PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es tut weh aber ist wohl so!



Roxx
29.06.04, 14:31
Hallo Leute,
heute ist es passiert mein Tigi ist Schrott! Eine FRAU (sorry Mädels) ist in mein geparktes Auto frontal rein!

So wie es aussieht ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Ich werde sobald ich genaues weiß noch mal schreiben und evtl. auch die Teile die noch zu gebrauchen sind hier zum Kauf anbieten aber ein neuer Tigra kommt wohl nicht mehr!

bis dahin euer trauernder Roxx :cry:

Lo_Tek
29.06.04, 14:38
Klasse.
Du wolltest den doch komplett verkaufen (hab ich beim TiW zumindest so mitgekriegt) aber das kannst du dann jetzt wohl knicken wenn es so schlimm ist.
Hast du Fotos wie der Wagen jetzt aussieht?
MfG

steuerchen
29.06.04, 14:46
So wie es aussieht ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden!



Ups, üble Sache....aber wie schnell ist die denn da rein gedröhnt das er gleich dermassen platt ist ???

Roxx
29.06.04, 14:46
Bilder nur vom Gutachter die! Habe leider kein Scaner
Und verkaufne kann ich knicken und somit auch das neue Auto! Also Öffentliche Verkehrsmittel!

Also Leute die Treffen ab jetzt immer so machen das ich mit Bus und Bahn hin kommen kann!

:cry: Gruß trauernder Roxx :cry:

Black-DraGon
29.06.04, 14:59
sche!sse mann das is mist... ich weis wovon ich rede =/
hast mein beileid!!!

Anonymous
29.06.04, 15:11
oha... wasn scheiß...mein beileid =/

sonic69
29.06.04, 15:11
beileid.. das übel
immer auf die roten tigas
lass uns aus zwei einen machen ;-) und geld teilen ;-)


hätte interesse an deinem auspuff ....

TeenTigra
29.06.04, 15:20
beileid.. das übel
immer auf die roten tigas
lass uns aus zwei einen machen ;-) und geld teilen ;-)


hätte interesse an deinem auspuff ....

Ich hätte auch interesse *G*

Skar
29.06.04, 15:35
kannste Dir endlich n Polo kaufen :wink:

Roxx
29.06.04, 17:01
Also am Freitag weiß ich mehr!
Dann kann ich es euch sagen was passiert und was ist!

Zum Unfall es war eine Frau mit einem Smart! Was ich bis jetzt gesehen habe sind die Stoßstange, die Träger oben und unten, beide Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel rechts links und der Kühler!

Das ist alles was ein kleiner Smar machen kann wenn er Rückwärts vor nem Tigra einparken will und ne alte Frau am Steuer sitzt!


Egal ich hoffe man darf noch zu euch kommen auch wenn ich keinen Tigra mehr habe!

:cry: Trauernder Roxx :cry:

SPACE-X
29.06.04, 18:22
Mein herzliches Beileid!!

Aber gleich Totalschade?? kaum zu glauben! da war meiner viel schlimmer dran und bin knapp am Totalschaden vorbei gekommen! ( Reperaturkosten von 4200 Euro! )

Werden ja immer weniger http://smilies.jeeptalk.org/cwm/cwm/cwm14.gifhttp://smilies.jeeptalk.org/cwm/cwm/cwm14.gifhttp://smilies.jeeptalk.org/cwm/cwm/cwm14.gif

BournOut
29.06.04, 18:34
ich komm ja bald mitn tigi dazu dann wirds einer mehr :)

Anonymous
29.06.04, 18:36
japp ich auch, für nachschub is gesorgt... auf den straßen werden se trotzdem weniger :(

Waldbrand
29.06.04, 19:09
Freut euch, das steigert den Wert :D

BournOut
29.06.04, 19:18
was mir grad so einfällt:
wenn die oma mitn smart reingekachelt ist.
zahlt dann net troztdem ihre versicherung??
auch wenns n total is.
muss sie doch den wagenwert bezahlen.
oder den wiederbeschaffungswert.
das weis ich nun nicht genau.
und dann kannst dir doch n neuen tigi bzw n corsa oder sowas leisten

Anonymous
29.06.04, 20:10
was mir grad so einfällt:
wenn die oma mitn smart reingekachelt ist.
zahlt dann net troztdem ihre versicherung??
auch wenns n total is.
muss sie doch den wagenwert bezahlen.
oder den wiederbeschaffungswert.
das weis ich nun nicht genau.
und dann kannst dir doch n neuen tigi bzw n corsa oder sowas leisten

man bekommt den wiederbeschaffungswert + zusatzkosten wie sonderzubehör (felgen etc.) .. der Schrottwert wird ebenfalls ermittelt .. entweder behält das auto der schrottplatz und du bekommst den oben beschriebenen wiederbeschaffungswert + zulagen .. oder du nimmst die schrottgurke mit heim, dann wird der schrottwert vom wiederbeschaffungswert abgezogen und das kriegste ausgezahlt

Crayfish
29.06.04, 20:13
Also lass dich nicht von der Versicherung zulabbern.

Meiner war auch wirtschaftlicher Totalschaden, als mit ein LKW hinten rein gedonnert ist. Die Versicherung wollte mir dann nur den Restwert auszahlen (was so 700 Euros gewesen wären).

Aber da wollte ich nicht mitmachen. Also ich zum Gutachter gerannt, Gutachten machen lassen und gesagt, das ich das Auto reparieren lasse. Daraufhin haben die zwar gemeckert, aber gezahlt haben sie dann doch auf Gutachtenbasis. Das waren dann ein Schaden von 1.700. Gut, abzüglich 16% Märchensteuer.

Scheinwerfer austauchen kannste ja wohl selber und bei eBay bekommste die hinterher geschmissen. Nen neuen Kühler und Träger kannste dir auch easy besorgen (Schrottplatz oder auch eBay) und auch selber einbauen. Ist echt nicht der Ackt.

Neue Stossstange .. das ist doch die Chance auf ne Tuningstossstange.

Motorhaube und Kotflügel, da würde ich bei nem KFZ-Betrieb nachfragen, ob sich das wieder richten lässt, oder ob du neue Teile auf dem Schrotti holst und nur neu lackieren lässt.

Wenn sich nix verzogen hat, dann kannste dein Baby schnell und günstig wieder hinkriegen. Also ich würde das Spiel der Versicherung nicht mitmachen!!!

SPACE-X
29.06.04, 20:28
Das nenne ich ein Wort von Markus!!

So würde ich es auch machen wenn ich dich wäre Roxx!

Ich hab keinen Cent bei mir bezahlt aber dafür hab ich jetzt komplett lackierte Stosstagen neue Haube ohne Steinschläge und Spoiler neu lackiert! Hätt eich alles selber bezahlen müssen!!

Am Anfag ist der Schock gross aber schau das du so viel wie möglich profitieren kannst vom Unfall!! Dann gehts gleich wieder besser :wink:

Gruss Marco

Anonymous
29.06.04, 21:52
mein beileid, aber vielleicht solltest du doch versuchen wieder aufzubauen. ich habe gerade mein kleines spielzeug nach einem totalschaden ( front ähnlich wie bei dir zzgl. heckschaden ) wieder auf die strasse gebracht.....für 20 % vom schadenswert laut gutachten...aber wenn du wirklich verschrottest....ich suche noch eine HECKSCHÜRZE !!!! :lol:

Roxx
29.06.04, 21:57
Also ich habe das Auto angefange auseinander zu nehemn und alles abgebaut was kaput ist!

Mein Dad hat sich alles angeschaut und wir (mein Dad und ich) schieben ihn in die Garage und bauen den Wagen total neu auf!
Also nur ne Frage wann das Geld kommt und wie lange mein Dad und ich brauchen!

*wiederetwasbesserelaunebeckommen*

BournOut
29.06.04, 21:59
ich drück dir die daumen das es was wird :)

Garri
29.06.04, 21:59
Also ich habe das Auto angefange auseinander zu nehemn und alles abgebaut was kaput ist!

Mein Dad hat sich alles angeschaut und wir (mein Dad und ich) schieben ihn in die Garage und bauen den Wagen total neu auf!
Also nur ne Frage wann das Geld kommt und wie lange mein Dad und ich brauchen!

*wiederetwasbesserelaunebeckommen*

Heisst das etwa du bleibst doch Tigra fahrer ??

Anonymous
29.06.04, 22:03
guter entschluss... bekommst dein baby schon wieder hübsch. ihr macht das schon. wünsche dir viel glück dabei.

Crayfish
29.06.04, 22:40
Na also .. hat meine Ansprache doch gewirkt ;)

Glaub mir, is ne gute Entscheidung. Für das Geld bekommste kein neues Auto. Und denk nur an den Fun, den du hast beim Schrauben.

Ich rede da aus Erfahrung. Mein Baby hat schon 3 grosse Unfälle mitgemacht und schau dir an ... er lebt immer noch und dankt es mir mit mittlerweile 189tkm auf dem Tacho und jeder Menge Spass die ich mit ihm erleben darf (wenn ich nur an die vielen Opel und vor allem Corsa-Tigra Treffen denke *grins*).


Ihr packt das schon!
Wer viel selber machen kann, der kann sogar noch deine eine oder andere Tuningteil raus hauen (Stichwort: Unfalltuning ;))

tijaka
30.06.04, 09:42
Genau so habe ich es nach meinem Frontunfall auch gemacht und nicht bereut!!! Ab in die Garage und mit Papa wieder neu aufgebaut.

blackshadow666
30.06.04, 13:21
Dann viel Spass beim Wiederaufbau, kommt schon gut !!