PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten einbau....



djmythos1
26.06.04, 22:57
hi leute,
kann mir jemand von euch bitte mal sagen wie teuer es ist wenn man sich bei einem Opel Händler die Rückleuchten kauft und einbauen lässt?
thx im voraus......

Haugla2000
26.06.04, 23:06
ehm ich habs also noch nicht am tigra gemacht

aber beim astra g dauert jede seite max. 45sek

2 oder 3 schrauben ab, klipp ab der beleuchtung neue rein klipp rein 2 oder 3 schrauben( die man mit der hand abdrehen kann) wieder drauf.

sag mir wieviel der haendler will ich machs 10euro billiger :p (wenn es beim tigra genauso easy wie beim astra g is)

COSMo
26.06.04, 23:09
Also kA was RLs beim Freundlichen kosten, aber die werden mit 3 (Ja, D-R-E-I) Muttern an der Karosse befestigt....

Das könnte sogar meine kleine Schwester auf und zudrehen...

Was auch immer das kostet, aber dafür dass es so einfach ist besimmt viel mehr als die Zeit, die man dafür braucht...

Greetz COSMo.

Ti-Racer
27.06.04, 18:35
hi , also ich kann dir nur raten schau mal bei ebay vorbei ! hab grad für 28 € 2 gebrauchte ersteigert originale für den tigra weil eine die wand ma gegrüßt hatt ! hab gesehen für 50 € gibts sofortkauf welche original aber nur für eine ! die ham aber geile klarklas leuchten für 99 € mit abe und der einbau ist kindersache !

mfg michi

Iceman
27.06.04, 18:41
Abgesehen davon bekommt man die original Rückleuchten auch in jedem Autoteileladen (die bestellen die ebenso wie Opel bei Valeo), und das billiger als Opel, Stückpreis war damals 90 DM, also Ebay ist da genauso teuer...

NLORD
27.06.04, 18:52
Ich will jetzt net extra nen Thread dafür aufmachen, aber was ist mit Tieferlegungsfedern(Übergangslösung:) ), was der Einbau ungefair kosten würde bzw. wie schnell das geht(ungefair)???

devil
27.06.04, 18:59
HI,

ist wirklich Kindersache! Aber kannst dich ja selber vergewissern!

Löse einfach kurz die Abdeckung an der Seitenwand im Tigra (da wo der Nothelferkasten drin ist)!

Dann siehst du direkt auf die Rückleuchten, welche mit drei Schrauben befestigt sind! Ich schraube praktisch nie am Auto, aber habe beide Rückleuchten in 15 min montiert gehabt!

- Schrauben der Original Rückleuchten raus
- Schrauben der Klarglas-Rückleuchten rein
- Stecker verbinden
- fertig!

TeenTigra
27.06.04, 19:00
Urgs lass das mit dme übergang da ärgerste dich im nachinein für die 100€ für gute federn und die 150€ fürs einbauen die du hättest für nen besseres Fahrwerk bezahlen können!

NLORD
27.06.04, 19:14
oh, hätt ich nicht gedacht, dass das soviel wäre.:cry:
Naja und das wären ja schon zusammen 250 Euro, wäre ja schonmal die Hälfte fürn gutes Fahrwerk...