PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikradläufe kleben



Casper
17.06.03, 20:07
Wie oben geschrieben was nehm ich dafür am besten scheibenkleber oder so ist vielleicht nicht die beste lösung falls ich die mal wieder abmachen muss oder habt ihr dafür auch ne lösung

danke

Casper

Speedstar
17.06.03, 20:36
wie willste die denn sonst kleben?sekundenkleber?stabi??

hab meine gestern geklebt und die halten.

wenn ich nen unfall haben zahlt es je die versicherung.also was soll der geiz?= :roll: :wink:

Zion
17.06.03, 20:39
Hab Sikaflex 260 genommen...
Dat hält seit nem knappen Jahr.

Speedy
17.06.03, 21:02
Sikaflex ist das richtige dafür, das einzigste worauf du achten musst ist das es Spannugsfrei ist.Und vielleicht nen warmen Tag erwischst.

Gruß

Stefan

Zion
17.06.03, 21:12
Das kann ich beides widerlegen, Speedy :)

Einen von meinen Radläufen hab so geklebt.
Der steht ziemlich unter Spannung und der Kleber hat nur Temperaturen zwischen -10°C und 0°C gesehen, weil ich den Radlauf im Januar über Nacht habe festigen lassen :)

Speedy
17.06.03, 21:39
Das mit dem warmen wetter war nur ein Tip ,damit es schneller geht.
Habe es selber schon gemacht und es hat gehalten.
Bei meinem kolegen wurden die hinteren Radläufe für 8x14 gezogen,
und Firma hat es 4 mal geklebt und 4 mal ist es wieder abgegangen.

Aber er hat es mitlerweile mit dem Heißluftfön etwas angepasst und wieder verklebt, war noch etwas spannung drauf.
Rate mal was passiert ist........

Meine sind für 9x14 et 10 und nen 225 reifen gezogen,wenn du willst kannst du ja mal probieren originale daran zu kleben.
Habe meine spannungsfrei gemacht und sie mit sili verklebt,seit fast nen Jahr.Und halten locker autobahn fahrten aus.
Aber zu Sikaflex ,es ist meines wissens das beste zum festklben.

Shorty
18.06.03, 07:06
Sikaflex ist schon der beste Kleber für die Radläufe.

Bei mir hält es nun schon seit 5 Jahren und ich denke da geht auch nichts mehr los !

Gruß

Shorty

Combo-Maniac
18.06.03, 08:49
Sikaflex ist das beste Zeug für sowas. Damit kann man so gut wie alles kleben. Würde die Tube aber vorher in nen warmen Raum legen. Dann ist das drücken der Tube bedeutend einfacher und das Sikaflex läßt sich besser verstreichen! Gibt ja auch extra Vorheizvorrichtungen für solche Tuben. Denke aber das sowas nicht wirklich nötig ist. Bei mir gings auch ohne! :twisted:

Tomo16v
18.06.03, 11:51
tja, auf das mit dem anwärmen bi i net gekommen *aufnkopphau* und nach 3 tuben hast n arm wie arnold schwarzenegger :lol:
mfg tom

Deetoo
01.09.03, 16:11
Die Seitenschweller von Steinmetz sind ja glaube ich auch mit Sikaflex geklebt. Bekomme ich die Dinger eigentlich jemals wieder runter und wenn ja, wie???

Comxl
01.09.03, 16:52
Wo bekommt man Sikaflex ?

Greetz,

Andreas

Bischt
06.10.03, 00:42
Sikaflex ist das das schwartze zeug das gibts doch von teroson oder ? meine ich was anderes?

Bjoernyy
06.10.03, 06:36
Bei ebay gibts Sikaflex!

Picmasta
06.10.03, 12:01
Wo bekommt man Sikaflex ?



Das würde mich auch mal interessieren. Bei ATU gibt es sikaflex ähnliches Zeug, aber nur minituben. Und sau teuer. ebay ist doof wegen versand und die bauhäuser haben nix.

Ich denke ich werde normalen Scheibenkleber nehmen. ;)

Gruß Pic

Waldbrand
06.10.03, 14:49
Ich hab Plastikkleber aus der Kartusche (so wie Silikon) genommen ausm Baumarkt. "Haftet auf allen trockenen Oberflächen" und "Härtet vollständig aus" - Heisst -glaub ich- Nie Mehr Nägel und ist von Henkel... Hält schon fast ein Jahr (nachm 2ten Farbwechsel sind die Haken endgültig hin)