PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor metalisches geräusch



GTMike
01.07.04, 19:17
Mir ist heute mal aufgefallen, das wenn ich im leerlauf ein bisschen mit dem gas spiele das es sich irgend wie metalisch anhört mach mir deshalb jetzt ein bisschen sorgen deshalb wollt ich mal fragen ob ihr auch schon mal sowas hattet oder ne idee habt woran das liegt

hoffe mal das das thema nicht schon irgend wo exestiert hab aber nichts in der suche gefunden

BournOut
01.07.04, 19:22
ich würd gerne helfen aber:
metalisch ist ein sehr sehr denbarer begriff.
dat is für jeden was anderes.
am besten nimm das geräusch ma auf :)

GTMike
01.07.04, 21:01
lol ist auch schwer zu erklären ist auch nur wenn ich schnell mal auf gas trette und der motor aufheult dann klingt es wie ein rasseln (fast eher ein kratzen )bei ca 4000 umdrehungen

Anonymous
01.07.04, 21:03
lol ist auch schwer zu erklären ist auch nur wenn ich schnell mal auf gas trette und der motor aufheult dann klingt es wie ein rasseln (fast eher ein kratzen )bei ca 4000 umdrehungen

wann wurde das letzte ma zahnriemen, spann und umlenkrollen getauscht ?

Proph
01.07.04, 21:31
Hatte vor paar wochen das gleichte thema gepostet hat sich aber keiner zu wort gemeldet...

Bei mir war der Kat hin der hat gerasselt also UNIFIT Metallkat gekauft 400CSPI oder so. Das prob war aber immernoch nicht wech am hosenrohr hats anscheint auch geklappert also mal durchgeschweisst und wieder zu gemacht. Immernoch das gleiche problem :( ich dreh durch. Also bis Mai will ich das heil haben! Will wenigstens bis mein 2L16v drin ist kein rasseln(klappern) mehr hören ;)

Stift
01.07.04, 22:17
Schau dir doch mal deinen Krümmer an, ob nicht eins der Wärmeableitbleche locker ist. Scheppern dann je nach Drehzahl, und hört sich voll wiederlich an.

kalliber44
01.07.04, 22:43
hab das selbe. der mechaniker hat gemeint es sei eben dieses blech vom krümmer. wat passiert, wenn ich dat weghau?

Stift
01.07.04, 23:15
Normalerweise nicht viel. Kann höchstens sein, daß du ein bisschen Feuer legst, wenn du durch ne trockene Wiese fährst! :lol:
Ne, keine Ahnung. Kann mir nicht vorstellen, daß das Ding recht viel bringt. Der eigentliche Krümmer ist halt ein bisschen geschützter, und die Temparatur ist vielleicht ein paar Grad niedriger. Und scheppern tuts halt!

GTMike
02.07.04, 12:41
Also hab meinem seit knapp 3 monaten und war erst mal alles fällig mit zahnriemen etc. hab dieses auch schon gemacht also daran liegt es nicht! dachte mir auch schon das es das blech ist hört sich echt nicht schön an, kann man das den einfach so abmachen ? hab da ja meine bedenken :P

steuerchen
02.07.04, 12:47
Na Hannoveraner :D

Hast mal dran gerüttelt ob es das auch ist ???
Wegmachen würde ich es sicherheitshalber nicht unbedingt.....Klopf mal dran bzw. nimm nen Gummihammer und hau es näher an das Bodenblech.

GTMike
02.07.04, 12:53
Ich werds mal versuchen .. auch wenn es mir nicht wirklich gefällt mein tigra mit nem hammer zuschlagen ;) aber ich finds auch merkwürdig das es nur bei 4000-4500

:lol: -hey ein Hannoveraner Heideviertel meinst damit alte heide ?

steuerchen
02.07.04, 12:55
War bei mir auch mal so....bei ähnlichen Drehzahlen und mein Reifendealer hat das dann mit dem schlagen übernommen, wollte ich nämlich auch nicht so :P

Hö, ne ne.....Heideviertel ist da bei Kleefeld, in der Nähe der MHH oder Dynastie :D