PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Frontsystem



hexhector
01.07.04, 23:43
Hallo zusammen!

Mal eine etwas globale Frage: Welchen Hersteller empfiehlt ihr für ein Frontsystem?

Ich werde diesen Sommer neue Türverkleidungen laminieren und bei dieser Gelegenheit das Frontsystem tauschen.
Benutze derzeit ein Kenwood KMD-671R, wird aber spätestens im kommenden Jahr durch eine Alpine Head-Unit mit Ai-Net getauscht (wg. iPod Kompatibilität). Soll ich direkt eine Endstufe mit verbauen?

Greetz,
hector

TwoBeers
02.07.04, 01:30
Micro Precision (am besten Serie Z *ggg* )
Görlich oder guck halt was dein Hifi Händler dir einfach für DEINEN Musikgeschmack empfiehlt !! Das is das wichtigste..


Tobi

Tomo16v
02.07.04, 07:19
Brax wär auch toll! *GG*
ansonsten die dd w6,5 oder die gehobeneren serien von rainbow, wenns net ganz so teuer werden soll. aber endstufe ist pflicht (Steg, Brax, Xetec für die günstigere variante,...)

mfg tom

2Fast4Ya
02.07.04, 11:00
Da ich weniger auf Lautstärke und Druck, sondern mehr auf Klang wert lege,
schwöre ich seit Jahren auf Eton-Frontsystem.
Für mich gibt es keine bBoxen die besseren Klang bringen.
Ist aber rein subjektiv, also nicht aufregen Leute. :D

SaNdErZ
02.07.04, 11:08
also wenn schon so viele österreicher hier sind dann muß ich auch mal *G*

ich hab als frontsystem infinity 650 glaub ich oder 655 weiss nicht so genau, und der klang ist auch sehr gut find ich ;-)

René-Tigra
02.07.04, 12:34
Da ich weniger auf Lautstärke und Druck, sondern mehr auf Klang wert lege,
schwöre ich seit Jahren auf Eton-Frontsystem.:D

Ich schließ mich an. Hab vorne 4 Stück 16er Eton Lautsprecher und 4 Eton Hochtöner. Und ich bin sehr zufrieden damit. :wink:

hexhector
02.07.04, 13:28
Danke schon einmal für Eure Antworten. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ihr allesamt Steuerhinterzieher oder die Lieblingsenkel von Warren Buffett seid??? :shock:
Mehr wie 130EUR pro Seite sollten's nicht unbedingt sein. Hätte ich vielleicht besser dazugeschrieben, aber ich habe ja bewusst diese High-End Marken ausgelassen.

Greetz,
hector

Wollimen
02.07.04, 13:46
Servus

ich persönlich stehe auf den Sound von Canton. Bieten in meinen Augen auch ein vernünftiges Preis - Leistungs Verhältnis.

.m4isy
02.07.04, 13:47
ich hab zur zeit vorne en 16er jbl triaxial (3-wege) sys eingebaut, hab aber vor das irgendwann mal durch en canton rs 16 zu tauschen, da meine jbl wegen der breiten ls-koerbe nich passen - daher ein spalt ensteht - das also nich richtig dicht is - dadurch der klang schlechter is, vorallem bass - und da deswegen die sicke an die platikverkeldung stoesst was auch nich grad zu tolen klang beitraegt...

aber mit der endstufe (xetec 6kanal) bin ich schon extrem zufrieden...klingt trotzdem saugeil...dabei noch eine frage...ich hab (noch)keinen sub, isses sinnvoll den highpass fuer die coax-ls zu aktivieren?

gruss, marcel


nochma abschliessend, die jbl sind vpom klang her schon gut (subjektiv :)) haben auch power (60rms) da sie aber nich passen kann man halt eben nich alles aus ihnen rausholen...

daniel90060K
02.07.04, 15:31
naja, mit 130€ kommst aber gar net weit. Für Einsteiger-Lautsprecher reichts vielleicht.

Ich hatte ne Zeit lang Rainbow drinnen u. war sehr zufrieden.
Jetzt hab ich die 165V2 Focal vorne in den Türen u. bin auch sehr zufrieden damit.

Daniel

hexhector
02.07.04, 15:42
130EUR pro Seite wohlgemerkt. Dafür gibts auf jeden Fall von Infinity das REF6500cs bzw. für etwas mehr von Canton das QS2.16 - und eine schlechte Wahl sind die sicher nicht. Für den audiophilen Musikgenuss kann ich daheim meine Visatons benutzen. Um Geld ins Auto zu pumpen habe ich ganz andere Baustellen, die ich vorher bearbeite...

Greetz,
hector

daniel90060K
02.07.04, 18:29
Hab mich schon gefragt, warum du das extra geschrieben hast "pro Seite", dachte du meinst auch hinten damit....

hab in ner Auto Hifi Zeitung gelesen, dass das ganz neue Canton QS2.16 (oder war's das neue CS...) sehr gut sein soll, obwohl es nen Kunststoff-Korb hat. Das wurde als das beste System unter 300€ getestet (kostet, glaub ich 270€ UVP).

Daniel

hexhector
02.07.04, 18:50
@daniel90060K:

Welchen Hersteller empfiehlt ihr für ein Frontsystem?
:D

Das QS2.16 kostet ca. 140EUR (lt. geizhals). Das ist ein für mich noch akzeptabler Preis. Ich denke, darauf wird es auch hinauslaufen, wenn ich mir so das Umfrageergebnis anschaue...

Also, Danke nochmal für die rege Teilnahme und Eure Hinweise.

Greetz,
hector

Anonymous
03.07.04, 01:11
RODEK :P
kosten aber viel und musst dir evtl us ware importen frag mcih aber nimmer wos die gab musste mal windoof formatieren hab die mal durch zufall bei nem tunertreffen gesehen und der hat mir mal die seite gegeben drecks favoriten ^^

TwoBeers
03.07.04, 01:53
stimmt Tomo wie konnte ich Brax nur vergessen :)

Ti-Racer
06.07.04, 13:22
!!!!!!!!!Focal!!!!!!!!!!

laubfrosch
07.07.04, 19:36
Bin echt enttäuscht von Euch. Wenn schon nicht Canton, dann wenigstens

Audio System!

Ace of Spades
12.07.04, 19:16
--------Just Focal-----------

VeNoM
13.07.04, 05:22
Soundstream Mitteltöner und Hochtöner vom Kult K6 system ersteme hohe töne damit möglich absolut geil !

Anonymous
26.07.04, 23:46
Emphaser XT3

Izelord
27.07.04, 01:30
2- Wege Frontsystem von Hollywood / Excursion

16cm Töner

vom klang her einwandfrei.

160 Euronen dafür ausgegeben

Mullibert
27.07.04, 11:59
Bin echt enttäuscht von Euch. Wenn schon nicht Canton, dann wenigstens

Audio System!

ganz meine meinung, das audio system PX165Pro, kostet 200€ (gesamt, dh 100€ pro siete) und ist oberklasse.

Alexdj
27.07.04, 12:38
Carpower NEOSET-165 ;) kommt heut bei mir rein!!!

No-More
29.07.04, 11:32
spectron combo vorne und für hinten ein coax sytem... bin ganz zufrieden... jetzt brauch ich nur noch nen anständigen bass ;) und nen süßen außbau...