PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Radios...



Wompa
28.06.04, 17:20
Hi...

hab mal ne Frage zu den Alpine Radios auf deren Seite.

Welche sind da eigentlich mit Line-In Eingang, wo ich evtl einen Diskman oder MP3 Player anschließen könnte.
Und wo stehn die Preise?

Ach ja... welches der Radios wär zu empfehlen.

Danke für jede Antwort

hifijacker
02.07.04, 21:16
kleiner tip, geh auf die seite vom acr, die haben zurzeit nen JVC Kd-SH 909r (glaube es heißt so) das gibt es für 269 Euronen und ist absolut top!

Line in
Aux in
MP3
Regelbarer Subout
und und und

TwoBeers
03.07.04, 01:56
Ihr wollt den Kklang eines ALpine Radio 's doch jetzt nicht wirklich mit dem eines JVC's vergleichen oder ? ich denke da muss man nicht viel weiter zu sagen ...

hifijacker
03.07.04, 10:26
naja, wenn du meinst du hörst da n unterschied?? bitteschön, glaub ich dir aber nicht!!!
vielleicht trifft man sich ja mal auf nem treffen und ich kann dir das teil mal vorführen, ich wette du hörst keinen unterschied, das hat mal irgendeiner erzählt mehr nicht!
ausser natürlich du willst das F#1 Status, da bin ich dann ruhig

TwoBeers
03.07.04, 18:04
Du glaubst also nicht das man mit einem Alpine z.b. dem 9813, 9815 oder 9835 usw. usw. mit Laufzeitkorrektur, 5 Band Equalizer (usw.) und nem generell besseren Klang nen unterschied hört ?

Ok, geb ich dir recht.. wenn man 0815 LS-System verbaut und ne Magnat Endstufe dazu ... dann hörtes nicht...

Aber generell klingen die Alpine's und Pioneer's wirklich um Ecken besser.

mfg Tobi

Wompa
03.07.04, 21:06
das ist ja alles schön und gut... aber davon weiß ich immer noch nicht welches alpine radio einen aux-anschluss oder einen line-in bietet.

Zion
03.07.04, 23:28
Wompa: Geh auf www.alpine.de :)
Da stehts bei. Der Line-In sieht dann so aus, dass der AiNet-Anschluss benutzt wird mittels Adapter. Die Wechsler, Prozessoren, DVD-Player, Monitore werden ja auch hauptsächlich über das AiNet angesteuert...

Basti
04.07.04, 02:58
jap ich hab das 9812rb bin zu frieden mit würd aber trozdem das 9813 nehmen weil du da ohne prob ht, tmt, sub einzeln verstärken kannst, da das ne aktive frequenz weiche hat.

durchschleifen kannste das mit dem ai-net adapter auch. hatte mal zum testen den dab-tuner dran, aber hab halt bei mir (noch) keine passende antenne, konnte da meinen line-inadapter durchschleifen.

und der klang von alpine radios is auch bei den nich f-1 status dingern überragend.

mfg

basti

hifijacker
04.07.04, 10:16
es ist klar, das wenn man in ne höhere preisklasse geht, sich die radios anderst anhören, für 269 Euronen aber, bekommst du nichts besseres, und das war meine aussage, und ich glaube da kann auch niemand wiedersprechen und alpine ist meines erachtens nach zu teuer für die ausstattung (ja ich hatte auch schonmal eins) und JVC gleich mit nem 0815 System zu vergleichen, ich weiß ja auch net aber da spielen schon irgendwie noch mehr faktoren ne rolle

hifijacker
04.07.04, 10:19
@twobeers

ich bezweifle das du dir
1 je das radio genau angeschaut hast
2 das radio je gehört hast

hatte vorher nen alpine und nen pioneer der 9er serie drin und vom klang iss da nich so der große unterschied (gemessen und gehört nicht)

Wompa
04.07.04, 11:08
so...das wollte ich doch nur wissen...

dass das dann über ainet geht hätten sie ja auch mal reinschreiben können. Brauch man da dann noch irgeneinen adapter oder sowas?

ansonsten ist das thema hiermit beendet... und jetzt keine klangvergleiche mehr zwischen radios :wink:

TwoBeers
04.07.04, 14:26
es ist klar, das wenn man in ne höhere preisklasse geht, sich die radios anderst anhören, für 269 Euronen aber, bekommst du nichts besseres, und das war meine aussage, und ich glaube da kann auch niemand wiedersprechen und alpine ist meines erachtens nach zu teuer für die ausstattung (ja ich hatte auch schonmal eins) und JVC gleich mit nem 0815 System zu vergleichen, ich weiß ja auch net aber da spielen schon irgendwie noch mehr faktoren ne rolle

Da magst du ja vll Recht haben, jedoch hat er nach Alpine Radio's gefragt oder irre ich mich ?

Und muss man immer 0815 Systeme empfehlen ? Ich denke nicht, ich glaube jeder hier sollte genug Verstand haben um dann an den Punkten der Ihm empfohlenen Anlage Abstriche zu machen was Ihm zu teuer ist oder er meint nicht zu benötigen ... ich finde aber das man von vornerein dann nicht gleich billigste und definitiv minderwertigere System empfehlen sollte, da derjenige dann dort immernoch Abstriche macht und nicht ganz verstanden hat vll das Car-Hifi, wie Auto im allgemeinen, ne sehr teure Angelegenheit ist, wenn man was klanglich und qualitativ höherwertiges haben will....

Eins muss ich noch sagen, wenn du nen Pioneer der 9er Serie hattest dann kann ich dir nicht glauben das es entweder auch nur annähernd richtig eingestellt war, oder das du absolut kein trainiertes Horchorgan hast :) ... bitte jetzt nicht böse auffassen, soll nicht gegen dich sein, aber wie ich auch schon mal gesagt habe kommt es auch auf den Rest der Komponenten an nicht nur das Radio !

mfg Tobi

hifijacker
04.07.04, 14:32
@twobeers

klar, nehm ich nicht persöhnlich, jedoch war das pioneer und das alpine und auch das jvc richtig eingestellt.

ich will hier nicht anfangen welche marke besser ist, da hat jeder seine eigenen Vorzüge jedoch war der klang gleich, mein ratschlag: höre dir mal das JVC an und sag mir dann wo der Klangunterschied liegt, ich wette das kannst du nicht.

ich gebe auch zu, das mein alpine besser klang aber das hat auch ein zigfaches mehr gekostet und das würde ich auch keinem empfehlen

also nimms nicht für ungut aber du hast dich zu sehr auf marken spezialisiert

Basti
04.07.04, 14:50
so...das wollte ich doch nur wissen...

dass das dann über ainet geht hätten sie ja auch mal reinschreiben können. Brauch man da dann noch irgeneinen adapter oder sowas?

ansonsten ist das thema hiermit beendet... und jetzt keine klangvergleiche mehr zwischen radios :wink:

ja brauchste, kostet nen 10er. das cda 9813 (ist letztes jahr) krichste hier schon für 333€uronen.