PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Canton QS 2.13 und 2.16



Taker
02.07.04, 17:59
EDIT: Mal Titel geändert. Frage weiter unten....


Originaltext:

Ich hab jetzt viel gesucht, aber nicht wirklich was richtiges gefunden, deshalb muss ein neuer Thread her...

Also, ich fahr nen Corsa B, 5-Türer, BJ 2000. Ich hab vor, mir die Canton QS 2.16 einzubauen. Jetzt hab ich gelesen, dass viele mit der Einbautiefe Schwierigkeiten haben. Wie sieht da bei mir aus? Meine Türen sind ja kleiner als die beim 3-Türer. Und macht es was, dass mein Corsa relativ neu ist (besser/schlechter)

fate_md
02.07.04, 21:45
die türen sind zwar kürzer, aber nicht schmaler! alles bis ca. 60mm einbautiefe passt ziemlich sicher problemlos

WDCdafbe
03.07.04, 00:50
kann ich mich nur anschließen beim 5er passt fast alles was beim 3er passt...

MFG andy (<-- der auch nen 5er fährt)

Taker
03.07.04, 23:17
Also die Canton QS 2.16 gehen ja nicht rein, ohne dass man an dem Adapter bzw an der Aufnahme rumbasteln muss, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, da ein extra Teil zu basteln. Wäre es dann kluger die QS 2.13 zu nehmen? Gehen die Problemlos rein?

Basti
04.07.04, 03:00
Also die Canton QS 2.16 gehen ja nicht rein, ohne dass man an dem Adapter bzw an der Aufnahme rumbasteln muss, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, da ein extra Teil zu basteln. Wäre es dann kluger die QS 2.13 zu nehmen? Gehen die Problemlos rein?

jap is es. meine rs 2.16 passten auch ned. hab uach das 2.13er drin. macht genau so nen guten klang, nur ned ganz so viele bässe. ABER dafür gibbet ja subs.

zudem kannste wenne mal nen frontsys mit neodym die nach hinten packen und dann haste hinten vernünftige wenn du mal 5.1 haben willst.

Zion
04.07.04, 09:59
5.1 ist wohl der allerletzte Quatsch im Auto. Der Raum ist viel zu klein und hier haben vor allem die wenigsten Leute das nötige Know-how und Equipment, um so ein 5.1 auch richtig anzusteuern, damits nicht wie Scheisse klingt...

Zudem bekommt man mit nem bassarmen Frontsystem NIE einen richtig vernünftigen Bass hin, da kann man so viele Subwoofer verbauen, wie man will. Denn wenn da nämlich was im Frequenzbereich um die 100Hz fehlt, merkt man das recht deutlich. Lässt man den Subwoofer zu weit hoch spielen, wird er ortbar, was sich nicht gerade positiv auf den Klang auswirkt. Lässt man ihn nicht weit genug hochspielen, hört sich das alles wie Matsche an, da eben in dem wichtigsten Frequenzbereich die Lautstärke fehlt, um den Subwoofer an sich vernünftig "anstossen" zu können...

Taker
04.07.04, 21:21
Und was heißt das jetzt für mich? :roll:

WDCdafbe
04.07.04, 22:28
ich denke zion meint das du kein bass-armes frontsystem einbauen sollst...

...weils scheiße klingt!!!

MFG andy

Taker
04.07.04, 22:42
Ist denn der Unterschied zwischen 2.16 und 2.13 so groß oder wie?

Freediver
05.07.04, 14:28
Muss dir zustimmen:

Hab auch nen 5 Türer und hab das Blech trotz Adapterrahmen etwas abflexen müssen.
Naja, aber etz passts.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Taker
06.07.04, 23:20
Titel mal geändert.

hexhector
16.08.04, 14:23
*push*

Gibt's Adapter für das QS 2.16, die ohne Flexerei passen!?

Greetz,
hector

Taker
30.08.04, 21:45
*push*

Gibt's Adapter für das QS 2.16, die ohne Flexerei passen!?

Greetz,
hector

Das würde ich immer noch gerne wissen :roll: