PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fußraum Beifahrer nass/feucht



sonic69
01.07.04, 00:59
Mahlzeit,

gerade beim Chinchkabel legen, ist mir aufgefallen das vorne beim Beifahrerfußraum alles nass/feucht ist.

Also unter dem Teppich ist ja nochmal ein Schaumstoff
Der Schaumstoff ist von unten Nass.
alles in dem Bereich wo der Beifahrer seine Füße hat.

Ist das normal?
Kondenzwasser oder sowas?

und wie bekomme ich das wieder trocken ohne Teppich rauszunehmen und Schaumstoff rauszunehmen?

crotiggi
01.07.04, 01:39
Hi
so wie es aussieht ist dein Heizungskühler undicht. Der sitzt unter dem ganzen Lüfter gedöns in der mitte vom Amaturenbrett!!! Ich hoffe für dich das es das net ist weil es ist verdammt scheiss arbeit. Aber ich sag das es zu 90%iger Sicherheit der Heizungskühler ist.

Gruss Antonio

thk0106
01.07.04, 08:23
Mit Glück ist es ja auch nur der Topfen hinter der Batterie... :roll:

Discriminator
01.07.04, 08:24
Es könnte aber auch sein, wenn du mal ein Stromkabel Zb für Verstärker gezogen hast von der Batterie, da ist ein Gummistopfen durch den man das ziehen kann und der sitzt neben der Batterie da du da ein Loch reingemachst hast für das Kabel und den jetzt nicht richtig abgedichtet hast, dann troft das genau in den Beifahrerfussraum !!!!

war bei mir so !!!!!

Sync
01.07.04, 08:53
Du haste bestimmt Klima und diese in der letzten Zeit reichlich angemacht ?

Dann ist es der Wasserablaufschlauch vom Verdampfer, der ist abgerutscht oder hat ein Loch und das wasser läuft jetzt in den Beifahrerfußraum anstatt in den Motorraum :-)

sonic69
01.07.04, 11:18
ne keine klima

war muss ich n da alles rausbauen um zu gucken ob der heizungskühler undicht ist?

was kostet so kühler?

Sync
01.07.04, 13:44
Ganz einfache Methode: Einfach mal an dem Wasser richen, ist es wasser ausm Kühlkreislauf richt es nach Frostschutz. Wenn gleichzeitig der Pegel im Ausgleichbehälter abgesunken ist dann wirds wohl der Heizungsradiator sein. Das Ding auszubauen ist eine Menge Arbeit da muß nämlich teilweise das Amaturenbrett raus.

Abhilfe: Unters Auto krabbeln und den Vor und Rücklauf der Heizung kurzschließen, so das kein Wasser mehr durchfließt.

sonic69
01.07.04, 14:38
mmmm
ich ruppe erstmal teppich und schaumstoff raus zum trocknen am wochenende

normal müsste ja dann das kühlwasser auch weniger werden. ich meine es ist noch nicht weniger geworden.

mal sehen obs diese gummifotze ist hinter der batterie ! gerade regnen es zum glück ......

sonic69
01.07.04, 22:24
glaube es war die gumminutte hinter batterie
wobei das löchsken echt minimal war

egal
um sicherzugehen das es ncht doch der wärmetauscher ist

also wenn ich behälter vom kühlwasser aufdrehe dürfte doch dann kein druck mehr drauf sein oder wenn das wasser entweicht oder?

( habe vorhin die nutte abgedichtet und mal kühlwasser aufgedreht es hat nach dem der motor ca 1 stunde aus war noch kräftig gezischt!)

sonic69
04.07.04, 20:13
tschakka

windschutzscheibe ist das wo das wasser durch kommt.
es war zufall das ich das bemerkt habe.

hier noch ein kleines Video (ca. 1 MB)
http://tigra.sonic69.de/wasser/MSSONY/MOML0001/MOV00334.MPG

Mike2004
03.10.04, 00:28
hi, ich habe dasselbe problem und bei mir kommt es auch durch die windschutzscheibe! auch oben links inner ecke? kannst du mir sagen was du gemacht hast dagegen?

LilaTiger
03.10.04, 12:48
Der Fabian hat eine neue Windschutzscheibe bekommen.

kalliber44
03.10.04, 13:07
bei mir hat opel die abgedichtet.
die hatten die auch vorher ausgewechselt, da sie mal nen riss hatte.
dabei haben die meine lautsprecherabdeckung kaputt gemacht "mit dem knie eingedrückt" meine sonnenblende abgerissen "ich stand daneben"
und meine a-säulen verklaidung verkratzt.
ich hab alles neu bekommen.

sonic69
03.10.04, 21:39
carglas hat nen glasbruch draus gemacht.....

über tk ne neue bekommen...

Mike2004
08.10.04, 19:29
ich hab jetzt rausgefunden wo das wasser reinläuft und zwar an zwei stellen: die erster stelle ist beim beifahrer n loch im metall, also da hat sich der rost durchgefressen.unten an der leiste,hab ich dann mit silikon abgedichtet. die 2te stelle ist die dichtung der beifahrertür selber. und zwar läufts unten in der tür rein,hab mal n bild gemacht: http://mitglied.lycos.de/apo4u61/tigra/wasser.JPG
mich wundert das aber wie das wasser da reinkommt, das is da wie gestaut und läuft dann rein. aber das kann doch nur irgendwie von oben reinkommen?! muss ich ne neue dichtung reinsetzen? was kostet das? oder kann ich da irgendwas mit silikon machen

DTMfan2002
19.12.07, 15:46
Hi Leute,
ich habe auch Wasser im Fussraum!
bzw einen feuchten Teppich, jedoch muss es wohl vom Regen kommen, da er nun von tag zu tag wieder trockener wird, aber das Dämmmaterial ist wohl auch feucht!

...habe mich ein wenig durchs Forum gelesen und wollte Fragen wo ich die Wasserablassschläuche vom Dach bzw Heckklappe finde?
Da diese ja ab und zu wohl auch runterrutschen und dann wasser innen Fussraum läuft!??

Vielen Dank

MfG marcus