PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten Lumma Heck, dringend =/



corsa-C-
30.06.04, 15:49
Hallo,

hab ein Lumma GT/C2 Heck hier, aber nicht die ABE, bzw das Gutachten dazu.
Lumma selbst gibt es nur gegen eine Rechnung, bzw nen Kaufbeleg raus (den ich natürlich nicht hab :? ).

Hat zufällig jemand ne Kopie davon ?

MfG Ronald

Skar
30.06.04, 17:33
sorry wegen evtl. Sinnlosthread, aber...


warum kauft(?) ihr alle Sachen ohne Gutachten??

corsa-C-
30.06.04, 17:40
@Skar: is schon net so sinnlos die Anmerkung.

Is wohl einfach ne Geldfrage, 70,- € für ein Nachbau (bzw ein Nachguß, denn er hat die original Lumma Nummer auch mit drauf) mit Anpassungsarbeiten, oder 400,-€ für ein Original mit Gutachten.

Nur scheinen die Idee schon viel gehabt zu haben, da wenn ich von irgendwelchen "Rice Teilen" ne ABE später noch haben will, bekommt man die ohne Umstände zugefaxt oder gemailt, wie gesagt bei Lumma nur mit Kaufbeleg und Fahrzeugschein (wobei ich die Haltung nur zu gut verstehen kann, aber 300,- € sparen gehen mir dann doch vor :wink: ).

MfG Ronald

elprof3103
30.06.04, 18:41
Wie ist die Qualität dieser "Nachbauten" bzw Noname-Teile? Kann man sowas kaufen?

Anonymous
30.06.04, 19:05
Ich find das gemein gegeüber den Firmen wenn man sich Fälschungen von deren Sachen holt. Wenn es nur Billig-Teile wären, die von den jeweiligen Firmen gebaut würden wäre es ja egal, aber als Plagiat ist es echt schon übel. Verstößt ja auch u.a. gegen den Gebrauchsmusterschutz. Das die Teile ihr Geld kosten ist wohl klar, jedoch ohne die originalen Teile gäbe es keine Nachbauten, und keiner würde sie produzieren, da es auch keine Gutachten gäb.

Hoffe einfach mal, dass das keiner liest, der sich damit näher auskennt. Das könnte (in dem Fall für Dich) für den Käufer übel ausgehen. Ganz davon abgesehen, dass das Teil keinerlei Zulassung hat. N guter Prüfer sieht das!!! Versprochen

corsa-C-
02.07.04, 10:33
Hab jetzt mal erstmal grob geschaut, also Passgenauigkeit ist ok, für den preis schon fast zu gut, denke das es reicht ein bißchen mit der Feile zu arbeiten und die Schürze passt (und ich hab mir schon Glasfasermatten und Harz zur Seite gestellt :) ).

Aber das Gutachten bräucht ich immer noch :(

Mfg Ronald

elprof3103
02.07.04, 10:43
Ich glaube CorsaStylerLM hat das dran. PM ihn doch mal.

CorsaStylerLM
03.07.04, 12:39
@ corsa-C-

Hab dir ne PM geschickt.

Hab mal ne Frage an Euch:
Will von meinem Auto ein neues Userbild haben(Da ich jetzt die LUMMA-FRONT montiert habe),aber schaff es nicht das Bild auf 150x150 15kb zu bekommen.Hoffe jemand kann mir helfen

MFG Andre

elprof3103
03.07.04, 12:56
@ corsa-C-

Hab dir ne PM geschickt.

Hab mal ne Frage an Euch:
Will von meinem Auto ein neues Userbild haben(Da ich jetzt die LUMMA-FRONT montiert habe),aber schaff es nicht das Bild auf 150x150 15kb zu bekommen.Hoffe jemand kann mir helfen

MFG Andre

Mach ich dir. Mail an joh@unterderbruecke.de

Aber 150*150 unter 15kb ist schwierig.

Gruß, JOH!

CorsaC-Freak.0815
03.07.04, 15:45
@corsa-C-
wer kann es da Lumma verübeln, das sie ihr Gutachten nur gegen Rechnung rausgeben....würd ich genauso machen :wink:

@Coyote
klaro ist das unfair gegenüber den Entwicklern....aber warum vrlangen die das 4-fache für quasi das gleiche Teil.....ist ja auch nicht ganz gerechtfertigt, somal, wie wir hören, das Nachbauteil ja auch recht gut verarbeitet ist :shock:

....und das ein Prüfer den Unterschied sieht, möchte ich stark bezweifeln....schon garnicht, wenn das Teil erstmal gelackt ist :D

@elprof3103
im JPG-Format ist die Größe doch kein Thema, und notfalls halt mit ACDSee runterconvertieren :wink:

Anonymous
03.07.04, 17:10
Weil die Geld fürs Gutachten zahlen müssen, und das nicht zu knapp. Weil die (meisten) kein billiges GFK verwenden, und weil die, im Gegensatz zu den "Fälschern" die Entwicklungskosten zahlen.

CorsaC-Freak.0815
04.07.04, 19:16
Weil die (meisten) kein billiges GFK verwenden.
ebend, genau das ist der Punkt.....häufig bekommt man das teure Zeug dann trotzdem noch aus dem totalen billigheimer Zeug.....wobei das sicherlich nicht an der Qualität vom GFK, sondern eher an der Verarbeitung liegt :wink:

Klaro, Gutachten kostet was, aber das hat man schnell wieder raus, und bei den Preisen sind sicherlich 200% Reingewinn drin :shock:

Und die Entwicklungskosten? naja, denke mal, die meißten versuchen sich an nem Ausstellungs FZ und können das nachher als Werbekosten oder sowas absetzen :wink:

corsa-C-
06.07.04, 10:37
Big THX an CorsaStylerLM für das Gutachten :D

Mfg Ronald