PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Antenenempfang



reddevil
29.06.04, 15:58
Hi habe mir jetzt nen neues MP3 Radio von JVC zugelegt habe alles angeschlossen jedoch wenn ich Radiosender suchen will bekomme ich keine rein habe kaum Radioempfang :roll:

MfG.reddevil

Shaft
29.06.04, 21:08
Du brauchst einen anderen Antennenstecker. Die japanischen Radios brauchen so einen längeren Anschluss, nicht den kurzen wie beim original Radio. Gibts in eigentlich jedem Carhifi-Bereich.

Phippi
29.06.04, 21:15
öhm gilt das auch für alpine radios?

Shaft
29.06.04, 21:22
öhm gilt das auch für alpine radios?

Keine Ahnung. Musst einfach mal beim Radio hinten gucken, wie das dort ausieht. Man erkennt es relativ leicht, welcher Stecker da rein muss.

reddevil
29.06.04, 22:13
Hm das ist ja das Problem ich habe den Stecker ja schon verbaut jedoch kein Empfang ob ein Antenenverstärker was bringt :?:

MfG.reddevil

Pontacko
29.06.04, 23:16
Nimm mal den originalen Antennenstecker der zum Radio geht auseinander. Der Innenleiter bekommt schnell mal nen Bruch am Übergang zum Stecker, zumindest war's bei mir so. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du das TID abgeklemmt hast und dabei mit das Kabel vom Antennenverstärker erwischt hast! :?: Hängt ja beides am selben Pin.

Basti
01.07.04, 17:33
moment, wenn ich das tid abklemme, so das das datum da steht funkt auch der antennen verstärker ned?

Shaft
01.07.04, 21:06
moment, wenn ich das tid abklemme, so das das datum da steht funkt auch der antennen verstärker ned?

Falsch. Das passiert nur, wenn du beide Kabel durchschneidest.

Anonymous
01.07.04, 21:19
ich tippe auf den antennenstecker ..

das haardünne drähtchen reißt gerne mal ab .. nachlöten keine chance .. hab ich schon versucht ..

ich fahr seit 4 monaten nur auf cd *g*

irgendwann wenn zeit da is wird da ma nen neues kabel reingezogen

Basti
01.07.04, 21:55
moment, wenn ich das tid abklemme, so das das datum da steht funkt auch der antennen verstärker ned?

Falsch. Das passiert nur, wenn du beide Kabel durchschneidest.

welche beiden? ich hab nur eins, was eigentlich für die automatische antenne is, das hab ich am radio abgeschaltet, dadurch geht da kein strom mehr drauf und ich hab am tid das datum

Pontacko
01.07.04, 22:17
Es geht ja um die Kabel die am orginalen ISO-Stecker hinten dran sind und da ist halt am besagtem Pin eins für's TID (rot-grau) und eins für den Antennenverstärker (schwarz-weiß). Wenn du die Ansteuerung schon am Adapter gekuppt hast oder irgendwie direkt übers Radio deaktivierst bekommen also TID & Verstärker keinen Saft.

Den defekten Antennestecker zu löten ging eigentlich schnell. Kabel und Stecker trennen, bissl abisolieren, neu einpressen, anlöten und fertsch.....nagut, mit'm Lötkolben im Radioschacht is'n bissl blöd. :wink:

Anonymous
01.07.04, 22:21
um jetzt net irgendwelche leute auf dumme gedanken zu bringen

wenn ihr das kabel für's tid kappen wollt das datum immer da ist

MACHT ES AM TID KABELBAUM DIREKT OBEN BEIM TID!!!

1. habt ihr da mehr platz
2. könnt ihr da nur das rot graue kabel kappen
3. ist es wieder rückrüstbar wenn ihr wieder nen orginal opelradio einbaut !

also .. macht es oben ! .. unten im radioschacht könnt ihr das nie wieder zufriedenstellend verbinden

Basti
01.07.04, 22:31
aehm was denn nu 2 pinne oder ein pin? ich habs aj am radio kabelbaum getrennt, da kann ichs rückrüsten, nur dann hab ich halt kein datum am tid. also muss ich das dir raus machen und dann da trennen oder wie?

.oO(für ohne radio verstärker hab ich aber dann doch noch relativ guten empfang)