PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B: Zentralverrieglung, Armlehne & Schaltknauf



Lennox016
28.06.04, 18:53
Hallo,

ja also bin nu beinahe 18 und nun stehen ein paar kleine Änderungen an meinem Corsa an.

Als erstes geht es um den Schaltknauf.
Ich würde gerne einen schwarzen Lederschaltknauf montieren, der so ähnlich wie der von BMW aussieht
http://dts-tuning.de/katalog/hersteller/ict/ict2.gif
Tja, da gibts ja nun das Problem mit der Arretierung. Wie ich inzwischen gelesen hab, kann man bei uni-Knäufen den Hebel ja kürzen.
Aus welchem Grund macht man das? Gibts auch noch andere Methoden?

Armlehnen:
Hat irgendjemand eine bei sich schonmal eingebaut? Ist das viel Aufwand? Kann mir jemand ne Firma empfehlen? Und worauf muss ich eventuell achten?

Zentralverieglung:
Also naja ich finde, dass es wirklich ne Besserung des Autos bringen würde.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ist das ein großer Aufwand? und gibts eventuell nen Workshop dazu?

danke schon im Vorraus für Antworten :)

corsaxxx
28.06.04, 19:38
Hallo,

also zu b): bei dir doch einfach selbst eine, hab ich auch gemacht, kostet 5€ Material und du solltest net grad zwei linke Hände haben, dann klappt das. Die Dinger, die du für 100€ von - ich glaub Kamei war's - zu kaufen bekommst, sollen nicht wirklich ihr Geld wert sein und öfters mal kaputtgehen bzw. locker werden.

Selbst ist der Mann, is wirklich net schwierig, ein paar Hölzer zusammengeschraubt und schön mit Stoff bezogen (Schaumstoff auf der Lehne net vergessen) und fertig. Kannst ja mal bei meinen Bildern gucken. Is auf jeden Fall SUPER bequem, vor allem, da ich viel Langstrecke fahre.

Servus, Dennis

anwi
28.06.04, 19:48
habe auch eine mittelarmlehne selbst gebaut.
holz, schaumstoff, kunstleder und etwas handwerkliches geschick und die sache ist gemacht.

BILD (http://www.pixum.de/members/anwi82/?act=a_view&album=1241820&i_pos=6&page=1&ktw=8674bf87da0926f6492a40717452877b)

Shaft
28.06.04, 21:35
Der Einbau der ZV ist hier gut beschrieben:

http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Lennox016
28.06.04, 22:59
hmm....ich hab zwar handwerkliches geschick, werde mir die Armlehne dennoch kaufen.
Ihr habt zwar vollkommen Recht mit dem ganzen, aba ich hab nen Kollegen der fährt damit nu schon ne gute Zeit und meinte, bis auf den Preis wäre alles oke gewesen.
So haben wir nun noch was zum Schaltknauf?

fate_md
28.06.04, 23:35
den schaltknauf kürzt man, damit es a) besser aussieht, und b) die schaltwege geringfügig kürzer werden. man kann die arretierung natürlcih auch umbauen ohne den knauf zu kürzen. das ist ganz deinem geschmack überlassen.


zum thema armlehne: ich würds erstmal versuchen mir eine zu bauen, hast vielleicht materialkosten von 10€, und wenns nix wird, kannste immer noch ne fertige kaufen, aber ich find den preis für die fertigen mal total überzogen. werd mir bei gelegnheit mal eine aus gfk machen und die dann beziehen.

anwi
29.06.04, 07:34
zum thema armlehne: ich würds erstmal versuchen mir eine zu bauen, hast vielleicht materialkosten von 10€, und wenns nix wird, kannste immer noch ne fertige kaufen, aber ich find den preis für die fertigen mal total überzogen. werd mir bei gelegnheit mal eine aus gfk machen und die dann beziehen.

das hatte ich auch mal bei gelegenheit vor, dann kann man die ganze sache auch mal perfekt anpassen.

Lennox016
29.06.04, 12:12
Hmm ich meine hier schonmal nen Link zu nem anderen Umbau gesehen zu haben .... *such* *nixfind*

Irgendjemand nen guten Link?

Lennox016
01.07.04, 10:05
Ich schreib hier jetzt nochmal was rein, weil sonst keiner mehr hier reinguckt:

Ich suche noch nach Umbaumöglichkeiten des Schalthebels, damit ich einen Universellen Schaltknauf draufmachen kann?
Hat dazu irgendwer einen LInk?

Und was fürn Durchmesserbrauch ich beim Knauf? 12 oda 14 mm?

fate_md
01.07.04, 11:57
der umbau: Klick mich (http://team-corsa.de/workshops/w_innenraum/schalthebel/schalthebel.htm)

wegen durchmesse: normalerweise kriegst du zu nem neuen knauf verschieden adapter, damit dass dann an möglichst viele autos passt

Lennox016
01.07.04, 13:56
vielen dank :twisted: