PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit heckklappe + fenster



hellpac
03.07.04, 13:04
WIe ihr ja wisst gibts beim tigga dieses tolle fenster herunter fahren damit ma den kofferraum zu kriegt ...
was is aber wenn plötzlich die fenster nimmer hoch und runter fahren ...
aber wenn ma se manuell über den taster betätigt machen se alles ganz normal....
woran liegt des kann des sein das n stecker irgendwo lose is ? wo geht n des kabel nach hinten auf der beifahrer seite?

Iceman
03.07.04, 13:15
War die Batterie mal abgeklemmt ? Suchen kann da helfen..

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2335&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=fenster+programmieren

hellpac
03.07.04, 13:18
öhmm m batterie war egstern n ganzen tag ab hamm ja anlage angefangen reinzubauen *lalala*

Amok
03.07.04, 13:39
Das sollte doch aber mit dem Öffnen der Heckklappe nix zu tun haben, oder ? Die Heckklappe hat ihren eigenen Kontakt im Dämpfer, der den Fenster signalisiert, dass sie kurz runter und wieder hochfahren sollen. Schau doch mal ob du das Kabel des Dämpfers irgendwie beschädigt hast oder sowas.

Iceman
03.07.04, 13:43
Das sollte doch aber mit dem Öffnen der Heckklappe nix zu tun haben, oder ? Die Heckklappe hat ihren eigenen Kontakt im Dämpfer, der den Fenster signalisiert, dass sie kurz runter und wieder hochfahren sollen.

Das geht aber auch nur dann, wenn die Fenster programmiert sind....

Amok
03.07.04, 14:05
Ahso, wusste ich nicht ;)

hellpac
03.07.04, 23:18
lag an der programmierung der fenster danke :)

DaytonaParadise
17.09.04, 12:37
Gibts eigentlich diese "Kofferraum-zu, Seitenscheibe-runter"-Sicherung auch schon beim 95er Tigra?
Meiner kann das nämlich nicht...

SPACE-X
17.09.04, 12:38
Gibts eigentlich diese "Kofferraum-zu, Seitenscheibe-runter"-Sicherung auch schon beim 95er Tigra?
Meiner kann das nämlich nicht...

Nee erst ab Bj 97!

Man kann es nachrüsten wenn das für dich so umständlichist die Heckklappe mit etwas mehr druck zu schliesen?

Gruss Marco

saarbtm
17.09.04, 13:11
da brauchste die sogenannten e-dämpfer, das sind dämpfer in denen ein microtaster verbaut ist der bei einer bestimmten stelle ein Impuls gibt.

cheeky_devil
17.09.04, 13:14
da brauchste die sogenannten e-dämpfer, das sind dämpfer in denen ein microtaster verbaut ist der bei einer bestimmten stelle ein Impuls gibt.
und die gibts beim freundlichen?
weil meen kleener kann de och nit...
kann wer ca sagen was die dämpfer kosten?

saarbtm
17.09.04, 13:51
hmmmm fragst mich jetzt zuviel, hab die dinger aber auch schonmal bei ebay gesehen

cheeky_devil
17.09.04, 14:14
zu spät....hab schon fast welche...wenns engelchen aus münchn mal de produktionsmainzelchen inn hintern treten würd :P

Tigra V6 X30XE
17.09.04, 14:42
Moin,

also das hat meiner auch hin- und wieder, dass das Seitenfenster nicht mehr hoch und runter geht. Aber wenn ich die Heckklappe vier/fünf Mal runtermache, dann geht es wieder.


@ hellpac:

Machst Du Deine Heckklappe denn auch immer gaaanz nach oben? Denn erst in der obersten Stellung öffnet sich dann das Fenster mit.

saarbtm
17.09.04, 23:58
nee das prob was er hatte hatte ich auch mal, das passiert wenn das die fenstersteuerung kurze zeit ohne strom war, dann weiß die steurung nicht mehr wo das fenster stand und die automatik funktioniert nicht, du musst dann zuerst beide fenster in den oberen oder unteren Begrenzer fahren dann funktioniert wieder alles wie vorher.

DaytonaParadise
20.09.04, 16:00
Na, ich brauch die sicherung jetzt nicht notwendig, aber ich hab mal gehört, dass wenn man die klappe hinten zu knallt, entsteht im innenraum ein solcher druck, dass die seitenscheiben rausfliegen können...

muss ja nicht so sein...

Iceman
20.09.04, 16:44
dass wenn man die klappe hinten zu knallt, entsteht im innenraum ein solcher druck, dass die seitenscheiben rausfliegen können...

Halte ich mal für ein Gerücht...ohne Druckausgleich muß die Klappe halt etwas fester geschlossen werden, aber Scheiben platzen da bestimmt nicht..

saarbtm
20.09.04, 21:43
nee die platzen ganz sicher net, gibt ja noch immer ne andere Druckausgleichsklappe im hinteren Teil des Kofferaums un vorne im Motorraum die Aufgehen wenn ihr die Türen zuschlagt oder sonstiges, besonders gut sieht man diese Klappen bei m 1.0 12V Corsa C

der_flo
21.09.04, 13:50
looooooool,

stellt euch ma vor, ihr parkt, holt was ausm kofferraum oder knallt die türen zu! lauter nette chix stehen rum und euch hauts die fenster raus! looool

ich lach mich kaputt!

da passt dann am besten noch dazu, dass die türen rausfallen und die räder abfallen muaahahahahahahahaha :lol: :roll:

saarbtm
21.09.04, 14:04
loool jo aber was denkste wenn einmal so ein membran in der tür richtig schwingt (von den orginal boxen) dann hauts doch bestimmt die heckscheibe raus oder ^^

der_flo
22.09.04, 11:55
der war nich lustig! :roll:

saarbtm
22.09.04, 16:14
egal versuch wars wert :lol: