PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Tigra-Tachozeiger oder...



Da Kai
17.06.03, 16:37
Hallo, ganz kurz nur:

Habe beim Blau-Umbau den Zeiger von der Kühlwasser-Anzeige kaputt gemacht. Deshalb:

1. Kann ich bei Opel einen einzelnen Zeiger kaufen? Wenn ja wie teuer?

2. Wenn nein, muss ich bei eBay einen Tigra/Corsa-Tacho holen, oder gibt's noch andere Tachos, die die gleichen Zeiger haben?

Danke im voraus!

Beili
17.06.03, 16:40
Hi wie wär es wenn du gleich beleuchtete Zeiger nimmst? Passen sicher gut zum Blauumbau. Workshop (http://www.corsa-b.de/workshop/leuchtzeiger/leuchtzeiger.html) findest auf unserer Mutterseite, da steht alles drin was du brauchst.

COSMo
17.06.03, 16:41
Hab noch alle Zeiger vom Tigi hier (orange)...

Schick mir ne PM wennst se brauchst!

Greetz, COSMo.

Da Kai
18.06.03, 01:49
@Beili: Hab ich auch kurz überlegt, aber ich glaub mir gefällt es mit den normalen Zeigern (weiss lackiert) besser, und is auch weniger Arbeit :)

@Cosmo: Danke für das Angebot, hab Dir ne PN geschickt

6Richtige
25.06.03, 06:46
Zur Not geht man aufn Schrottplatz und baut sich da nen Zeiger aus....

Lachsi
25.06.03, 08:11
Weiß lackiert? Nimm doch die vom Corsa - die sind doch gleich in weiß. Wenn du die irgendwo her kriegst.

Da Kai
25.06.03, 09:19
@Beili: der Typ auf'm Schrottplatz war ein ziemlicher A****, hat gleich mit dem Kopf geschüttelt und wollte mir dann einen kompletten Tacho für 60 Euro andrehen... ich bin dann schleunigst gegangen!

@Lachsi: Deshalb hab ich ja oben gefragt, ob man auch andere Zeiger nehmen kann. Das mit dem lackieren geht aber ganz gut, hab ich schon gemacht. Außerdem sind doch nicht alle Corsa-Zeiger weiss oder?

Beili
25.06.03, 09:22
@Beili: der Typ auf'm Schrottplatz war ein ziemlicher A****, hat gleich mit dem Kopf geschüttelt und wollte mir dann einen kompletten Tacho für 60 Euro andrehen... ich bin dann schleunigst gegangen!

@Lachsi: Deshalb hab ich ja oben gefragt, ob man auch andere Zeiger nehmen kann. Das mit dem lackieren geht aber ganz gut, hab ich schon gemacht. Außerdem sind doch nicht alle Corsa-Zeiger weiss oder?


ja kann shcon sein aber der Tip war von Gelbsucht ;)

Da Kai
25.06.03, 09:26
Ooooops :) stimmt sorry

Mono
25.06.03, 10:13
Außerdem sind doch nicht alle Corsa-Zeiger weiss oder?
Doch sind alle weiß beim Corsa ... ich habe meine Zeiger in Wagenfarbe gelackt. 8)

Anonymous
25.06.03, 12:20
aber beim lacken musste dran denken am besten die seite die am stift aufliegt (nur die kante) wieder plank zu machen, ansonsten babt das ganze wenns arm is un du hast bis ca 80 keine Reaktion im Tacho :twisted:

einzelne Zeiger bekommst du bei der Firma...ich glaub zeis oder so ähnlich für ein paar Pfennige!

Da Kai
25.06.03, 14:23
Danke Leute...

Cosmo wollte mir seine alten zuschicken, aber gut zu wissen für nächstes Mal :)

Ach wegen dem Lackieren, ich hab das ja schon gemacht und es klappt eigentlich ohne Probleme, man muss die Zeiger halt erstmal richtig trocknen lassen. Ich hab Modellbaulack von Revell genommen dafür.

CorsaGott
25.06.03, 15:03
@Beili: der Typ auf'm Schrottplatz war ein ziemlicher A****, hat gleich mit dem Kopf geschüttelt und wollte mir dann einen kompletten Tacho für 60 Euro andrehen... ich bin dann schleunigst gegangen!

Kann den Schrottplatz Typ aber schon verstehen denn wenn nen Zeiger fehlt, kann er den Tacho nicht mehr verkaufen! :wink:

Shaft
25.06.03, 20:37
@ mono, die Zeiger sind alle weiß im Corsa?

Mensch, wieder was gefunden, was nicht ganz original ist. Meine Zeiger sind orange, und weiße Tachoscheiben hab ich auch. Da hat die Vorbesitzerin aber einiges gemacht, und nach 1,5 Jahren find ich immer wieder noch neue Sachen an meinem Auto... :D

Mono
25.06.03, 20:50
@shaft

Hast du so eine gerade ebene oder sind die Tachoscheiben in so einem grauen Plastik versenkt wie beim Ti ??

Shaft
25.06.03, 20:55
:?:

Bin da jetzt ein wenig überfragt, was du meinst. Werd morgen mal ein Foto machen, kannste dann selber gucken und mir sagen was du meinst (und was ich dann habe).

Theux
25.06.03, 22:21
aber beim lacken musste dran denken am besten die seite die am stift aufliegt (nur die kante) wieder plank zu machen, ansonsten babt das ganze wenns arm is un du hast bis ca 80 keine Reaktion im Tacho :twisted:

einzelne Zeiger bekommst du bei der Firma...ich glaub zeis oder so ähnlich für ein paar Pfennige!


Weiß denn einer wie man diese Firma erreicht? Internetadresse oder ähnliches?

Shaft
26.06.03, 13:40
So, hier mal die Bilder:

hier klicken (http://www.pixum.de/members/shaft_no1/?act=a_view&st=0&album=822996&ktw=c55eb3cc47a318387ce2194b6916d1b5)

steuerchen
26.06.03, 14:02
Nen coolen Effeckt grad beim Blauumbau hat auch, wenn Du die Zeiger in Alufolie wickelst.....Scheiss fummelarbeit, aber manch einer fummelt ja gern *gg*

Fox
26.06.03, 18:34
das klingt interessant Michael aber wie um Himmels willen kriegst du da sauber Alu-Folie drum ohne das es total scheisse aussieht? Hast du das gemacht? Hast du Fotos? Stell mir den Effekt ja cool vor. Is das nicht zu schwer für die Zeiger?

steuerchen
27.06.03, 08:32
Hi,

jo ich habe es gemacht und echt mehr als einmal laut geflucht weil es wieder eingerissen ist. Du musst das erst sehr vorsichtig um die Zeiger legen und dann vorsichtig am besten mit nem Stueck Papier die Folie andruecken (Haende koennen feucht werden und dann reisst Du es ein)
Hab leider nur ein Foto wo man es relativ schlecht erkennen kann, aber ich stell es trotzdem mal rein. Kann Dir nach meinem Urlaub gern mal ein besseres schicken. Ach so, zu schwer ist es auf keinen Fall, das geht ohne Probleme und es bappt im Sommer nix fest :lol:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=steuerchen&t=2&i3=lwkyllx1nnspn1hykmyh2gnhwgmn1x3k&ts=12230

Wie gesagt, ganz uebles Foto, aber ich musste nebenbei ja auch noch fahren *gg*

Fox
27.06.03, 08:48
habs gestern mal an meinem Test-Tacho probiert. Gerissen is nix, aber das verknittert halt volle Kanne *lol* aber is scho machbar.

Ein Foto im Dunkeln wäre cool. Hast du nen Blauumbau?

steuerchen
27.06.03, 09:50
Das geknitterte muss man halt gaaaanz vorsichtig glatt streichen *g*
Jo, werd mal ein Foto im dunkeln machen, hab aber derzeit noch nen gruenumbau. Wird aber alles geaendert wenn ich wieder da bin und der Tigi eh zum Teillacken in der Werkstatt steht. Dauert allerdings noch ein bissel

Mono
27.06.03, 15:57
@Shaft

Ist ein Tigra Tacho. Das graue Plastikteil (wo die kontrolleuchten eintauchen) hat nur der Tigra. Der Corsa Tacho ist flach :wink:

Shaft
27.06.03, 21:12
Ein Tigra Tacho? :shock:

Meine Güte, was ich so alles habe, und nix davon weiß... :?

Schön schön, gut zu wissen.

Michi
28.06.03, 00:19
Mach dir nix draus, späte B Corsas hatten den Tacho teilweise sogar Serie...

Knibbels
28.06.03, 08:45
Es gibt im Baumarkt auch so ne Art Metallklebeband. Ist im Prinzip nen langer Streifen Alufolie auf ner Rolle, welche Selbstklebend ist. Richtig zurechtgeschnitten wär das glaub ich ne einfachere Lösung. Hab so eine Rolle im Keller. Wer seine Zeiger unbedingt umwickeln möchte sollte sich sowas mal besorgen.

Shaft
29.06.03, 00:42
@ Michi, ist EZ 01/99. Kommt hin (späte B-Corsas) und muss also so.

Na denn freu ich mich mal.

:D