PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tuner für Heckansatz-Montage in Raum Wuppertal



Cowboy Bebop
29.06.04, 14:34
Hi Leute.

Ich hab ein Problem. Keiner hier in Wuppertal will mir meine Heckschürze montieren. Die sagen alle da müsste man viel Verformungs- u. Anpassungsarbeit machen und das wäre denen zu stressig bzw. risikoreich da das Material (GFK) brechen könnte. Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand in Raum Wuppertal der Erfahrungen mit solchen Schürzen hat, selber mal eine montiert hat oder jemanden kennt der so etwas drauf hat (Privat, Tuner. o. ähnl.)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke.

PS: Kein Originalteil (ähnl. Rieger)

fate_md
29.06.04, 14:37
alte schürze runter, neue drauf, alles natürlich in eigenleistung....beim ersten anlauf brauchste wohl etwa 30 min....wozu brauchste da nen tuner??

Wollimen
29.06.04, 14:41
@fate_md

vielleicht ist er ja handwerklich nicht so begabt um das selbst zu machen, oder er will nicht an der Schürze kaputt machen.

fate_md
29.06.04, 14:44
wozu braucht man beim heckschürzenwechsel ne begabung?? 7 schrauben kann sogar meine mutter lösen, und ansonsten halt einfach n bissl vorsichtig machen. aber das is ja nun echt überhaupt kein akt!

Wollimen
29.06.04, 14:46
Servus

war ja nur ne Idee - normalerweise kann man das schon selbst machen. Der Eröffner diese Threads ist anscheinend ein Newbie, und hätte halt gerne das jemand Ihm das Teil ans Auto baut. Ich versteh die Diskussion Deinerseits nicht.

@Cowboy Bebop

versuchs doch einfach mal nem Karosserie Fachbetrieb die kennen sich mit sowas aus. Wird preislich wahrscheinlich nicht ganz billig

fate_md
29.06.04, 14:50
Ich versteh die Diskussion Deinerseits nicht.


wollte ihm nur verdeutlichen, dass das sehr simpel ist, denn wenn man damit zu nem tuner etc rennt sagtest du ja schon selbst:


Wird preislich wahrscheinlich nicht ganz billig


war nur ein vorschlag meinerseits, unterm strich isses mir wumpe, is nich mein geld



edit:

Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch - Schreib Dich nicht ab - Lerne Ostdeutsch

was n das für ne komische sig?

RydeOrDie
29.06.04, 15:09
Die Sache ist nicht die Schürze zu wechseln sondern den Riegernachbau auf das alte Heck aufzukleben und anzupassen

Ich hatte darauf auch kein Bock und hab mir ausm Teilemarkt ein gebrauchtes fertig geklebtes Heck geholt

fate_md
29.06.04, 15:11
achsoooo....dann hab ich ihn mißverstanden....dachte es geht um nen komplettes heck

Cowboy Bebop
29.06.04, 15:14
In einer Karosseriefachwerkstatt war ich auch schon mit dem Teil. Die wollten das auch nicht machen. Das Teil ist tatsächlich nicht wirklich passgenau aber ich dachte das man es zumindest etwas verformen kann. Der Typ aus der Werkstatt sagte das man GFK Teile nur sehr schwer verformen könnte bzw. fast gar nicht. Ich selber bin bei solchen sachen (speziell außen am Auto) total unbegabt. Hab all meine Sachen (Fahrwerk, Schweller, Lack, Felgen usw.) machen lassen. Doch der Tuner (Route B7) der das alles gemacht hat ist pleite.

Gruß CB

Wollimen
29.06.04, 16:03
@fate_md

Sorry das ich mal kurz in Off Topic abschweife:

Ich will ja nichts sagen, aber Deine Signatur ist ja auch nicht so der Brüller.

Der Spruch stammt aus so nem kleinen Werbefilm der sich mit Analphabeten befasst. Es wurde halt ein bischen abgeändert. :D

fate_md
29.06.04, 16:28
hmm...ich find nur dass über 10 jahre nach der wiedervereinigung diese ganze ossi/wessi scheissse langsam mal ein ende haben sollte, deshalb find ich die sig irgendwie doof

Waldbrand
29.06.04, 16:56
ich glaub ich lad Dir den Film mal hoch, da kannst sogar Du drüber lachen :D

Gummib@rchen
29.06.04, 17:09
Hier ist das Video (http://www.rp-crew.de/forum/keinostdeutsch.avi) ;)

Wollimen
29.06.04, 17:10
Servus

Danke Jungs das einer den Link reingestellt hat. Sollen ja nicht alle unwissend bleiben :D

fate_md
29.06.04, 17:34
muhahahah


den film kannte ich nich....unter der voraussetzung is die sig sehr geil....

also ...glozzen uff

Wollimen
29.06.04, 17:51
Servus

na siehste es geht doch - hab extra für Dich noch ne zweite Signatur dazu gepackt damit es net so langweilig wird. :D

Cowboy Bebop
30.06.04, 21:12
Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten auch wenn sie mich nicht wirklich weiter gebracht haben. Werde jetzt mal sehen was ich mache. Vielleicht verkaufen und Original kaufen. Mal gucken. Danke nochmal.

Gruß CB

CorsaB16v
01.07.04, 14:09
Also merkt euch eins wenn ihr wieder am Arbeiten seid:

- GIBBE AUS!
- KEENE FEDDBEMMEN FRESSN!
- GLOZZN OFF & ORBEIDN! :P :P :P :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: