PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zv beim tigra



tigra-jack
29.06.04, 20:36
hallo,
bin neuling hier, aber hoffe ihr könnt mir helfen! hab nen tigra mit zv und nachgerüsteter fernbedienung! ich wollte mir jetzt ne alarmanlage kaufen, mit deich die zv ansteuern kann! da ich die fernbedienung nicht selber ein gebaut habe, weiß ich nicht, wie es eingebaut ist! ein kumpel meinte, das zb. bei einem golf3 ein kompressor für die zv druck aufbaut usw. wie ist das bei meinen tigra.oder ist das mit elektrik motoren?

hab was gelesen von einer standart alarmanlage im tigra! hat das jeder, oder nur bestimmte???

mfg

Capuchino
29.06.04, 21:03
mit elektrischen motoren... ;-)

yourself
01.07.04, 06:33
mit elektrischen motoren... ;-)

Das Steuergerät sitzt auf der Beifahrerseite vor der Tür unter der Plastikverkleidung. Erst die Verkleidung abmachen dann kommt das Motorsteuergerät zum Vorschein. Das Losschrauben und nach Vorne-unten wegklappen. Dahinter kommt das ZV-Steuergerät zum vorschein und vermutlich wird dort auch die alte FFB angeklemmt sein.

Wenn nicht dort dann hinter dem Sicherungskasten...


Die DWA (Diebstahlwarnanlage) hat nicht jeder Tigra. Was aber jeder Tigra hat ist der Superlock, also das blockieren der Türpins wenn Du das Auto mit Schlüssel abschließt, den Schlüssel weiterdrehst bis der Schlüssel horizontal steht und horizontalstehend abziehst.

6Richtige
03.07.04, 18:15
Die DWA (Diebstahlwarnanlage) hat nicht jeder Tigra. Was aber jeder Tigra hat ist der Superlock, also das blockieren der Türpins wenn Du das Auto mit Schlüssel abschließt, den Schlüssel weiterdrehst bis der Schlüssel horizontal steht und horizontalstehend abziehst.

Tigras ohne Serien-ZV haben kein Superlock ;)
Als ich bei meinem die ori ZV nachgerüstet hab, musste ich auch ein paar Teile der alten Griffmulde verbauen um den SL nutzen zu können.