PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel cleaning



corsinho
30.06.04, 15:23
Hi,
was muss alles gemacht werden damit der Griff zum öffnen des Tankdeckels verschwindet-sodass der Tankdéckel schön clean ist 8)

Gummib@rchen
30.06.04, 15:25
Tankdeckel abbauen, Bandschleifer dranhalten, Spachtel drauf und glattziehen, schön abschleifen, lackieren und wieder anbauen - fertig :)

corsinho
30.06.04, 15:29
Hört sich ja locker an - dann wolle ma des ma in angriff nehmen :)
Danke

Gummib@rchen
30.06.04, 15:36
naja, sooo locker ist das eigentlich nicht... du bräuchtest evtl noch einen kleinen stellmotor, der die den deckel dann von innen aufstößt, damit du an der tankstelle nicht ewig lange fummeln musst um den deckel auf zu bekommen... mein deckel sitz recht stramm, ich hab's mal so probiert den ohne griff aufzumachen, da bricht man sich fast die nägel bei...

corsinho
30.06.04, 15:41
Hab ma in der Suche geschaut, da stand was wie " mit Saugnapf öffnen"oder " mit Schraubenzieher aufbrechen" :roll:

stiffmaster
30.06.04, 15:52
frag ma den tigiracer999,

der hat das auch gemacht und glaub sogar irgendwo ma nen workshop gemacht

Waldbrand
30.06.04, 16:03
am besten wär wohl n ZV-Stellmotor, der das Dingens rausdrückt... aber issn scheiss aufwand.
Saugnapf von ner Spielzeugpistole geht gut, macht n Kumpel von mir, der hat das Teil am Schlüsselbund.

Welche Tankdeckel passen den an den B-Corsa sonst noch?


MfG, Michael

fate_md
30.06.04, 17:50
cool, hat da mal einer n foto von wie das denn ausschaut?? einmal in nahaufnahme und einmal ganz normal das ganze auto??

Freeman84
30.06.04, 17:52
Ich hab kein Stellmotor drann geht ziemlich einfach auf. Wenn mans ganz cool machen will nimmt man halt son saugnapf vom Badewannenstöpsel oder von sonst wo.

Peace-Maker
30.06.04, 21:10
also speedster hatte an seinem corsa b auch nen cleanen tankdeckel soweit ich weiss ich denke der kann dazu mal nen statement abgeben.

Speedstar
30.06.04, 21:19
also speedster hatte an seinem corsa b auch nen cleanen tankdeckel soweit ich weiss ich denke der kann dazu mal nen statement abgeben.


jo hatt ich wohl und kann ich ja mal machen :wink:

also nippel abschleifen,nen stück abs hinterkleben und die ecke mit kleber füllen.hab stabelit genommen.das ganze schleifen,lackieren und fertig.

zu öffnen:

ja man kann sowas wie bei BMW nehmen davon oder sich was basteln,aber ich war zu faul :D
hab es immer mit den finger aufgemacht oder mit nem fischbein!

bevor fragen kommen:

nen fischbein,is ein plastikkeil (spezialwerkzeug) für die z3 heckscheiben,wenn neue verbaut werden.

Peace-Maker
30.06.04, 21:28
also ich hab ja serie zv und wer sowas hat kann sich eigentlich ne feder biegen die den tacnkdeckel immer auf druck hält und den zvmotor dann mit nem taster ansteuern. *überleg*.
muss ich mal schauen.

Speedstar
30.06.04, 21:38
dann musste ja beim zumachen den deckel dran drücken und gleichzetig den knopf drücken,den du sicherlich im innenraum unterbringen willst :wink:

Peace-Maker
30.06.04, 21:51
haste recht hab mal geschaut geht net so wie ich das gedacht hatte. ich hab eh gerade net vor meinen tankdeckel zu cleanen. Vielleicht im winter mal *g*

fate_md
30.06.04, 22:28
*nochmal anfrag*

hat da mal jemand fotos von??

Peace-Maker
30.06.04, 22:41
also hier das bild ich hoffe es macht Speedstar nichts aus das ich das bild reinstelle.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=darkrunner&t=2&i3=1pkkwgnhyw3gpn1mp2nh2yhnnwk3onoo&ts=12599&np=1

fate_md
30.06.04, 22:45
thx....

lackfarbe net 100 pro getroffen oder? egal, mein fall isses glaub ich net so, bleibe wohl beim deckel mit gnubbel

darKv0ice
01.07.04, 11:30
Also ich finde das cleane Teil echt gut ... das werd ich demnächst wohl auch machen ... Was schätzt ihr was das kostet wenn ich das Teil meinem Lackierer bringe ??? Ich brauch dann auch wieder so nen neuen Gummi gell ??? Wieviel € ???

THX

darKv0ice

brause-corsa
01.07.04, 14:10
lackieren wird so um die 20€ kosten!!!

und die gummidichtung kann man glaub ich rausnehmen oder?

ma ne frage zur demontage sind doch nur die 2 schrauben innen oder?

corsinho
01.07.04, 14:18
Ja ,must nur die zwei schrauben abschrauben- Tankdeckel ab - Schrauben lösen -fertig :wink:

brause-corsa
01.07.04, 14:22
glaub ich setz mich die tage ma ran hab ja massig zeit

Speedstar
01.07.04, 18:16
lackfarbe net 100 pro getroffen oder?


wie meinen?dat is ja auch ne sonderlackierung :wink:


also zum ausbau:

der tankverschluss muss dazu raus.

die dichtung is geklebt.

gibt es bei opel einzelt zu kaufen.

brause-corsa
07.07.04, 23:45
womit klebe ich die neue dichtung wieder dran? sekundenkleber? patex?

Anonymous
08.07.04, 02:07
Also ein motor oder so brauchst du nicht. kollege von mir hat das gemacht blauer Corsa b aus Dusiburg.
der kriegt den so auf, zwar mit finger nagel aber immer hin.-

Vn innen muss du gut spechteln weil du an einer stelle ziemlich viel weg nimmst und da ist kaum noch was. Also net sparen.


Mfg Sascha