PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE und Domstrebe! Welche paßt??



Combo-Maniac
17.06.03, 13:37
Wer kann mir sagen welche Domstrebe beim 16V Umbau paßt! Bin für jeden Tip dankbar! :)

thx
Patrick

DBrain000
17.06.03, 15:10
Ich suche auch schon seit längerer Zeit nach einer Domstrebe für meinen Corsa. Habe auf dem letzten treffen von jemanden gehört das es von Sparco einen geben soll die paßt. Kann dir aber nicht genau sagen welche das ist.

Combo-Maniac
17.06.03, 15:27
Mir hat mal jemand was von ner Wiechers erzählt! Weiß aber leider auch nichts genaues! Werd mir dann wohl mal 10 Stück auf Probe kaufen müssen! 8)

Speedy
17.06.03, 20:26
Tach,

Hab endlich ne Domstrebe für nen C20xe gefunden,hab bei Ebay eine von FK aus Alu ersteigert, die passt und war gar nicht so teuer. :lol:
Habe noch ein bild davon
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417654742

Gruß

Stefan

Combo-Maniac
17.06.03, 23:04
Hast Du die Domstrebe schon montiert und vielleicht ein Bild davon??

Gruß
Patrick

Speedy
18.06.03, 01:00
Ja ist schon drauf ,passt perfekt .Ist beitseitig verstellbar,und du kommst ohne die Strebe abzubauen an den kühlwasser behälter ohne probs.Was nicht bei vielen Streben geht.Únd keinen Kühlwasserbehälter versetzen(nach unten). :D
Hab leider keine bilder davon.
Schaue aber das ich dir in den nächsten paar tagen ein zwei mache.

Gruß Stefan

TiCar
18.06.03, 08:07
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Combo-Maniac
18.06.03, 08:41
@Speedy
Das hört sich wirklich super an! Genau das was ich schon lange gesucht habe! Gibt es dann von FK verschiedene Domstreben für den Corsa B oder nur eine? Kollege bekommt nämlich gut Prozente bei FK, dann könnte er mir die mal bestellen!

Tigi-Cruiser
18.06.03, 13:10
Wenn die Sandtler beim Umbau auf C20XE am Tigra passt, dann müsste die doch auch bei der Lexmaul RAM passen ( wäre praktisch, da im Winter der Umbau ansteht )! Weiss jemand, ob die passt!

Heiko

Speedy
18.06.03, 18:38
@ Combo-Maniac
Wird von Fk bestimmt mehrere Domstreben geben.
Aber damit du sie besser finden kannst habe ich meine rechnung rausgeholt.Hier hab noch ein paar features:
Fk-Alu-Domstrebe-opel corsa -B-verstellbar
Artikelnummer: FKDXOP003
Hoffe das ich dir damit weiter helf.

@ Tigi-Cruiser & TiCar
Bin durch nen Bekannten auf die Strebe erst aufmerksam geworden.
Die Strebe sieht genauso aus wie meine,allerdings war die von Jamex(die Firma gibt es aber seit Jahren nicht mehr;wenn ihr davon noch was sieht sind es nur noch Restbestände) .
Aber auf nen tigra 2l 16V,da der tigra und der corsa sich von der Kontruktion gleich sind.Hab ich mir gedacht das sie auch bei mir passt,und hab sie für 60€ ersteigert. :D
Nehme an das sie auf 2l 16V Tigra passt und mit Ram indu.
kann es aber nicht garantieren.Zur not fragen wenn ihr sie bestellen wollt,
hatte auch erst nachgefragt bevor mit gesteigert hab

Stefan

Combo-Maniac
18.06.03, 19:35
@Speedy
Jo damit kann ich was anfangen! Auf der FK-Homepage findet man damit die Strebe auch. Kostet regulär 59,- EUR! Bin mal gespannt für wieviel ich sie bekomme! :?:

Hier noch ein Bildchen von der FK Heimatseite:
http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKDXOP003.jpg

Und der Link:
http://www.fk-automotive.de/de/artikelanzeige.php?id=119

thx
Patrick

Ole
18.06.03, 21:38
die strebe habe ich auch hier liegen! habe mir die auch nur geholt weil ich ne jamex wollte aber keine gefunden habe. die scheint fast baugleich zu sein.
im hinblick auf den motorraum verläuft die nämlich ziemlich weit zur frontscheibe hin. der schwarze corsa von dragan der mal iner opel flash war hatte die drin auch mit nem c20xe.

MFG Sven

TiCar
20.06.03, 08:55
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Speedy
20.06.03, 11:06
@ TiCar
Ja ist Links und Rechts einstellbar.Und der Steg von der Domstrebe kannst du noch um die eigene Achse drehen.Sie wird so verbaut wie sie auf dem Foto ist,wenn du die motorhaube auf machst.Der Steg ist im corsa ein kleines vor dem Duchminderer.Und wenn ich mich erinnere war es glaubich bein Tigra so.
Und kostet 60€ ,für ne einstellbare Alu Domstrebe find es nicht viel,Mantzel wollte noch zu DM Preisen 249DM füt Stahl haben.

Stefan

Tigi-Cruiser
24.06.03, 00:12
Sagt mal, eigentlich müsste die FK Domstrebe doch auch im Tigra passen, oder???

Heiko

Speedy
24.06.03, 00:20
Ja nehme mich schwer an,schaue mal auf die FK Seite und vergleiche mal die Teilenummer.Kann dir keine Garantie geben aber bin mir ziemlich sicher.

Tigi-Cruiser
24.06.03, 00:22
Weil wenn die beim C20XE passt, dann passt di auch bei der RAM Induction!

Heiko

Speedy
24.06.03, 00:28
Müßte ,weil die Ram Rohre erst spät hinten hoch gehen.Und die Strebe kannst du auch noch in sich drehen .Das ist ein großer vorteil zu Streben die einem festem Steg haben.

Wollimen
24.06.03, 10:15
Servus Leute

wollte nur wissen ob die FK - Domstrebe mit jedem Umbausatz passt?
Habe bei mir den von Henning drin. Ich weiß ja nicht genau wie groß da die Unterschiede zwischen den einzelnen Bausätzen sind. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Combo-Maniac
03.07.03, 22:58
So FK Domstrebe hab ich heute geholt und eingebaut. Paßt wunderbar. Ist ein bißchen knapp am LMM aber kein Problem. Man kommt auch sonst überall gut dran. Werd am WE mal ein Foto machen und online stellen!

Greetz
Patrick

Lt.Rapman
07.07.03, 12:41
Hi Leute,
wird die auch in den c20let passen oder ist da der Turbokasten im weg?
Wo bleibt das Foto Maniac ? :D

Corsa-B
07.07.03, 15:43
Hallo

Hab bei mir die Strebe von Raid-Hp drin. Paßt auch ganz gut.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsi16v&t=2&i3=pl2ymh1x3hmxy1sgwplgwhh2y332cnyn&ts=12240

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsi16v&t=2&i3=m3yspnpmnxnhmgwhpo1nhxywwn2pm1k2&ts=12240

Marco
09.07.03, 13:23
also bei mir paßt die wiechers strebe sehr gut

Eurix
09.07.03, 18:32
Hab die Strebe im Tigra mit XE....passt.

Mfg

Picmasta
17.08.03, 16:41
Hat mittlerweile jemand die FK strebe drin?
Ich würde gerne mal ein paar fotos sehn.

sieht so aus, als ob die eigendliche strebe rund ist, strimmt das? Ich hätte lieber eine strebe, die Oval ist. die von FK sieht so dünn und zerbrechlich aus.

Hat einer erfahrungen, Bilder....

Gruß Pic

Speedy
18.08.03, 22:53
Hi Pici ,

Ja wie schon mal erwähnt habe ich die strebe drinne , so ist nicht rund. :wink: hat so nen salino querschnitt . Passt insgesamt wunderbar und kein veränder des wasserbehälters nötig wie bei einigen anderen Streben von nöten ist .

Gruß Stefan

Capuchino
18.08.03, 22:57
die FK-Strebe ist schon stabil genug... leider passt die z.b. beim X14SZ ned weil der luftsammlerkasten (vorvolumenkammer) zu groß ist und die strebe "vorne" rum geht...

bastie444
07.08.05, 19:46
Hi

Weiß jemand ob die Wiechers Domstrebe vom 1.6 L Corsa beim Corsa mit x20xev passt ?????
Oder welche bei dem Motor passen könnten bzw. passen ???