PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochfraß ;) ... Rostlöcher



Anonymous
17.06.03, 17:53
Hi

ich habe an meinem Türrahmen schonlänger eine Roststelle...ich hab sie schon 2 mal ausgebessert ( mit Rostentferner Grunddierung usw.... ) und jedesmal ist es nachgerostet und das aus so einem Riss raus...dieser Riss hat sich immer wieder gebildet.
Heute hab ich nochmal alles abgeschliffen und mir den Riss mal genau angeguckt und entwas an der Stelle draufgedrückt...und schwups war ein Loch drin.
Kann es sein das das mal ein ausgebesserter Schaden war, also vom Vorgänger?

Aber viel wichtiger...was mach ich jetzt? bzw. wie? was brauch ich? Spachtelmasse usw?

ne kleine Anleitung wäre sehr nett.

Dankeschön

bastie444
17.06.03, 17:57
Hi

Des ist natürlich Ärgerlich mit dem Rost.
Ich würde da mal in ner KFZ Spelglerrei nachfragen was die meinen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Casper
17.06.03, 17:57
an der tür selber oder an der b säule???
spachteln wird da nicht helfen höchstens schön saubermachen schweißen und dann verspachtel und neu lackieren

Anonymous
17.06.03, 18:42
Ist an der B-Säule...
Was kostet sowas amchen zu lassen? kann man das nicht selbst machen?

ciaoi Jonas

Speedstar
17.06.03, 18:53
is es genau an dem knick?

dann hast du die b-säulen risse.hatten/haben einige corsi´s.
fahr damit mal zu opel.die übernehmen die kosten zum teil soweit ich das hier immer mitgelesen habe :?: :!:

Anonymous
17.06.03, 19:04
ja ja genau am Knick... kommt sowas oft bei corsas vor oder was?
sicher das Opel da was übernimmt? hat da jemand Erfahrungen mit?

Speedstar
17.06.03, 19:06
dann sind das die risse.

hatten schon einige hier im forum.opel übernimmt aber nur wenn der wagen checkheft gepflegt ist.weiß es aber net mehr genau.

kannste mal nen foto von machen?

Anonymous
17.06.03, 19:47
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2351&A_SESS=2be0640124a38326ae7bcbd2bc2fa98d

genauso sieht das aus



was soll ich jetzt machen...ich hab gelsen das sowas 1000 € kostet...gibts da keine billigere Möglichkeit... ich weis net mehr weiter!

HILFEEE!

[/url]

Casper
17.06.03, 19:58
dann hoffe ich für dich du hast ein vollständiges scheckheft mit allen inspektionen dann zahlt opel alles fehlt 1-3 inspektionen zahlen sie nur 75% fehlen alle also kein checkheft zahlt opel nur 50% kosten kanste rechnen sind 98AW pro seite ein AW kostet 5,87€ plus lackieren hinterher.
Wobei 1 Lackier AW 10.34€ kostet

macht im schnitt hab das für mich mal durchgerechnet pro seite knapp 600€!!!!

doc
17.06.03, 20:05
in diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine hypothetische (hab´ noch keine Risse! - Zum Glück) Frage:
In welchem "Zustand" muß mein Corsa eigentlich sein? D.h. stellt sich Opel bspw. quer - trotz vollständigem (!) Scheckheft - wenn der Wagen um 30mm tiefer gelegt wurde?

Lt.Rapman
17.06.03, 23:24
Was soll den der Scheiß mit dem Check-Heft ??? Als ob die bei der großen Kontrolle mein Auto nach Rissen röntgen würden. Scheiß bürokrten, die wollen nur ihre kosten minimieren. *Kotz*

Ich habe jetzt eine Große Inspektion ausgelassen, wie stehen meine Chanzen das sie mir den doofen Fehler in der Tür (obenrechts beim Fahrer) korigieren ??? Für umsonst versteht sich :D

Anonymous
18.06.03, 12:38
Hi

also ich war grad bei Opel...

GROSSES ERSTAUNEN :)

der Mann da hat net lang rumgefackelt...hat ein Formular ausgefüllt, dass es auf Kullanz geht...jetzt muss ich am Mittwoch anrufen, da am Dienstag zu denen so n Typ kommt der sein Stempel da drauf machen muss, dann gehts durch. So wünsch ich mir das...Top Service und keine unverschämten Ausflüchte.
Zudem hat meine Mutter dann noch die Krone draufgesetzt und meinte zu dem Opelmann das sie sich nächstes Jahr, ja gerne ein neues Auto kaufen möchte usw. :)

Also drückt mir die Daumen das es durchgeht, ich denke schon.

ciaoi Jonas

Anonymous
18.06.03, 14:15
Hmm, kommste den an den riß auch von hinten ran ?
wenn ja dann würde ich es mit glasswatte von hinten und vorne den rest
spachteln, dürfte dann nicht mehr rausfallen !
für sowas ist die watte gedacht, ist ne blöde stelle ansonsten könntest du es auch von vorne versuchen. schweißen kannste sicherlich vergessen dann wirst du bestimmt ne hässliche naht haben :-(
könnte mir da schon löten eher vorstellen.

gruß

karuso

Capuchino
18.06.03, 14:44
also bei opel wird das geschweißt... und da siehst nachher keine hässliche naht mehr... es kommt halt drauf an wie man das macht und wie man das nacharbeitet...

Casper
18.06.03, 15:17
bzgl. Checkheft: anhand des checkheftes kann opel sehen ob das fahrzeug gepflegt wurde un sich in einem technischen gutem zustand befindet!

bzgl. Glasfasermatten: das wird nicht halten weil sich dieser riss bewegt und immer wieder aufreißen würde der riss wierd zugescheisst und hinterher von hinten mit scheibenkleber aufgefüllt

Fox
18.06.03, 15:23
das wird nicht halten weil sich dieser riss bewegt und immer wieder aufreißen würde der riss wierd zugescheisst und hinterher von hinten mit scheibenkleber aufgefüllt

Juhuu mein Lieblingsrechtschreibfehler mal wieder *freu* einfach nur geil

Sorry musste sein :lol:

*wegrenn*

Anonymous
18.06.03, 16:23
was ist eigentlich ein Checkheft? ich hab nur so n kleinen Bklock von Opel wo dann immer der nächste Inspektionstermin ist... ist das das Checkheft?

ciaoi Jonas

Speedstar
18.06.03, 16:29
jo is das heft.da wird eingetragen wann du zum ölservice,insp. oder bremsflüssigkeits wechsel da warst,km zahl und dann noch nen stempel mit unterschrift.