PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen?!



Dape
01.07.04, 15:48
Hallo,

ich werde bald 18 und schaue mich deshalb schonma nach einem Auto um, welches von der Anschaffung net über 1500€ kostet und wenig Steuern und Versicherung kostet.
Ich habe bei mobile.de,autoscout und ebay geschaut und habe gedacht, dass ein Corsa A nicht schlecht wäre weil die nicht so teuer sind und wenig Steuern und Verisicherung kostet und ausserdem noch wenig verbrauchen.
Aber die "normalen" finde ich sehen immer sehr nach Oma Wagen aus und deshalb wollte ich einen der ne schöne Farbe hat und schon nette Felgen draufhat.
Ich will kein "Prollauto" mit bösem Blick und Kofferraumausbau sowas mag ich garnet sondern leicht optisch veredelt *g*.
Nach suche bei mobile autoscout und ebay habe ich ein Fahrzeug gefunden, was mir gefällt.

LINK zu dem Auto (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15321&item=2483214219&rd=1)

Von Aussen finde ich den Wagen sehr schön und sowas in der Art habe ich mir auch vorgestellt.
Aber das Problem is der getundte Motor.
Ein Kumpel von mir is Mechaniker und der meinte der Motor hällt nicht länger als ein halbes Jahr.
Andere meinten auch schon zu mir, dass die Änderung an der Verdichtung nicht gut für den Motor sei.
Nun wollte ich euch fragen, da ihr von sowas sicherlich ein bissle Ahnung habt, ob der Motor lange hällt oder ob die Änderung an der Verdichtung echt so negativ sind.

Im Vorraus schonma vielen Dank
Sebi aka Dape

Anonymous
01.07.04, 19:48
GRÜSS GOTT

IS DOCH EIN SCHÖNES AUTO.
ALSO ICH WÜRD IHN MIR ANSCHAUEN UND NE PROBEFAHRT MACHEN WENN DANN ALLES PASST VIELEICHT ÜBER PREIS VERHANDELN UND KAUFEN ( und sag deinem KUMPEL ein OPEL MOTOR hält ewig)

Dape
02.07.04, 02:51
Bei ebay kann man im nachhinein nicht mehr über den Preis verhandeln ;)
Sicher halten Opelmotoren lange aber ich bin mir nicht sicher, ob der Motor durch das Tuning net an seiner Haltbarkeit verloren hat :?

Grüße Dape

F!r3
02.07.04, 23:37
also die Leistungssteigerung selber sollte, WENN SIE ORDENTLICH GEMACHT IST (was Du nicht weisst!!), dem Motor nicht schaden!
Aber Du solltest schon wissen, dass man bei so einem doch relativ extremen Verdichtungsverhältnis Super Plus fahren solltest, was natürlich auch wieder ein finanzielles Ding ist. Generell sollte man eh jeden Opel mit Super, wenn man die maximale Leistung haben will Super Plus, fahren!
Frag ob alles eingetragen ist usw...nur generell ist das Problem, dass man bei fertig getunten Autos nie weiss, wer da alles dran rumgefuscht hat! Und ich sage bewusst GEFUSCHT!!
und letztendlich...als Fahranfänger so ein GESCHOSS?? Die A-Corsas gehen generell SEHR GUT! Unser Werkstatt-Ersatz-Wagen, ein Corsa A mit 45 PS, der von allen möglichen Kunden GETRETEN wird, läuft locker seine 170!! Und das mit nem 4-Gang Getriebe! Das würde ich mir an Deiner Stelle echt überlegen - bist Du sowas überhaupt schon mal gefahren?!?!? Wenn Du noch nich ma 18 bist...überlegs Dir echt!! Dazu kommt, dass so ein Wagen sehr gepflegt werden will, speziell na klar der Motor, der auch noch getunt ist! Man hat immer einen höheren Verschleiss, dazu die Nocke die hier und da noch ein paar Problemchen machen kann...

Dape
03.07.04, 01:40
Also das weiß ich halt auch nicht, ob das Motortuning von einer Fachwerkstadt oder von einem Hobbyschrauber gemacht wurde.
Klar kann ein Hobbyschraube das auch machen, doch es kann auch schlecht gemacht worden sein :?
Super Plus ist natürlich schon teuer vorallem bei den heutigen Benzinpreisen bzw Wuchern :P
Also die Leistungssteierung ist nicht eingetragen, was mich auch ein bischen stutzig macht.
Er meint zwar, dass das kein Problem ist, aber ich frage mich dann doch, warum es nicht einträgt :?
Eins meiner Bedenken ist auch, dass man nie weiß wer den was an dem Wagen gemacht hat und wie gut er es gemacht hat.
Sicherlich is sone kleine Rakete als Erstwagen schon sehr schnell aber ich habe mir den Wagen eigentlich ausgesucht weil ich vom optischen sehr schön finde.
Mir wäre es eigentlich lieber wenn da ein Basismotor drin wäre.
Nein so ein Auto bin ich noch nicht gefahren.
Also ingesamt gesagt sollte ich den Wagen eher nicht kaufen oder?

Dann wäre ich auf der Suche nach einem anderen Corsa, es gibt sehr viele bei ebay,mobile und autoscout auch viele die gepflegt sind und wenige Kilometer haben, aber die meisten sehen nach "Oma bzw Hausfrauenwagen aus". :(
Und da ich nicht soviel Zeit habe kann ich den Wagen selber nicht tunen, was einmal aus dem Zeitmangel, als auch daran liegt, dass ich noch keine Schraubererfahrungen habe :oops: .
Also kurz gesagt, ich suche einen Wagen wie den oben nur halt mit einem originalen Motor.

Sebi aka Dape

bzw F!re hab dich in ICQ geaddet ;)

corsanix
09.07.04, 10:51
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir erst überlegen, was ich eigentlich wirklich will. entweder einen corsa-a (serie), der günstig in steuern, versicherung und verbrauch ist, oder einen getunten corsa bei dem mit sicherheit die versicherung und der unterhalt (benzin, wartung und pflege) um einiges teurer sind, als bei einem serien-corsa.

ich denke ich würde mein auto nicht bei ebay kaufen. nix gegen ebay, habe da auch schon einiges gekauft, aber noch kein auto. und ich denke ich werde dort auch in zukunft kein auto kaufen. aber das muss ja jeder für sich entscheiden. schau lieber bei mobile oder autoscout24 nach. da gibt es soch genug. die kannst du dir dann auch ansehen, probe fahren und dann entscheiden.

viel glück bei der suche!

gewissen
10.07.04, 17:03
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir erst überlegen, was ich eigentlich wirklich will. entweder einen corsa-a (serie), der günstig in steuern, versicherung und verbrauch ist, oder einen getunten corsa bei dem mit sicherheit die versicherung und der unterhalt (benzin, wartung und pflege) um einiges teurer sind, als bei einem serien-corsa.

Naja unter Tuning versteht jeder was anderes, aber abhängig von der Versicherung ist nicht ob da Spoiler dran sind oder nicht, allein entscheident is der (basis?) Motor. Sicherlich verbrauchst du mit etwas breiteren reifen mehr, aber dies ist vernachlässigbar gering. Genauso ist es mit den Steuern. Tuning oder nicht is egal, allein entscheident ist, welche abgasnorm.
Das man bei nicht Hausfrauenwagen mehr in pflege investieren muss is logisch.... Aber sagen wirs so, wenn jemand sein Auto pflegt, dann pflegt er dies auch, egal ob es für andere als Hausfrauenauto gilt oder nicht. Es gibt aber auch welche die fahren getunte (evtl Kaufmods) und lassen diese herunterkommen.

Für was du dich letztendlich entscheidest, is deine Sache, aber man baut zu seinen ersten Auto eine ganz andere bindung auf, als nachhern zu seinen 2ten oder 3ten.
Und wenn du unbedingt nen Corsa-a haben willst warum nicht, aber nichts geht über ne Probefahrt, bzw. sich das Auto live angucken, bei ebay kann ich auch sonst was reinschreiben....
Achso du kannst auch mal in der realen Welt nach Auddos gucken, bei Gebrauchtwagenhändler, Opel bei dir in der nähe..... die haben auch manchmal gute angebote....

Anonymous
11.07.04, 16:52
Also, nen Kumpel von mir kennt zufällig den Besitzer von der Karre! Der is grade mit der Ausbildung als KFZ-Mechaniker fertig und hat daher schon bissel Ahnung von dem was er macht, und das meiste was an der Karre gemacht wurde hat der in der Werkstatt seines Arbeitgebers gemacht!
Die Karre is abslout in Ordnung! Der zieht wie nix und der Sound....
Der stand immer an der BBSII in Oldenburg.

Mit der Karre kannste eigentlich net viel falsch machen ausser bissel viel Saft für nen Erstwagen!! :twisted: