PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe (innen)



Richyf
28.06.04, 18:54
Manche C Corsas haben ja innen Alu- oder Chrominnengriffe. Was kosten denn die? Gibts die nur beim Freundlichen oder wo?

Stylo
28.06.04, 19:03
Also das sind nur Oberschalen die auf die schwarzen Griffe aufgeklebt werden! So ist das jedenfalls bei mir! Richtige Alu- oder Chromgriffe gibt
es, soweit ich weiß, nicht! :shock:

Richyf
28.06.04, 19:08
Und wo haste die her?

Stylo
28.06.04, 19:14
Die waren bei mir Serie! Hab den Sportsline von Irmscher!

Müsste es aber beim Freundlichen zum nachbestellen gebn!

Archi
28.06.04, 19:21
Ich glaube er meint nicht die Griffschalen sondern die Griffe selber!? Oder?

Stylo
28.06.04, 19:25
Aber soweit ich weiß gibts die auch nicht aus Alu oder verchromt!
Oder weißt du da mehr? :shock:

Richyf
28.06.04, 19:26
Ja, ich meine die Griffe. Hab die auch schon mal gesehen. Also müsste es die geben. ;)

Kennt da keiner Quelle und Preis?

Anonymous
28.06.04, 19:30
Gibt es... natürlich beim Opel Händler. In Anthrazit, Silber, Matt-Chrom und Chrom. Kosten ab 11 Euro/Stk

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 20:15
jipp, ist die Trägerplatte in Plastik mit dem Griff in einer der Farben. In Chrom hab ich damals soweit ich mich erinnere 13€ pro Teil gezahlt, natürlich beim Freundlichen. :D

Umbauanleitung findest du auf meiner HP :wink: ....muss die Türverkleidung für ab :shock:

Richyf
28.06.04, 22:05
Da muss echt die ganze Verkleidung für ab? So´n Driss.

elprof3103
29.06.04, 07:15
Da muss echt die ganze Verkleidung für ab? So´n Driss.

Das ist aber ne Sache von ner viertel h. Im Gegensatz zu Freaks Anleitung tust du dich leichter, wenn du zu allererst die Dichtleiste zwischen Türverkleidung und Fenster abziehst.

Richyf
29.06.04, 11:04
Das beruhigt mich ja doch ein wenig. Dann werd ich mal meinen Opel-Händler nerven. Hoffentlich krieg ich auch den gleichen silberton wie der Rest im Corsa hat.

Corsa-Heizer
29.06.04, 12:01
Wenn du die Nummer vom Innenraum angibst, müsstest du normalerweise den richtigen Farbton bekommen. Auf dem Schuild im Motor wo auch die Nummer für den Außenlack steht, steht direkt da hinter eine Kennziffer mit 4 Buchstaben. Die gibt an welche Inneneinrichtung hast. Wenn du die dem Freundlichen gibst müsstest du die richtige Farbe eigentlich bekommen, wenn das Silber Serie ist was du bei dir drin ist. :D

elprof3103
29.06.04, 12:15
Die Türgriffe gibts nur in schwarz, mattchrom und chrom. Insofern kannst du nicht viel falsch machen. Geh mal auf meine Website, da ist ein Foto vom Innenraum drin. Meine Mittelkonsole und Türgriffe sind Mattchrom. Sollte deine Mittelkonsole nen anderen Farbton haben, wirst du wohl die glänzend-Chrom-farbenen nehmen müssen.

Gruß, JOH!

Richyf
29.06.04, 12:51
Weiß vielleicht jemand, welchen Ton der Corsa Fresh hatte? Meine Süße ist leider die Woche mit dem Wagen unterwegs.

corsaczek
29.06.04, 13:32
Hallo, also die Fresh die ich gesehen habe sind alle mit dem Basis-schwarz Mittelkonsole. Die kannst du dann mit beiden Türgriffen kombinieren - es geht darüber was dir besser gefällt - entweder Chrom (eher elegant) oder Mattsilber (sportlich). Mir gefallen besser die Mattsilber, habe aber die Chromgriffe :)

Corsa-Heizer
29.06.04, 13:41
Also vertut euch da mal nicht. Das hatte ich auch gedacht. Als mein Radio kaputt war, hat selbst der Meister gedacht es gäbe nur einen Silberton. Jo als die dann das Radio bestellt hatten, war es zwar die Farbe aber ein paar Töne dunkler als das, was ich drin hatte. Dann haben sie sich diese 4-Stellige nummer hinter der LAckfarbe aufgeschrieben und dann kam das Radio mit dem richtigen Ton. Es scheint also von einer Farbe mehrere Töne zu geben. Hängt vielleciht davon ab wo die Autos gebaut werden oder so.

elprof3103
29.06.04, 14:05
Also vertut euch da mal nicht. Das hatte ich auch gedacht. Als mein Radio kaputt war, hat selbst der Meister gedacht es gäbe nur einen Silberton. Jo als die dann das Radio bestellt hatten, war es zwar die Farbe aber ein paar Töne dunkler als das, was ich drin hatte. Dann haben sie sich diese 4-Stellige nummer hinter der LAckfarbe aufgeschrieben und dann kam das Radio mit dem richtigen Ton. Es scheint also von einer Farbe mehrere Töne zu geben. Hängt vielleciht davon ab wo die Autos gebaut werden oder so.

Die Mittelkonsole gibts in Schwarz, Mattchrom, Aluminium und black chrome (oder so ähnlich). Die Türgriffe allerdings nur in schwarz, chrom und mattchrom. War zumindest so als ich mir die Teile bestellt habe.

Richyf
29.06.04, 16:07
Hallo, also die Fresh die ich gesehen habe sind alle mit dem Basis-schwarz Mittelkonsole. Die kannst du dann mit beiden Türgriffen kombinieren - es geht darüber was dir besser gefällt - entweder Chrom (eher elegant) oder Mattsilber (sportlich). Mir gefallen besser die Mattsilber, habe aber die Chromgriffe :)

Mein Corsa Fresh ist in der Mitte aber silbern.

corsaczek
29.06.04, 19:20
Mein Corsa Fresh ist in der Mitte aber silbern
Dann hast du aber auch die Türgriffe wahrscheinlich in silber..

CorsaC-Freak.0815
29.06.04, 19:43
jipp, Mittelkonsole gibbets auch in dem leicht goldenen Silberton...die Türgriffe jedoch nicht.
Fresh hat soweit ich weiß die Goldversion!?? :shock:

Stylo
29.06.04, 20:12
Also ich hab überall einen hellen Silberton! Türgriffe, Griffschalen und Mittelkonsole!

Corsa-Heizer
30.06.04, 10:41
@Stylo

Du hast genau die selbe Innenausstattung wie ich. Kann sein, dass das bei der I-Line Ausstattung nochmal ein anderer Ton ist vielleciht. Aber wie schon gesagt. Mit der 4 Buchstabenkennziffer hinter der Lacknummer bekommst du genau den Ton den du drin hast.

P.S.: Den Schutzengel am Spiegel hab ich auch im Auto *lol*..verdächtig. :D

Stylo
30.06.04, 13:05
@Corsa-Heizer:

Hehe, hat bis jetzt auch alles dafür getan dass ich überall sicher ankomme... :wink:

Corsa-Heizer
30.06.04, 13:16
Hehe ja bei mir auch, hoffen wir mal, das es auch so bleibt. WÄre schade ums Auto,und im schlimmste Falle um mich :wink: