PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEKU in Tott



Sascha
01.07.04, 15:01
Hab heute mal wieder unter die Haube geschaut, da ich ja immer noch das Leistungsproblem habe, und siehe da, meine Sekundärluftpumpe ist total verschmort!!!

Wie kann das worauf ist das zurückzuführen??

Ich hab so einen Hals, seit dem das Auto bei Opel war ist nur noch scheiße damit los!!

Können die denn soeinen Bockmist gebaut haben das sich mein Auto jetzt in seine Bestandteile auflöst?

Hexana
01.07.04, 18:19
So haben dann auch mal nen Foto davon gemacht ^^.

http://www.pixum.de/members/hexana84/?act=a_view&st=0&album=1343604&ktw=87db4b9a50e622fb22c42fa8a14178cf

lg, hexi

Zero
01.07.04, 18:44
könnte sein das die seku nicht mehr lief das ventil am krümmer aber dennoch auf gemacht hatt und die heisse abluft in die seku gepresst wurde die dann halt anfing zu schmelzen... oder der motor der seku ist einfach bloß abgefackelt ;P

The Alchemist
02.07.04, 00:12
Moin!

Was macht das ding überhaupt ?

...also, wenn se net verschmort is... :lol:

mfg. Flo

Anonymous
02.07.04, 00:13
Moin!

Was macht das ding überhaupt ?

...also, wenn se net verschmort is... :lol:

mfg. Flo

bläßt luft in den krümmer damit der kat schneller warm wird und du bessere abgaswerte hast

The Alchemist
02.07.04, 00:17
ah, gut zu wissen, hab mich immer gefragt, was das is, was sich anhört wie en staubsauger...

sonic69
02.07.04, 00:30
bau es raus..... braucht doch niemand das ding

Zero
02.07.04, 06:21
bau es raus..... braucht doch niemand das ding

dabei solte man dann darauf achten das ventil am krümmer dicht zu machen und das schaltventil für die seku muss drin bleiben weil sonnst gibt das ne unschöne fehlermeldung... auserdem ist das ausbauen der seku doch genau genommen steuerbetrug oder wie war das ;p

Sascha
02.07.04, 08:51
Also hab den Tiggi zum Freundlichen gbracht, er erklärt sich das auflösen der SEKU nur so das mein KAT zusitzen solle, so würde Abgas zurückgeführt werden und meine SEKU schrotten, er tippt auch auf KAT bezüglich des Leistungsverlustes.

Und jetzt DU!

Capuchino
02.07.04, 09:11
Also hab den Tiggi zum Freundlichen gbracht, er erklärt sich das auflösen der SEKU nur so das mein KAT zusitzen solle, so würde Abgas zurückgeführt werden und meine SEKU schrotten, er tippt auch auf KAT bezüglich des Leistungsverlustes.

Und jetzt DU!

wäre eine einleuchtende erklärung...

Zero
02.07.04, 09:17
wobei die abgase ja auch bloß zu der seku zurückgehen können wenn das ventil am krümmer auf macht... also das wäre dann auch nicht von dauer das der kat zu ist ist ne andere geschichte... den würd ich jedenfalls aber nicht beim opel händler kaufen :wink:

Sascha
02.07.04, 18:22
Was kostet denn so ein neuer KAT?

Zero
02.07.04, 19:27
www.uni-fit.de

Sascha
08.07.04, 08:17
Also der KAT ist in Ordnung, dafür ist dieses silberne Ventil am Krümmer? hin ist und mir die Abgase dauernt durch den Schlauch pustet.

Opel meint das mein vor knapp 2 Monaten gekaufter Auspuff ab KAT der ESD zu sei und deswegen der Leistungsverlust auf der BAB und deswegen die Zerstörung der SEKU usw.

Ich zu ATU da wo ich halt den Auspuff herhab und der sagt der Auspuff ist nicht zu.

Toll jetzt werd ich von Werkstatt zu Werkstatt geschickt, ich bin verzweifelt!!

Was soll ich jetzt tuen??

Auf jeden Fall werd ich mir keine neue SEKU einbauen lassen, das Ding soll ca. 250 € kosten.

So langsam schwillt mein Hals auf das doppelte an!!!!

Sascha
09.07.04, 10:22
Montag hab ich Termin beim Gutachter bzw. einer unabhängigen Werkstatt, mal sehen was der gute Schrauber sich einfallen lässt.

Schönes Wochenende an alle!!