PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa hinterachse für tigra?



Anonymous
27.06.04, 19:20
da mein tiggi den unfall hatte ist die hinterachse futsch gegangen.
eine neue achse für den wagen zu holen würde sich wohl nicht mehr lohnen....war deshalb aufm schrottplatz....der typ dort meinte, dass eben dieser wagen recht selten sei und wenn einer kaputt geht, dann wird der sofort geschlachtet.

meine frage:
passt vielleicht auch die achse vom corsa in den tigra?

christoph
27.06.04, 19:41
he aber wennst scho dabei bist kannst da ja gleich die lenk hinterachse kaufen für die bremsscheiben

so würds i halt machen!!

Anonymous
27.06.04, 19:56
sorry....lenk hinterachse? watn dat?

Zero
27.06.04, 20:06
nix ist das das ist eine umgeschweisste HA für umrüsten auf scheiben die gibts von LENK EDS und noch ein paar :) auserdem die tigra und corsa HA ist gleich! bist auf den fehlenden stabi bei den minderleistungscorsas!

Anonymous
27.06.04, 20:10
red bitte ohne floskeln.....sonst komm ich net mit :wink:
mit minderleistungscorsas meinst du schwach motorisierte?
wenn ja, dann welche......1.0+1.2? falls ich nun ne HA von einem minderleistungscorsa bekomme...kann ich die stabis (stabilisatoren?) nachkaufen? was kostet?

sorry muss es leider ganz genau wissen......ist jetzt ne ziemlich knappe rechensache, also tiggi reparieren oder tiggi aufn müll

danke für die antworten :D

Zero
27.06.04, 20:43
hinterachs stabi haben so weit ich weiß bloß die modelle über >60 ps oder halt ausnahmen muss man nachschauen... auserdem kann man den einzeln nachkaufen!

sonic69
28.06.04, 08:18
sorry aber kannste den Stabi HA nicht einfach von der alten Achse abschrauben?

Wo wie schonmal bei Achse sind.
Meine HA ist nicht mittig!
Wie bekomme ich die Mittig?

Karol
28.06.04, 12:11
ja das past hab ich auch ! den stabi also die stange da hab ich von meiner alten achse genommen die war bei der corsa achse nicht dabei !!! also es past :)

Anonymous
28.06.04, 12:52
ok.....wird so gemacht!
thx for help! 8)

Zero
28.06.04, 12:58
sorry aber kannste den Stabi HA nicht einfach von der alten Achse abschrauben?

Wo wie schonmal bei Achse sind.
Meine HA ist nicht mittig!
Wie bekomme ich die Mittig?

wie deine achse ist nicht mittig?



ich dacht das seine achse komplett schrott wäre somit auch der stabi... wenn der noch gut ist dann ist ja alles easy *g*

sonic69
28.06.04, 13:15
achse ist nicht mittig unterm auto

rechts steht se ein cm zuviel raus

also dann auch links zu weit drin......


/----\ <- soll die glaskuppe darstellen LOL
|-----| <- HA Achse ist ist ein wenig nach rechts versetzt ->

so quasi

Anonymous
28.06.04, 19:08
Hab bei meinen Schrotti mal gefragt gehabt als mein Tiggi nen Crash hatte ... hab meine Achse für 50 Euro bekommen mit ABS ... Super preis ... mußte alt alles umbauen da die Drommeln fest waren und soweiter .. aber hat sich gelohnt

MFG Gudu

Anonymous
30.06.04, 23:07
Liegt hier rum. Ich würde sie verschenken, wenns jemanden glücklich macht. Den Stabi habe ich rausgeschraubt. (Hab ich selber gebraucht)
Der Stabi ist eine einfache Stange (Drehstab).
Wenn Dein Tigra einen hatte, wird der doch wohl noch ganz sein. Ist mit je einer Schraube/ Seite angeschraubt und SEHR einfach zu wechseln.
Die HA liegt ca.2 Stunden südlich von Kassel?)
Bei Interesse bitte per eMail: k1763@fh-sw.de

V.G.
Matthias II