PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließen der Fensterheber automatisch



hifiadriango
28.06.04, 23:55
Hallo,

frage in Namen eines Freundes !!!!

Was für ein Signal gibt der Schließzylinder bzw. Motor der ZV beim SChließen ???
Dauerplus ?

Wenn man sein Schlüssel auf Verriegeln hält leitet es dann weiter ein Signal ??
Oder ist es wie bei einem Taster ( einmal antippen und vorbei ) !

Die Fensterheber werden ja über Zündungsplus gesteuert !

ALso könnte man doch reintheoretisch wenn man schließt und den Schlüssel hält ein Kabel vom Motor mit einer Absperrdiode zum elek. Fensterheber anschließen, oder ????

Picmasta
29.06.04, 10:08
die fensterhebermotoren haben einen komforteingang. wenn du darauf masse gibst schließen die fenster egal wo sie grade stehen.

das blöde ist nur beim Corsa und beim Tigra sind die pins am motor noch nicht verkabelt, erst beim astra f, sind aber die selben motoren, haben schon viele ausm forum nachgebaut.

du musst nur 10 sekunden lang masse auf das eine kabel geben und das fenster geht hoch, denn dauerplus liegt auch am fensterhebermotor.

Gruß Pic

hifiadriango
29.06.04, 17:54
das ist schon mal coool !!!!

Naja nur die Hauptsächliche Frage ist, wenn ich den SChlüssel einstecke ! und AUf SChließen gehe und den SCHLÜSSEL länger halte, naja fließt weiter der STrom durch den ZV Motor ???

Es geht mir nur darum ob der Motor des ZV welche Impulse weiter gibt wenn ich den Schlüssel auf schließen halte !!!! Oder ist es genau so wie ein einmal ANtiptaster ( das nur ein Signal rüber geht ) und weiter nichts ...

Iceman
29.06.04, 18:04
Das ZV STG gibt nur einen kurzen Impuls ab, also ungeeignet für die Fensterheber...

hifiadriango
29.06.04, 18:12
Ich meine den Motor in der Tür der das SIgnal weiter gibt ???

Iceman
29.06.04, 18:24
Der Motor gibt nix weiter, der bekommt nur Signale vom STG..und es bleibt trotzdem nur ein kurzer Impuls :wink:

hifiadriango
29.06.04, 18:31
Verstehe ich nicht !!!

Wenn ich doch mein SChlüssel ins Tür Schloß stecke, und im Undrehe dann gebe ich doch ein Signal an das ZV STG das alle Türen verigelt werden sollen, oder ???

*verpeilt gucken tut*

Iceman
29.06.04, 18:38
Ok, hast soweit recht, an die Schließung per Schloss denkt man nicht mehr so ganz nach wenn man keine Schlösser mehr hat 8)

Also Impuls vom ZV Motor (der abgeschlossen wird), zum STG und von da auch zu allen anderen Motoren...aber es bleibt ein kurzer Impuls, auch wenn du den Schlüssel 3 Minuten so hältst :wink:

Abuse
30.06.04, 09:46
Hallo, kann jemand bitte mal genauer erklären wo genau am Fenstermotor ein komforteingang ist ? Wo ich da ein Kabel anlöten muss.
Gibt sicherlich viele mit einer Alarmanlage, die die Fenster nur mit der Zusatzfunktion schließen wollen.


MfG

Abuse

Picmasta
30.06.04, 10:06
an Pin 6 am Motor hat asroc mal gesagt. :)

Gruß Pic

Theux
30.06.04, 11:17
an Pin 6 am Motor hat asroc mal gesagt. :)

Gruß Pic

Da ist es nochmal bestätigt: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4622&start=0

Abuse
30.06.04, 13:32
Danke Danke werde ich mal schauen...

MfG

Abuse

bluewaters
10.07.04, 02:12
mal ne andre frage
angenommen man hat keine zv drin, also auch kein kompfort-schalt-modul, ist es dann möglich die fh's zu betätigen? normalerweise ist es ja so, wenn die fenster rauf fahren und man die zündung abschaltet, zieht das relais in den fh's noch so lange an, bis das fenster oben ist. wäre es dann auch möglich, falls ein impuls von einem "imaginären" gerät aus kommt, daß die fh's dann schließen, auch ohne zündung?