PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem hier???



Anonymous
27.06.04, 14:18
Bitte mal ne kurze Meinungsumfrage wegen dieses Angebots.
Oder vielleicht kennt ja jemand den Corsa?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2483002269

fate_md
27.06.04, 15:57
macht eigentlich n ganz schicken eindruck.

wenns wirklich nur noch kleinigkeiten sind die gemacht werden müssen und auch wirklich alles tüv-konform is, is das sicher sogar n ganz vernünftiges angebot.

Theux
27.06.04, 16:51
Es mag zwar sein, dass der einen soliden Eindruck macht.

Aber, wenn du es selbst machst, dann weißt du was du hast. :!:

Henni's Corsa
27.06.04, 18:48
as würde ich auch sagen du weist ja nicht wie der aufgebaut ist ob alles fachmänisch gemacht ist auf einem foto sieht fast jedes auto gut aus :lol: Aber sonst schick schick
MFG
Henning

Waldbrand
27.06.04, 19:02
Wenn der Motor wirklich von Wolf umgebaut wurde, gibts ja an sich keine Probleme denk ich mal. Wenn er nich zu weit weg steht, kannst ihn sicher vorher mal anschauen.

Ole
27.06.04, 23:06
was mich stutzig machen würde ist, dass er den wagen "in teilen" gekauft hat und dann erst zusammengebaut... ist die frage warum der vorbesitzer den wagen dann abgegeben hat?
oft sind die karren bei ebay ja auf den bildern etc super! aber naja man kann halt nie genau sagen was mit dem wagen ist.
und zum grund "werde vater" das ist ja wohl bei den meisten karren die gemacht sind und dann auf einmal aus heiterem himmel verkauft werden der fall komischerweise!!!

ich will den wagen nun nicht schlecht reden, doch das sind immer die dinge die mir inen kopf kommen wenn ich sowas lese.. bin da halt etwas kritisch!

MFG Sven

Waldbrand
27.06.04, 23:07
Stümmt, werde Vater ist sehr komisch... zumal fast jeder 2te Corsa (von denen die nich getuned sind) hinten n Kindersitz drin hat... :D:D:D

VeNoM
28.06.04, 04:50
lese ich das richtig das der ganze Wagen nur 3000 km haben soll ? glaubste ja selber nicht schon allein wenn du die Heckschürze anschaust ist das Auto Baujahr 96 oder abwerts und das des dann 3000 drauf hat is wohl lächerlich, vielleicht der Motor aber mehr net :D
Ich mein nen neuen Tacho und Motor wo weniger Kilometer drauf sind kann ja wohl jedern einbaun oder einbaun lassen richtig ? *g* sollte ich damit aber net richtig liegen nehm ich das jetzt zurück hehe ;)

Basti
28.06.04, 05:22
Stümmt, werde Vater ist sehr komisch... zumal fast jeder 2te Corsa (von denen die nich getuned sind) hinten n Kindersitz drin hat... :D:D:D

die sind aber meistens mütter.

aber ist schon komisch, das ganze

DJ BigMac
28.06.04, 08:33
jepp, ist ne ganz komische sache, der wenige preis mit den wenigen kilometern, dann was bis jetzt alles gemacht wurde, und dann noch papa werden. hab selber nen b corsa, bin auch papa (9 monate ist meine kleine nun) und sie passt spielend in den corsa rein, und schlummert so süss wenn die bastuck schreit :D

kurz gesagt, für mich sieht das angebot a bissele komisch aus :?:

templer
28.06.04, 10:07
wäre da auch vorsichtig... als Vater brauch man nicht gleich nen kombi

außerdem würde es mir keinen Spaß machen schon ein so gut wie fertiges Auto zu kaufen.
Das basteln macht doch Spaß nicht (nur) das fahren :wink:

Ole
28.06.04, 11:51
^was halt auch komisch kommt ist dass der wagen ja grad mal fertig ist (noch net mal ganz fertig *g*) und schon soll er verkauft werden? und beim vorbesitzer, da wurde er auch komischerweise vor der fertigstellung verkauft?

ich finds komisch :-/ .... und wenn man den nun kauft und net allzuviel ahnung hat von motoren oder so kann man ja schnell mal aufe schnautze fallen :-(

MFG Sven

madmax16v
28.06.04, 12:51
ja nicht schlecht, aber sowas muss man sich eben wirklich intensiv anschauen..! nimmst am besten daniel oder irgendwen anders mit...! jede ecke des wagens würde ich begutachten - ist ja klar..
ansonsten klingts nicht schlecht, imho hat er alles ausführlich beschrieben!!

die 3000tkm werden auch hinkommen, er meint schließlich den motor etc.. im prinzip also 3000km seit dem letztjährigen umbau...

grüße

thk0106
28.06.04, 16:12
Saarlouis ist ja ma nicht grade weit weg, aber den habe ich hier noch nirgends gesehen...

Für 4500 @ würd ich den auch kaufen :lol:

Anonymous
29.06.04, 01:40
Oki, ich kopier euch mal den Text was er so schreibt...

Hallo,

Also wie gesagt,ich werde demnächst Vater und brauche nen Kombi,ausserdem bin ich 1.93 gross und da wird es schon eng auf längeren strecken.Die Km laufleistung bezieht sich auf Motor,Getriebe,Fahrwerk,Bremsen und auspuff,Felgen und reifen sowie den Lack,Die Karosse selbst hat ca 130.000Km..Durch die 16Zoll Felgen bringt er die Kraft sehr gut auf die Strasse,die Räder drehen nur durch wenn der Fahrer es will.Er lässt sich sehr gut fahren,ist jedoch nichts für einen anfänger.Ich selbst bin 30 jahre und schon viele C-Kadetten gefahren,aber sowas ist einzigartig. Ich verkaufe das auto echt sehr ungerne,normalerweisse würde ihn auch mein Bruder nehmen,aber er ist mom.nicht flüssig,und ich brauche das Geld für einen anderen.


Schon sieht die Sache ganz anders aus. Finde aber auch komisch, er kauft den Wagen in Teilen und setzt ihn zusammen und verkauft ihn dann weiter. Na wenn das Fahren soviel Spass macht, verkauf ich doch den Karren nicht gleich, oder? Vater hin oder her.
Na mal die Auktion abwarten...


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ole
29.06.04, 13:16
vater hin oder her... echt komisch dass der wagen "herumgereicht" wird... der eine verkauft ihn in teilen (allein das macht mich stutzig), der nächste wird vater? da war letztens auch son heisser corsa bei ebay, war son blauer mit nem 1,6er, innen alles beiges leder, ich glaub der wurde auch vater :) na dann hoff ich mal dass es bei mir noch zeit hat, schliesslich fahr ich ja auch nen corsa *g*

MFG Sven

stiffmaster
29.06.04, 13:58
scheint ne beliebte ausrede

der vorbesitzer meines ex tigras hat auch gesagt das er vater wird, und ich fahre den 2 monate und der motor is platt

denke ma das hat der schon langfristig gemerkt?!

corsinho
01.07.04, 14:59
Hab des auto grad bei "mobile" gesehen- da hat er irgendwie nur 150 pS :shock:

dino
01.07.04, 15:16
in der beschreibung bei mobile steht aber dann wieder der 2.0 mit ca. 185PS

CorsaHirsch
02.07.04, 21:01
Also ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber an dem Hobel ist was faul!!! Das ist ja wohl alles hammer komisch!!! Wenn ich ein Auto so fett aufgebaut habe, will ich es nicht unbedingt so schnell loswerden, nur weil ich nen Kombi haben will! Das ist so schlecht!! Den würde ich von hinten bis vorne komplett fachmännisch untersuchen lassen bis ich da nen Cent für ausgebe!!

Ole
02.07.04, 21:16
hatte dem auch mal ne mail geschrieben ... tja angeblich hater noch 2 weiter autos und es war sein spassaut... stimmt dem corsahirsch zu, da muss was faul sein, weil wenn der eh 2 andere autos hat, warum den einfach so abgeben, nachdem er grad mal fertig ist?

MFG Sven

Anonymous
02.07.04, 21:33
hatte dem auch mal ne mail geschrieben ... tja angeblich hater noch 2 weiter autos und es war sein spassaut... stimmt dem corsahirsch zu, da muss was faul sein, weil wenn der eh 2 andere autos hat, warum den einfach so abgeben, nachdem er grad mal fertig ist?

MFG Sven

weil manche leute spass am aufbaun haben ?! :D

siehe mich .. ich bau auf .. jetzt bau ich wieder ab und verscherbel die kiste *g*

Sprite
08.07.04, 19:20
Also nur wen es interessiert!
Ich hatte wirklich vor mir dieses Auto zu kaufen, war dort bei Ihm und hab es mir angeschaut! Hab auch 20 Bilder oder so gemacht, die ich hier gerne, wenn mir jemand zeigt wie das geht, posten kann!
Der Motor: Ein absoluter Traum, geht wie die Hölle! Klingt echt super, hat z.B. auch Hydrostößel vom 2,2l DTI drin, Schmiedekolben und ander Pleul usw...!
Getriebe: auch sehr gut, in allen Gängen perfekt gelaufen!
Bremsen: Üble Bremswirkung, ziehen aber nach links.
Und dann gehts los: Überall hat es an Teilen, die er angeklebt hat das Sikaflex nur so raus gedrückt, bekommt man NIE wieder sauber weg!
Die lackierung der Hammer, aber nur von der Farbe her, überall Steinschlage und ausgebesserte stellen, durch den Neulack lässt sich auch nicht nachvollziehen ob ein B-Säulenriss nur weggespachtelt wurde, hat jedenfalls so den Anschein gemacht.
An diesem Auto war einfach NICHTS 100%ig sauber gemacht außer Motor, Getriebe und vielleicht noch die Bremsen.
Naja, will Ihn jetzt auch nicht soo fertig machen, aber er ist es halt einfach nicht wert, wäre zu viel aufwand gewesen alles nochmal besser zu machen.

Hoffe ich konnte eure Neugirde ein bischen befriedigen!

MfG Sprite

Ole
08.07.04, 23:35
für die bilder musst du dir nen account bei www.pixum.de erstellen oder die bilder auf nen webspace hochladen und die adresse hier bekannt geben!

da scheint der verkäufer beim zusammenbau also geschlampt zu haben? schade eigentlich. auf den bildern schaut der wagen ja richtig super aus! aber die gründe des verkaufst fand ich persönlich sowieso etwas "komisch".

würde mich aber freun mal deine bilder von dem wagen zu gesicht zu bekommen :)

MFG Sven

?/ könntest du noch mehr zum motor und getriebe sagen? also was da genau für rafinessen drin gesteckt haben ;) scheinst da ja mal genauer hingeschaut zu haben :)

Waldbrand
09.07.04, 00:20
Gibts auch pics von der Schwangeren Freundin? *duck und weg*

Ole
09.07.04, 12:34
Gibts auch pics von der Schwangeren Freundin? *duck und weg*

stehste auf dicke tit.... ;) ...
hatte da aber auch mal just4fun angerufen, weil mich der motorumbau interessiert hat :) mir hater am telefon gesagt dass er der corsa verkauft weil er vater wird, aber noch 2 andere autos hat... naja wird wohl keiner genau wissen was mit dem ist :)

MFG sven

Waldbrand
09.07.04, 16:52
war eigentlich als Beweis gedacht :D

Sprite
09.07.04, 20:51
Also, sagen wir mal 4000€ wäre er auf jeden fall wert gewesen, ist halt nur so, das man mit einem Erheblichen Aufwand kalkulieren hätte müßen, um das Auto RICHTIG gut auf die Straße zu stellen!
Bilder versuche ich heute nacht oder morgen mal zu posten.
MfG
Achso, eins hab ich noch vergessen, die Motorhaube, die er noch mitgibt, die war der absolute Hammer! Sauber einlaminierte Hutze usw, die hätte ich genommen :D

Ole
09.07.04, 22:27
hat er denn erzählt was am motor noch so gemacht wurde???

MFG Sven

Sprite
11.07.04, 22:25
Hab mich jetzt mal bei Pixum angemeldet, und ein paar Bilder hoch geladen!
Sind jetzt natürlich auch nur die Bilder auf denen Mängel zu erkennen sind, und wer sich anstrengt sieht auch echt einige!

MfG Sprite


http://www.pixum.de/members/sprite8/?act=a_view&album=1357254&ktw=894e4a285e94f7caba6ed4d3e857043e

little_tigi
11.07.04, 22:32
Wenn du das Album noch frei gibst, dann können wir auch was sehen. :wink:

Sprite
11.07.04, 22:46
Öhhh shit, wie geht dat?

Sprite
11.07.04, 22:47
Jetzt müßte es gehen!

http://www.pixum.de/members/sprite8/?act=a_view&st=0&album=1357254&ktw=951a41bd80b629be06fb7b794ef825c0

DAE4EVER
11.07.04, 22:56
Sieht ja echt fies bei den Schwellern aus... :shock:

hexhector
11.07.04, 22:59
Geht's eigentlich noch dilettantischer???

Greetz,
hector

Ole
11.07.04, 23:13
uff... hätte nicht gedacht dass der so "schlecht" ist... aber der wird wohl doch seine gründe gehabt haben warum der den aufbau "abgebrochen" hat...

@sprite: könnteste denn noch mehr zum motor sagen, hast ja anscheinend ne ganze menge erfahren wie z.b. das mit den sachen vom dti etc...

MFG sven

Sprite
12.07.04, 00:00
Warum dilettantischer???

Zum Motor hat er mir schon einiges gesagt:
Cossy Kopf, übermaß Schmiedekolben, erleichterte Kurbelwelle, erleichtertes Schwungrad, Hydros von 2,2l DTI, 268 Nocken und so weiter.
Mein Eindruck: Den Cossy Kopf hat er vielleicht, aber sonst! Naja, Nocken und Schwungrad waren auf keinen Fall verändert, dafür ist er viel zu normal gelaufen! Naja, aber wie gesagt, das ist meine Meinung, Aber mit "gemachten" Saugern kenn ich mich schon ein bischen aus!
Ist halt aber trotzdem ein "Wolf" Umbau, und er hat gesagt, wenn man genau wissen will was geht soll man einfach da anrufen, die kennen sich privat wohl ziemlich gut!

Ich will jetzt das Auto aber echt nicht schlecht machen, also wer die Ausdauer hat alle halben Sachen nochmal richtig zu machen hat bestimmt irgendwann mal ein richtig schickes Auto!

Wollimen
12.07.04, 08:56
Servus

ich glaube auch das der Motor richtig gut geht. Habe mir mal die Bilder von Sprite angeschaut, muss sagen das Auto ist ne richtige Bastelbude, und vorallem wenn man dann den Ebay Link anklickt und sieht das der Wagen für 5500 Euro weggegangen ist :shock: . Einfach verrückt. Da muss man noch einiges an Zeit und Geld investieren bis der Wagen einigermasen aussieht. Aber bei Ebay finden sich halt immer Profis.

Ole
12.07.04, 11:36
hast du denn noch bilder vom kompletten wagen und von der motorhaube von der du so schwärmst :)

die bilder zeigen ja im moment nur die mängel. hätte echt net gedacht dass an dem karren so "gefuscht" wurde.

MFG Sven

hexhector
12.07.04, 11:44
Warum dilettantischer???


Habe mir mal die Bilder von Sprite angeschaut, muss sagen das Auto ist ne richtige Bastelbude
Deswegen!

Schlechter kann man's ja kaum noch machen... :roll:

Greetz,
hector

Anonymous
12.07.04, 12:29
Auf dem einen Bild mit dem Motor. Sieht man den Wischer ganz gut. Ist das der vom Twingo? Is der schwer zu verbauen?

Sprite
12.07.04, 20:09
Ja, ist der vom Twingo.
Verbauen weiß ich nicht!
Ich lad grad noch ein paar Bilder hoch, auf denen das Auto normal drauf ist, ich hab nur echt leider nicht viele, auf denen einem nicht gleich 5 Mängel ins Gesicht hüpfen.
Link kommt gleich!

hexhector
12.07.04, 20:38
ich hab nur echt leider nicht viele, auf denen einem nicht gleich 5 Mängel ins Gesicht hüpfen
Das sagt doch eigentlich schon alles :shock:

Greetz,
hector

Sprite
12.07.04, 22:24
Ich will nur nicht als der dastehen, der das Auto total schlecht gemacht hat, und der der sich das Auto jetzt gekauft hat soll auch nicht als der totale trottel da stehen! Aus dem Auto muß man halt nur noch was machen.

Hab jetzt paar neue Bilder in den Orden, sind normale dabei! Viel Spaß!
Auso, Bilder von der Haube hab ich leider nicht! Schade drum, aber die hatte halt ne geile Hutze drauf, und auch sauber anlaminiert bzw. gespachtelt!

Nochmal der link:

http://www.pixum.de/members/sprite8/?act=a_view&st=0&album=1357254&ktw=951a41bd80b629be06fb7b794ef825c0