PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" Felge vom Astra F auf Corsa B?!?



corsafix
29.06.04, 16:22
Spiele mit dem Gedanken die 15" Serienfelgen vom Astra F Sport (5,5 x 15" im Mehrspeichendesign) auf mein Corsa B aufzulegen. Sicherlich müssen diese bei Euch in Deutschland dann eingetragen werden, auch wenn es sich um Opelfelgen handelt. Nun, bei uns in Luxemburg muss dies erst ab einer Fahrzegerstzulassung nach November 1998 eingetragen werden und bei älteren Modellen genügt dann ein Tüv-Gutachten. Meiner hat ne Erstzulassung von Dezember 1997, also genügt ein Gutachten.
Nun möchte ich wissen ob jemand von Euch diese Felgen montiert und eingetragen hat?! Kann man da auch 185/55-15er Reifen nehmen, da die Astrafelgen beim Sport serienmässig mit 195er Reifen ausgeliefert wurde?
Oder glaubt Ihr ich kann einfach zur Rennleitung sagen da es sich um original Opelfelgen handelt braucht man die nicht einzutragen....?

thnx, corsafix

fate_md
29.06.04, 16:30
suche mal nach nem beitrag " corsa c-felgen auf corsa b" oder so in der richtung, da steht alles ausführlich erklärt