PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter Tigra ... Preis in Ordnung?



Q-le@Tigra
28.06.04, 17:05
Hallo ihr

bin noch ziemlich neu hier und will ein Tigrafahrer werden! In meiner Nähe gibt es folgendes Angebot:

Tigra 1,6 l
91600 km, Erstzulassung: 01.01.1996
Farbe: Ardenblau, unverbastelt, Scheckheftgepflegt, 2. Hand, Unfallfrei, soll keine Kratzer oder Beulen haben, Zahnriemenwechsel wurden erledigt ...
Zur Ausstattung: ABS, Klima, R/C, WFS, ZV
Fahrzeug ist vom Händler und bietet eine sog. CarGarantie an.
Preis ist 5.990 €
:?: Leider ist das Fahrzeug noch nicht beim Händler eingetroffen, konnte es mir daher noch nicht genau anschauen ... :(
Mir kommt des a bisserl teuer vor, allerdings ist zu sagen, dass es Tigras hier sehr selten zu kaufen gibt ... es stehen schon einige Leute in der Warteschleife, die nen Tigra wollen ...
Was meint ihr?!? :shock: :?: :!:

Anonymous
28.06.04, 17:12
meiner Meinung nach zu teuer .... Preis geht mind 500 € billiger

Q-le@Tigra
28.06.04, 17:24
Ich schätze mal handlungsspielraum wird da sein, da ich denen ja keinen schlecht verkäuflichen Gebrauchten auf den Hof stelle ...

TeenTigra
28.06.04, 17:27
Für 4600€ kannste meinen haben :P

käpplelupfer
28.06.04, 18:00
hi,

ich kann jetzt nix zum preis sagen aber denk an meinen rat!!!

im vertrag soll er unfallfrei auch reinschreiben!!!1!!!

bestehe drauf, ich hab das grad am laufen und zum glück stehts drin ;)

Q-le@Tigra
28.06.04, 18:03
Ich merks mir!!! mal nebenbei: weiß jemand von wann bis wann die farbe ardenblau angeboten wurde? soweit ich weiß gabs die beim corsa ja erst ab dem facelift (anfang 97 oder so) ?!?!

christoph
28.06.04, 18:19
kommt ja am zustand auch an schau dir mal(nach möglickeit) mal den tigi von unten an unter den schwellern bei die kotflügel und hecklklappe überall wo er halt rosten köönte!!

besonders unter die schweller*graus*


christoph

Q-le@Tigra
28.06.04, 18:33
danke schonmal für die ganzen tipps, des hilft mir echt weiter!!! iss a super forum!!! mit super mitgliedern ... *schleim*
naja, hab wohl schon eines der besten foren erwischt!!! :D :D :D

Angel
28.06.04, 18:56
Hi,

also wenn er Bj 98 oder jünger mit der gleichen Laufleistung oder weniger wäre, wäre der Preis (je nach Zustand : Rost usw.) gerechtfertigt. Ich würde auch so 4500 - 4800 sagen ... aber net mehr. Und dann muss er auch in einem sehr guten Zustand sein.

Angie

Q-le@Tigra
28.06.04, 19:18
Nochmal: Mich würde auch interessieren, wann es die Farbe Ardenblau beim Tigra gab, vielleicht stimmt ja das Datum der erstzulassung nicht?!?
Ach ja, und noch eine Frage: Was wurde beim sog. Facelift alles geändert, von außen war ja nicht viel zu sehen ...

MichiC
29.06.04, 14:25
Ja, das die EZ nicht stimmt, könnte sein,

soweit ich weiß, gabs 1996 ardenblau aufm Tigra noch nicht :!:

Erst ab 97!

Q-le@Tigra
29.06.04, 15:24
sollte es also ein '97 oder '98 sein, dann ginge der Preis (minus ca. 500€) in Ordnung, oder? Ich werde den tigi mir mal ganz genau ansehen, wenn er endlich bei denen auf'm Hof steht ... soweit ich gehört hab, bzw. der Verkäufer es sagte soll er aber in einem Top zustand sein ... also durch aus eine überlegung wert, zumal der nächste Zahnriemenwechsel noch einige Kilometer weg is ...

stehle
29.06.04, 16:48
Ich hätte auch so nen wägelchen zu verkaufen :D

Baujahr 11/97
80 000 km
Verschleissteile neu
Schwarz
1.4 16V
Ledersitze / Beige
Klima
"Böser Blick"
195/45 15"
KW Gewindefahrwerk
Remus Sportauspuff
Embleme entfernt
usw.

Falls interesse hättest per PN :-)

LittleTigra
29.06.04, 22:51
Ich hätte auch so nen wägelchen zu verkaufen :D
Ich hätte da auch was anzubieten... :)
Unfallfrei, ROSTFREI!, Sportsitze, Sportlenkrad, Sportauspuff (Gr. A)
Alle Daten gibts hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17474

hifiadriango
29.06.04, 23:07
Jo ist zuteuer aber möchte nur noch ein zu sagen:

Seitdem das mit den Tigra 2 fest steht, wird sehr oft oder höher der Tigra 1 angefragt !!!!

Q-le@Tigra
30.06.04, 08:52
Danke fürs Angebot, aber ich schaue nicht umsonst nach nen 1.6er. Außerdem ist mir ne Händler Garantie eigentlich sehr lieb. Noch ne Info, der Tigi hat ne neue Auspuffanlage ...

LittleTigra
30.06.04, 14:15
Danke fürs Angebot, aber ich schaue nicht umsonst nach nen 1.6er.
Öh...meiner is nen 1.6er, aber egal...
Nur mal so zum Vergleich, obs interessiert oder nicht:
Händler-Tigi mit ~92TKM für 6.000,- auf 5.500 wirst du den niemals runterkriegen
Mein Tigi mit ~73Tkm für 6.000,- (verhandelbar, natürlich) mit Sportauspuff, Sportsitzen, Sportlenkrad etc. (allein die Sachen haben samt Eintragung ettliches gekostet!)
Nu, welches ist wohl das bessere Angebot, mal rein rechnerisch gesehen?

Anonymous
30.06.04, 14:25
Kannst beim Kauf ja so argumentieren das du sowieso im nächsten halben Jahr rund 12 mal bei ihm ein der Werkstatt sein wirst weil eh immer was kaputt geht an den Dingern was nicht in der Garantie mit drin ist... :wink:

HypnoticSpecter
30.06.04, 15:34
@q-le tigra: also das angebot ist schlichtweg unverschämt!!!
ich habe beim händler für einen 99er 1.6er tigra sports,112tkm(aber frauenlangstreckenfahrezeug) in silber mit klima und schiebedach und tüv/au neu,reifen neu,bremsen neu,öl neu,usw.top gepflegt,scheckheft
inklusive 1 jahr europaweiter garantie bei allen opel und vw werkstätten 6800 bezahlt.und ein 99er sports mit irmscher kram ist doch ne nummer besser als ein modell 95 ohne was.an deiner stelle würde ich nochmal suchen und evt. nen weiteren weg in kauf nehmen.

Q-le@Tigra
30.06.04, 15:35
unseren Vectra haben wir damals auch um einen knappen tausender handeln können, und ich möchte auch gern einen unverbastelten Tigra, der zumindest vom nächsten Zahnriemen wechsel noch a stückerl weg is ...
Zwecks der garantie, schauts halt so aus, dass beispielsweise der Vectra auch viele defekte hatte, die fast alle über garantie abgehandelt wurden, also warum nicht?!?

Q-le@Tigra
30.06.04, 15:41
ach ja, noch kann man ja nicht davon ausgehen, dass es ein 95er ist, da er ja ardenblau sein soll, und diese farbe erst später angeboten wurde - MichiC ist der gleichen Meinung!

@LittleTigra war nicht gegen dich gemeint sondern gegen "stehle" der bietet nen 1.4er an ...

LittleTigra
30.06.04, 16:58
Meiner is vom nächsten Zahnriemenwechsel noch sehr weit entfernt, da der letze erst war.
Schau dir einfach mal die genaue Beschreibung von meinem Auto an.
BTW: Unverbastelt ist er auch, wenn du ihn so haben möchtest, auf Wunsch gibts den mit Originalausstattung.