PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus ausbrennen..



nrisc
30.06.04, 11:24
Keine Angst, ich bin nicht so einer der seinen Endtopf anzünden will *gg*

Habe seit gestern den Remus 2x92x78 drauf und frage mich wielang es wohl dauert bis er sich soweit ausgebrannt hat das er sein volles Klangspektrum entwickelt - hat da jemand erfahrung ?

Gruss,
Claus :roll:

Corsa-Heizer
30.06.04, 13:00
REemus braucht soweit ich weiß recht lange. 2000-3000km musste shcon rechnen. Es sei denn du drischt deinen Corsa jeden Tag mit Vollgas über die Autobahn dann gehts natürlich auch schneller :D

elprof3103
30.06.04, 15:58
Ich hab auch einen Remus. Ich bin damit vielleicht 4-5000 km gefahren, ohne dass er großartig lauter geworden ist. Erst eine 250km Vollgasfahrt auf der Bahn brachte Abhilfe :twisted:.

Allerdings wird er auch dann nicht richtig laut. Aber der Unterschied war schon ordentlich.

Gruß, JOH!

Philip
30.06.04, 16:02
VSD atrappe drunter und gut ;) ansonsten bekommste den net lauter :D

nali
30.06.04, 16:04
Erst eine 250km Vollgasfahrt auf der Bahn brachte Abhilfe :twisted:.


Mit welchem Corsa-Motor zzgl. dbilas schafft man bitte 250 km/h ???

Mullibert
30.06.04, 16:07
er meint damit, dass er 250km lang vollgas gefahren ist und nicht 250 km/h!!!

Philip
30.06.04, 16:07
250 kms auf der autobahn..als strecke und nicht als geschwindigkeit....

elprof3103
30.06.04, 16:08
Erst eine 250km Vollgasfahrt auf der Bahn brachte Abhilfe :twisted:.


Mit welchem Corsa-Motor zzgl. dbilas schafft man bitte 250 km/h ???

km=Kilometer
km/h=Kilometer pro Stunde

Physikgenie! :wink:

Mullibert
30.06.04, 16:10
wow er wurde von 3 leuten aufeinmal berichtig :D :D

Corsa-Heizer
30.06.04, 16:15
:D Wie geil, ich denke jetzt dürfte er das kapiert haben :wink:

nali
30.06.04, 16:18
Sorry Leute,
ich dachte er hätte das /h mal weggelassen,
ok 250 km schafft jeder...

nun gut ich war nämlich auch ein wenig verwirrt wegen dem "dbilas-powered"" in der Signatur - dachte da geht was - aber 1,2 Liter + dbilas = 250 km/h vmax...da bekamm ich Angst :shock:

Corsa-Heizer
30.06.04, 16:45
Ja das wäre doch en bissel krass gewesen hehe. Ich glaube da hätte er sich dann vor Anfragen diesbezüglich nimmer retten können :D

neuling
30.06.04, 17:10
wie issn das mit so ner atrappe ?
kann man nur erkennen dass es eine atrappe ist, wenn man das Teil rausbaut und reinschaut, oder gibt's noch andere Möglichkeiten ?
mein halt wenn ich son teil drin hab, ob das die grünen erkennen ?

Corsa-Heizer
30.06.04, 17:14
Gute Frage. Würd mich auch interessieren. Weil wenn die Kiste so laut wird das es dann ein Tauber hört wird einem das der SV Gün Weiß nett abnehmen das das nur ein ESD is oder? Am Ende schicken die einen mit ner Karte zum TÜV. Weil ne ABE wirds für ne Attrape wohl kaum geben oder? :?

Tommygun
30.06.04, 17:16
grünen erkennen das auf jeden fall....wird sau laut durch das ding... und blöd sind die ja auch nich wie viele denken. habs selbst auch schon bei diversen gehört und nen guten klang haste dadurch auch nich. dann lieber nen bischen kohle sparen und sich ne vernünftige komplettanlage kaufen.
nen kumpel von mir is mit so nem ding erwischt worden und hat gleich 3 PKT. kassiert.

Tom
30.06.04, 17:16
Also wenn du die eine bei Ebay kaufst, erkennen es die Grünen auf jeden Fall. Aber wenn du sie dir selber bastelst wird das natürlich schon ein bisschen schwerer. Aber ein guter Polizist erkennt eine Attrappe am Klang...

Corsa-Heizer
30.06.04, 17:26
Das meinte ich. der SV Grün Weiß is ja nett ganz doof.

Philo
30.06.04, 17:27
Hai,

ich hab bei meiner Bastuckanlage probeweise den VSD durch ein Erstzroh erstetzt und ich kann allen nur Raten: Lassst es sein, da drehen sich alle im Grab um wenn man am Friedhof vorbeifährt. Er ist beim beschleunigen sehr dumpf und sehr sehr laut. Bei geschlossenen Fenstern hört man ab 3000 prm nur ncoh den Auspuff und nichts mehr vom Radio. Desweiteren schluckt das Rohr sehr viel Leitung untenraus, da der Abgasgegendruck zu niederig wir. Das ist vielleicht beim Seriendurchmesser anders aber bei der Gr.A ist das so. Wenn man vom Gas gegangen ist, dann hat der Motor ca 4-5 nachgeblubbert. Das höret sich zwar geil an, aber spätestens da weiß ein geschultes ohr, dass da was nicht in ordnung ist. Also ich habs wieder rausgemacht. Würde es auch niemanden empfehlen. kuaft euch lieber eine Jetex oder Bastuck Gr. A Anlage. da hbat ihr mehr und länger was davon.

BYe
Philo

Corsa-Heizer
30.06.04, 17:40
Das ist halt bei jedem anders. Also ich persönlich will halt ne Abgasanlage, bei der ich mein eigenes Wort oder Musik im Auto noch hören kann, auch bei Autobahn fahrten. Außerdem würden mich meine Nachbarn glaube ich Steinigen oder nachts die Luft aus den REifen lassen wenn ich morgens um halb sieben meine Kiste anwerfen würde und bei denen die Vasen vom Schrank fallen :D .

Mullibert
30.06.04, 17:42
*oberlehrer modus on*
Also amcht euch ja kein ersatz drunter!!! denn,
1. wird es recht laut und man könnte ärger wegen lärmbelästigung bekommen (kein scherz. 2 eingänge weiter von mir ist das passiert)
2. ihr verliert die betriebserlaubnis für euer auto, dh es darf nicht mehr im bereich der stvo bewegt werden.
aus punkt 2 folgt:
2.1. ihr habt keinen versicherungsschutz mehr und bezahlt bei einem unfall alles selbst, auch wenn ihr nicht schuld seit
2.2. wenn bei einer kontrolle festgestellt wird, dass ihr so ein teil drunter habt, bekommt ihr 3 Pkt und 50€ Strafe...für halter und fahrer
also last es lieber sein und macht es wie Philo sagt und kauft euch eine gruppe A anlage.
*oberlehrer modus aus*

Corsa C Bj.2000
30.06.04, 17:46
hab noch keine bastuck anlage gehört aber meine Jetex/fortex ist definitiv zu leise, aber der klang ist super.

Corsa-Heizer
30.06.04, 17:50
:D Der Herr Oberlehrer hat völlig recht. Un was meint ihr was ihr dumm guggt, wenn die Versicherung auf einmal ne Rechnung von einem Unfall schickt un da ne hübsche Summe draufstehet, und ihr wisst im ersten moment noch nciht mal warum :P . Das würde mich dann doch ziemlich ärgern. (Das andere Wort wolte ich jetzt hier nett schreiben *G*).
Muss halt wie gesagt jeder selber wissen. Mir langt der ESD den ich drunter habe.

Anonymous
30.06.04, 18:34
Das ist halt bei jedem anders. Also ich persönlich will halt ne Abgasanlage, bei der ich mein eigenes Wort oder Musik im Auto noch hören kann, auch bei Autobahn fahrten. Außerdem würden mich meine Nachbarn glaube ich Steinigen oder nachts die Luft aus den REifen lassen wenn ich morgens um halb sieben meine Kiste anwerfen würde und bei denen die Vasen vom Schrank fallen :D .

Oh ja, genau richtig, und deswegen finde ich den L&W ESD auch die beste Alternative zu einer Komplettanlage!

elprof3103
30.06.04, 18:38
Sorry Leute,
ich dachte er hätte das /h mal weggelassen,
ok 250 km schafft jeder...

nun gut ich war nämlich auch ein wenig verwirrt wegen dem "dbilas-powered"" in der Signatur - dachte da geht was - aber 1,2 Liter + dbilas = 250 km/h vmax...da bekamm ich Angst :shock:

Dat wär schon geil :D. Aber ohne 6. Gang und NOS sollte das kein Corsa schaffen :wink:

Zur Lautstärke: Leider müssen sich die Auspuffhersteller an immer engere Normen halten. Mein Kumpel hat sich grad nen Maxxor ESD für seinen E36 geholt. Der war out of the box schon lauter als meiner nach 80km Autobahn :?. Aber altes Auto bedeutet wohl alte Lärmschutzbestimmungen.

Archi
30.06.04, 19:01
Hab mir gestern die FK-V2A Komplettanlage bestellt. Bin ja mal gespannt. Kaufe jetzt halt doch ein bißchen die Katze im Sack. Konnte nichts in Erfahrung bringen bezüglich C und FK-Komplettanlage. Nur das die sich an nem Astra G sehr sehr gut angehört haben soll. Besser als ne Bastuck. :shock: Bin ja mal gespannt.
Naja, wenns nach Müll klingt dann hab ich eben mein Lehrgeld bezahlt und 292,- € das Klo runtergespült. :roll:

Mullibert
30.06.04, 19:07
1. kannst du bitte deine erfahrungen aufschreiben, wenn du sie drunter hast?

2. wieso nur 292€ die komplettanlage kostet doch 450€?

Archi
30.06.04, 19:15
Werde das Ding je nach Verfügbarkeit (ja ja, FK) nächste Woche in meinen Händen halten und natürlich so schnell wie möglich dranbauen. *hechelsabber*

292,- € aus folgendem Grund:

Listenpreis: 459,- €, abzüglich 45% Händlerrabatt, zzgl. Wehrmachtsteuer = 292,84 €

Hab das Ding über nen Bekannten bestellt. Der ist dort als Händler Registriert. :lol:

Mullibert
30.06.04, 19:28
achso, dass kann man ja nicht wissen, dass du das gut alte "vitamin b" hast :D

elprof3103
30.06.04, 19:39
Hab das Ding über nen Bekannten bestellt. Der ist dort als Händler Registriert. :lol:
D.h. du kriegst alle FK-Teile 45% billiger? :D
Da fülle ich doch schon mal nen Bestellschein aus :wink:

nrisc
30.06.04, 23:55
Also gut, jetzt bin ich glaub ich umfassend informiert :wink:
Will ja auch kein Gebrüll aus meinem Corsa 1.2 hören - bin nur gespannt ob er noch lauter wird.

@corsa-heizer: Das heisst Gehörloser - nicht "Tauber" :D

Corsa-Heizer
01.07.04, 07:00
Jetzt sind schon zwei Oberlehrer hier drin :D

Archi
01.07.04, 07:57
Tauber und Gehörloser, klingt ja fast so wie Neger und Farbiger. :D

CORSA-C-GSI
01.07.04, 10:04
Hall
Habe meinen Remus jetzt 10.000 km/h ääh KM gefahren , und da ist die letzte Zeit nix lauter geworden, nur die ersten 1000KM. Und von laut kann man da nicht sprechen, fenster zu und sound weg. VSD Atrapppe hab ich auch ausprobiert, das ist mega peinlich und nervend ( steht seit dem im Keller, wer sich das antun will, kann sie haben). Dann habe ich von Power Dreck einen ESD mit rausnehmbaren DB Killer bestellt, und der ist seit 3 Monaten wartezeit immer noch nicht da, wird wohl so schnell nix mehr, hoffe der passt auch beim Twin Top , denn den werde ich morgen bestellen, mal schaun was schneller da ist.

Archi
01.07.04, 10:07
Da scheint einer zu viel Geld zu haben! Verkauf mir deinen GSI fürn Ei und n Butterbrot! :lol:

CORSA-C-GSI
01.07.04, 10:13
Für nen Corsa oder Tigra geb ich alles :-)
Der GSI ist dann wirklich zu haben, hab den Händler aber gut Druck gemacht, der nimmt den schon mit 11500€ in zahlung.
MFg Thomas

Corsa-Heizer
01.07.04, 10:58
Tja Remus is zwar Top-Qualität, aber leider sind die halt nicht laut genug. Die Brummen zwar schön aber halt nur relativ leise. Deshalb hatte ich mir auch keinen von Remus geholt. :lol:

Corsa
01.07.04, 11:59
Hi,

da hier gerade das Thema Auspuff aktuell ist, meine Frage:
Habe vor mir ne Bastuck Anlage für mein C-Corsa zu holen. Welche Endrohrvariante sieht denn am C-Corsa am Besten aus. Schwanke zwischen der Ovalen Variante und der 2x76 DTM.


Gruß
Corsa

Archi
01.07.04, 12:43
Habe die FK-Komplettanlage mit 2x76 DTM bestellt. Die geraden Rohre gefallen mir nicht, sehen irgendwie durchgesteckt aus.

Corsa-Heizer
01.07.04, 12:56
Das ist halt Geschmackssache. Ich habe hier mal zwei Bilder von meinem drangehängt. 2x84mm

http://home.arcor.de/xxmpxx/images/Autobilder/Corsa%20C%20Hinten.JPG

http://home.arcor.de/xxmpxx/images/Autobilder/Corsa%20C%20ESD.JPG

Ich finde das sieht gut aus. WOllte mir auch erst DTM holen, aber ich finde es so besser eigentlich.

elprof3103
01.07.04, 13:02
Tja Remus is zwar Top-Qualität, aber leider sind die halt nicht laut genug. Die Brummen zwar schön aber halt nur relativ leise. Deshalb hatte ich mir auch keinen von Remus geholt. :lol:

Schade nur dass der L&W ein Remus ist :wink: - ist nämlich ne Tochterfirma.

Corsa-Heizer
01.07.04, 13:18
Weiß ich, aber komischerweise is der L&W lauter als ein Remus :D zum GLück :wink:

elprof3103
01.07.04, 13:22
Weiß ich, aber komischerweise is der L&W lauter als ein Remus :D zum GLück :wink:

Ist wahrscheinlich immer auch ein bisschen Streuung drinnen. Bisher habe ich den L&W nur an Tom's Corsa gehört, und der kam mir weder leiser noch lauter vor als meiner.

Corsa-Heizer
01.07.04, 13:26
Gut ich vermute mal, das meiner dann auch nett anderes ist *G* Glaube kaum, das meiner anders klingt wenns der selbe is, und vom Motor und sonst alles gleich ist :)

elprof3103
01.07.04, 13:32
Gut ich vermute mal, das meiner dann auch nett anderes ist *G* Glaube kaum, das meiner anders klingt wenns der selbe is, und vom Motor und sonst alles gleich ist :)

Naja - du hast den 1.4er, wir den 1.2er. Da ist der VSD vielleicht ein anderer und deiner wird dadurch ein bisschen lauter. Oder du fabrizierst mehr Abgase :?

Corsa-Heizer
01.07.04, 13:54
Möglich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die 0,2 Liter Hubraum einen Unterschied beim Sound machen. :? . Naja das wüsste man erst wenn man die mal nebeneinander stellt und das testet. :D

Archi
01.07.04, 13:57
Ich glaube schon das man da nen Unterscheid hört.
200 ccm sind nicht viel, aber immerhin.

Corsa-Heizer
01.07.04, 14:04
Hmm doch mal nebeneinander stellen und testen :D

Philo
01.07.04, 15:11
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/corsa/zwerg3.jpg

BAstuckanalge mit 2x76mm DTM

Corsa
01.07.04, 16:00
@Philo:

Hi, hast du noch mehr Bilder? Wenn ja kannst du sie mir mal schicken?
An B.Beilmann@web.de

Dankeschöööööön

mfg
Corsa

Tom
01.07.04, 16:48
Hmm doch mal nebeneinander stellen und testen :D

Wo liegt den Bad Bergzabern?

elprof3103
01.07.04, 17:00
Hmm doch mal nebeneinander stellen und testen :D

Wo liegt den Bad Bergzabern?

Bei Karlsruhe...

Corsa-Heizer
01.07.04, 17:37
Bei Karlsruhe is en bissel grob aber passt ungefähr :D .
Das liegt in RP so 10km von der franz Grenze, am Rand vom Pfälzerwald zum Rheintal hin. 20km von Landau und 35 km von Karlsruhe.

@Philo
LOB LOB, der ESD is mo nett verkehrt. Jetzt wo ich mir die Sache so betrachte. Sieht echt gut aus.

Corsa C Bj.2000
01.07.04, 18:04
finde die endrohrvariante von philo auch super. steht dem corsa super! Und klanglich ist bastuck ja auch sehr gut.

Philo
01.07.04, 19:54
HAi,

@corsa: die bilder kommen, muss sie erstmal auf der Festplatte suchen.

ich war auch erst ganz platt als ich den Auspuff ausgepackt hab. Der ist im vergleich zu neimem alten Spor ESD riesig. Das ist acuh das was mit so daran gefällt, es kommen nich irgendwoher zwei Endrohr unter der Schürze hervor, nein man sieht dass da auch ein Fetter Entopf mit drunter hängt *g*. Auf den bildern ist er ja noch ziemlich dreckig, wenn er dann schon poliert ist, dann ist es ein Traum *schwärm* Also die Bastuckanalge war bis jetzt die beste Investition bei minem kleinen. Und sie wird immer lauter

BYe
Philo

Archi
01.07.04, 21:22
Habe heute mit meinem Bekannten telefoniert. Laut FK beträgt die Lieferzeit für die Komplettanlage ca. 3-4 Werktage :shock: (Halloooo...FK...!?!?!?).
Soll vorrätig sein. :shock: Ähm...hab ich mir jetzt ne Irmscher bzw. Remus-Anlage bestellt oder FK???? Naja, lassen wir uns überraschen ob die das auch einhalten.
Mein Bekannter meinte Samstag könnte das Ding schon da sein. *freu*
Nur leider bin ich übers WE nicht da. :cry: :cry: :cry: Aber Montag wird se gleich reingebaut. :D

Corsa
01.07.04, 23:42
@Philo:

Gut dann such sie mal schön :shock:
Werde gespannt auf Post von dir warten :D


Gruß
Corsa

nrisc
02.07.04, 00:20
http://www.claus-berner.privat.t-online.de/mein_remus.JPG
http://www.claus-berner.privat.t-online.de/mein_remus2.JPG
:twisted:

Philo
02.07.04, 14:05
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/bastuck.jpg
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/bastuck1.jpg
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/bastuck2.jpg

Das sind zwar nciht mehr die neuesten, aber es sollte reichen. wenn du eine bestimmt Ansicht willstm, dann mail mir, dann mach ich schnell ein foto[/img]

nrisc
02.07.04, 14:52
cool - wie wär's mal mit nem wav-file ? Würd mich ja schon interessieren :-)

Philo
02.07.04, 15:27
Ich hatte mal eine, alleridngs war die von der qualität mies, da ich sie mit dem pda gemascht hab. Aber wenn ich zeit hab, dann mach ich mal ein kurzes video.

BYe
Philo

Corsa
02.07.04, 18:15
Dankeschön für die Bilder. Jetzt weis ich was ich mir für ne Endrohrvariante hole :D
Ein wav File wäre echt cool.

Gruß
Corsa

Archi
05.07.04, 17:28
Hätte ich mir ja denken können das von FK am Samstag nix kommt. Heute auch nix. :? Entweder pennt die Post oder FK. Ich glaube eher FK. Aber vielleicht morgen... :roll:

Corsa
05.07.04, 17:57
mhhh sobal du dein Auspuff hast und er ist unterm Auto, schreib mal bitte ein Bericht zum Thema Passgenauigkeit und der Gleichen :)
Weil ich doch auch so ein Teil möchte :lol:

dankeschööön

mfg
Corsa

Archi
05.07.04, 20:34
Werde versuchen mitm Laptop n Wav aufzunehmen. Aber nur wenns nicht zu enttäuschend ist... :lol:

Tom
05.07.04, 20:38
Fahre zuerst mal ein bisschen auf der Autobahn, dann wirds bestimmt was...

Archi
05.07.04, 20:43
Genau das hab ich vor. Ein Päckchen Moods, und ab auf die Piste nen Tank leermachen. :wink:

Tom
05.07.04, 20:45
Immer diese Raucher.... Nein Nein...

Aber auf die Anlage bin ich wirklich gespannt...

Archi
27.07.04, 21:58
So, laut Aussage von FK ist die Bestellung bei denen untergegangen. :evil: Man bedaure dies sehr (jaja, wers glaubt). Nun soll die Anlage Anfang nächster Woche kommen. Warten wirs ab.

Haribo
27.07.04, 22:40
Ihr redet immer von 200 cm³ unterschied hier mal die Daten
Corsa 1.2 1199 cm³
Corsa 1.2 TP 1229 cm³
Corsa 1.4 TP 1364 cm³

Gruss Haribo

Archi
28.07.04, 08:07
Dann sinds eben 165 ccm.

Archi
05.08.04, 17:48
JUHU!!!!! :D Die Anlage ist heute gekommen. Und weils so lange gedauert hat, gabs nochmal 10% Rabatt extra! :lol:
Also von der Verarbeitung her absolut Top! Passgenauigkeit sehe ich morgen. Werde das Ding am Nachmittag reintüteln.
Was mich ein bißchen verblüfft hat, man kann durch den MSD und ESD komplett durchschauen. :shock: Auf den Sound bin ich ja mal gespannt!!!


http://www.archimedes.homedns.org/AnlV2A/1.jpg
http://www.archimedes.homedns.org/AnlV2A/2.jpg
http://www.archimedes.homedns.org/AnlV2A/3.jpg
http://www.archimedes.homedns.org/AnlV2A/4.jpg
http://www.archimedes.homedns.org/AnlV2A/6.jpg

Corsa-Heizer
05.08.04, 19:36
Hmm da kann man ja echt durchguggen. Ich ahne übles...deine armen Nachbarn :D

Philo
05.08.04, 19:43
Man kann bei allen absorbtionsdämpfern durchschauen. Ist bei meiner BAstuck auch so, nur, dass meine zwei Siebrohre im ESD hat und deshalb keine 1in2 Endrohre hat. Weiß einer von euch ob bzw. wie der Dämpfungsfaktor von der Siebrohrlänge abhängt? Aber Verarbeitung sieht top aus. Wie schauts mit dem Rohrdurchmesser aus? Sind es echte 2,5" ?


BYe
philo

Archi
05.08.04, 23:11
Jupp, sind echte 2,5"!