PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe & Radio & Dumme Frage



Anonymous
29.06.04, 20:38
Also erstmal hallo...
ich habe ne zwei kanal endstufe, daran habe ich meine hutablage in der 4 Axton 100W Subwoofer drinnen sind & 2 Hochtöner (keine ahnung wieviel Watt) Das ganze hat sone komische weiche die aus den ganzen Kabeln dann zwei macht für die Endtsufe. Nun habe ich die Enstufe gebrückt soweit funzt auch alles, nur ist die frage wegen dem strom... da ist einmal hight inout und einmal remote irgendwas.... die stufe ist an zündungsplus im remote dingens....
nun habe ich vorne an meinem Sony (mpx irgendwas 4x52 Watt mp3 tüdüdü) ein kabel gesehen das grau ist auf dem remote steht.... ist da ein zusammenhang? oder kann mir mal jemand das ganze erklären bitte?

vielen dank im vorraus euer ben

Der Pero
29.06.04, 20:58
Häh,wieso ne 2kanal gebrückt?Ist ne stereo(2kanal)ablage.
Hörst du mono???

BournOut
29.06.04, 21:05
is vieleicht ja n ganz anderes hörgefühl :)

fate_md
29.06.04, 22:40
laso im normalfall gehört das remote kabel auf der einen seite in die stufe (hast du ja schon) und auf der anderen seite ins radio (bei mir n hellblaues kabel), dann geht die stufe nur an wenn das radio an ist.

mit der verkabelung wurde ja schon geschrieben: ne 2 kanal stufe hat eigentlich je einen kanal für links und einen für rechts, also is das mit dem brücken etwas unglücklich gewählt.

also solltest du das so klemmen, dass aus jedem kanal der endstufe eine frequenzweiche angesteuert wird.

Anonymous
29.06.04, 22:48
also da ist einmal r+ r- & l+ l- und über dem einem steht Bridge + und Bridge -. aus der weiche kommen 4 kabel 2 davon gehen in r+ und zwei in l- soll ich das lieber so machen das, einmal r+ &r- nen kabel bekommen & bei l+&l- dasselbe? hmm mal schauen ob ich das schaffe... ps ich mach auch mal bildewr morgen....

fate_md
29.06.04, 23:04
exakto....eine weiche kriegt r+ und r-, die andere weiche kriegt l+ und l-

edit:

lese gerade dass es nur eine weiche ist, da sind dann aber sicherlich 2 kabel als plus und 2 kabel als minus gekennzeichnet oder?? also zumindest sollteste halt einen kanl für recht und einen kanal für links nutzen, is ja net sooo schwer, wirst dat schon hinkriegen, auch wenn ich mich hier voll umständlich ausdrücke :lol: :roll:

Der Pero
30.06.04, 21:47
Kannst du viell. ne skizze reinstellen?
Dann wissen wir,was du jenau meinst,dann wird dir geholfen :)

fate_md
30.06.04, 22:24
:roll: :roll: :roll: :roll: