausgesezt aber gleich 2 mal!!

dann abgestellt und heute in der früh leif er normal dann is er wieder kaum angesprungen war so bei200 bis 300u/min dann ins vollgs gestiegen dann schön langsam mal zum normalzustand..

extrem schwarzer rauch is hinten rauskommen und so ein schiessen was normal nie da war!!

kennt das wer von euch??

christoph

Philip
26.06.04, 17:13
kein oel drauf?

christoph
26.06.04, 17:23
doch genug!!
aber haben das heute zum zahnriemen auch gkeich gemacht...aber das war nur wo er scho warm war wenn er kalt is gibts ka prob!!!

BournOut
26.06.04, 18:29
vieleicht die kaltstarteinrichtung (der choke) kaputt.
das er immer denkt der motor ist kalt.
und deshalb jede menge sprit durchjagt (schwarzer rauchs ausm puff = zuviel sprit) geht die temperaturanzeige??
ich hab leider noch keine ahnung wo dat ding am tigi sitzt und auch kein anscheunungsobjekt da.
aber so wi dus beschreibst würd ich sagen das er immer n kaltstart macht.

ich hoffe ich konnte helfen

Tigra290
26.06.04, 18:38
Tausch mal den Temperaturfühler am Thermostat oben, ist nicht teuer...
Kumpel hatte das gleiche prob. (immer nur wenn er warm war) und nach dem Tusch des Temp.fühlers war alles wieder ok!

BournOut
26.06.04, 18:43
mein ich ja
bin halt auf diesel motoren spetizialisiert da heissen die sachen anders :)

christoph
27.06.04, 13:10
ja okay werd ich mal machen!!
danke für die hilfe!!

SPACE-X
11.07.04, 21:46
Hi
Kollegin hat das selbe Problem mit dem schwaren Rauch aber vorallem beim Starten und beim vollgas geben...kann das auch am Temp. füller sein? oder eher das die Kerzen versift sind? die Fehlzündungen Hört man gut am Auspuff!

Oder nur weill der Tigi ne längere Zeit nicht mehr richtig gefahren wurde??

Danke für Tipps!

Gruss Marco

Redi
12.07.04, 12:38
ja ich hab das selbe problem...aber hab meine kerzen gestern gewechselt und es ist immer noch da...meine ganze heckschürze ist schon schwarz....

christoph
12.07.04, 12:48
also bei mir is nach 2 tagen wieder weg gewesen und seitdem läuft er wieda normal!!!

also kann ich euch leida net helfn!!!

Anonymous
12.07.04, 15:20
kopfdichtung vielleicht durch? schau mal ins kühlwasser.....ob da öl drauf schwimmt

KugelBlitz
12.07.04, 16:05
Also das Problem mit dem schwarzen rauch und den fehlzündungen hatte ich auch bis vor ca einer woche.war letztendlich so schlimm das der wagen wenn er warm war im stand ausging oder aber die drehzahl von 500 umdrehungen bis hin zu 2500 geschwankt hat.war dann bei opel weil ich nicht mehr weiterwusste und siehe da der temperaturfühler war defekt und gab dem steuergerät die ganze zeit verschiedene werte an.der fühler kostet um die 11 euro und seitdem der getauscht ist läuft der tiggi wieder wunderbar als wäre nichts gewesen.

Redi
13.07.04, 00:01
ist ja interessant...kann man den leicht selbst wechseln ?
oder hat der nen speziellen namen ????

gruss mario

KugelBlitz
13.07.04, 01:53
@redi:
also wo der sitzt weiss ich nicht so schwer kann das aber nicht sein weil hat bei opel mit einbauen 67 euro nochwas gekostet.kann aber nochmal auf der rechnung gucken ,vielleicht steht da ja ne teilenr. drauf.hatte sonst echt gedacht das das mein agr war.ich meld mich morgen dann nochmal wenn ich auf der rechnung nachgeschaut habe

Anonymous
13.07.04, 10:44
der muss irgendwo in der nähe vom kühler sitzen und im kühlkreislauf untergebracht sein...
zumindest wars bei meinem alten polo so...da wars son zylinderförmiges teil das ich da rausgedreht hab =)

Redi
13.07.04, 11:51
hm vielleicht dieser komische "pilz" der an die sekundärluftpumpe angeschlossen ist ?!