PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agr beim corsa



tigra-jack
30.06.04, 21:07
hallo, hab noch nen prob. meine freundin hat sehr wahrscheinlich ihr agr am 1,2er corsa kapput. wo sitzt das agr ventil????
könnte mir das jemand beschreiben? ich weiß, wie es aussieht! aber irgendwie finde ich es nicht. hoffe ihr könnt mir helfen


mfg

Mono
30.06.04, 21:43
Was für ein Motortyp ist es denn ??

tigra-jack
30.06.04, 22:19
es ist der 1,2er mit 45ps und es ist nicht der ecotec ich glaube die motorbezeichnung ist c12n oder so

mfg

Zero
30.06.04, 22:20
die c12nz haben kein agr...

Der Pero
30.06.04, 22:20
Dann wär es der c12nz,der hat aber kein agr.

tigra-jack
30.06.04, 22:28
also der hat beim motorstart nen ziemlichen rauchausstoß aus dem auspuf und im kalten zustand kann man ruhig vom gas gehen, und der bleibt circa 3-5 sekunden in dem hohen tourenbereich und dann geht er runter!? wenn er warm ist, dann nicht! außerdem rukelt der beim motorstarten ziemlich rum
mfg

Zero
30.06.04, 22:43
verteilerkappe verteilerfinder zündkabel und leerlaufstellmotor diese dinge würde ich mal überprüfen und natürlich luftfilter zündkerzen und evtl spritfilter...

Boris
30.06.04, 22:56
ma ne zwischenfrage!

wie muss sich der leerlaufstellmotor verhalten wenn man das gas schnell komplett durchtritt? meiner geht ganz schön langsam hinterher und denn kommt er auch erst richtig auf touren (der motor)!

mein problem is wenn ich das gaspedal kompelt durchtret kommt da garnix muss meist immer so halbgas fahren damit ich normal vorwärts komm!

bin nu am überlegen was es is! leerlaufsteller oder lmm!

lambdasonde und agr wurden schon gewechselt!

im fehlerspeicher hat er nur lambdasonder spannung zu niedrig angezeigt!

Zero
30.06.04, 23:16
der leerlaufstellmotor ist bloß für den leerlauf wie der name schon sagt zuständig...

tigra-jack
01.07.04, 16:14
hey leutz ist wahrscheinlich nur der temperaturfühler, der den geist aufgegeben hat puhh danke für die hilfe :D

Markus
01.07.04, 16:39
Was hatte der Corsa denn für ein Problem?

Was passiert, wenn der Temperaturfühler kaputt ist?
Der misst doch nur die Motortemperatur oder?

Und wo ist denn nu das AGR? Also ich mein jetzt zum Beispiel Beim X14XE

Markus

Zero
01.07.04, 18:41
das agr ist beim x14xe an der ansaubbrücke unten wenn man am kühlwasserbehälter vorbeischaut kann man es sehen!