PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Hilfe, heute hat's mich erwischt!



-=D4h=-
04.07.04, 01:22
Also kurz zur Story,

War heute auf dem Weg zum Kino mit ein paar Kolegen. War eigendlich bisher ganz Lustig, bis zu dem einen dummen Augenblick...

In einem Parkhaus wollte mich ein Freund mit nem Vectra A überholen, in dem er quer über 2 parkplätze fuhr. Leider hab ich das nicht gemerkt und bin in diese richtung abgebogen ......
danach, nur noch ein Dumpfer Rämpler von der rechten Seite und da standen wir nun mitten im Parkhaus.

Jetzt sitz ich da mit einer eingedrückten Tür und nem verkrumpelten Kotflügel. Ich könnt kotzen :( Der Vectra hat dank Kunststoff Stoßfänger nicht mal nen Kratzer.

Nun ja was soll man machen, ich wäre Euch jetzt echt dankbar, wenn mir einer von Euch einen Tipp geben könnte wie ich das am geschicktesten Löse das es für mich bzw. meinen Kolegen am billigsten behoben wird. Versicherung oder unter sich.

Also der Koti is' ziemlich im Eimer und die Tür ist unterm Spiegel eingeknickt, ging auch erst nicht mehr auf. Kann mir jemand sagen ob am übergang der Tür und dem Koti der Rahmen was abbekommen haben könnte?

Es waren ich schatze jetzt mal 10 - max. 15 km/h, Bilder kann ich morgen online stellen.

Bis denn
ich verabschiede mich jetzt mal von dem gelungenen Samstag Abend!
MfG
-=D4h=-

Black-DraGon
04.07.04, 06:07
also wenns am billigsten sein soll isses aber auch illegal....
ihr könnt ja sagen das ihr bei deinem kollegen vorm haus geparkt habt und geschraubt habt und ihm irgend ein gegenstand den er auch besitzt in der größe dagegen gerauscht is... das übernimmt dann seine versicherung wenn er eine hat =)... aber das is wie gesagt ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
für ihn isses aber wenn ihr das regulär macht am günstigsten wenn er das selber zahlt weil dann behält er seine prozente.... son kotflügel kostet unlackiert ca 90 euro und ne tür ka aber sowas lässt sich auch auf dem schrott finden wenn ihr nich gerade hier in meiner gegend wohnt =)
ich habe gehört das ein schrott in leverkusen 2 tigras da stehen hat... fragen kostet nur die telefon gebühren... telefon nummer von dem is 021712187 und heist Bender.
macht das lieber so bevor ihr noch mehr kosten habt wegen der versicherung...
mist hoffentlich ließt mein vater nich mit der macht nämlich versicherungen und hält von betrug mal nix und garnix aber ich auch nich.
gruß
Werner

-=D4h=-
04.07.04, 10:26
Also ich hab nicht vorgehabt einen Versicherungsbetrug vor zu nehemen. Ich wollte nur wissen ob es künstiger käme die Teile einzeln zu suchen und die anzubauen oder über Versicherung meines Kolegen laufen zu lassen. Wobei beim zweiten die Versicherung seiner Mutter steigen würde.

Wovor ich auch bedenken habe, es wird ewig dauern bis ich ne Tür finde die Elek. Fensterhebern und kein ZV hat.

Aber danke für deine Hilfe, werde mich mal zu nen paar Schrotthändlern begeben und auch evtl. mal dort anrufen. DANKE!


EDIT: Bilder! (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1346186)


MfG
-=D4h=-

Zero
04.07.04, 11:03
naja da das ne ziemlich dumme aktion von deinem kumpel war würde ich darauf bestehen das die ganzen teile fachmännisch ersetzt werden mit lacken und bi ba bo! wenn ihr das dann über die versicherung macht dann könnt ihr ja erzählen wie es wircklich abgelaufen ist.. die zahlt dann trotzdem! auserdem lernt dein kumpel dann evtl was dadurch!

Anonymous
04.07.04, 12:37
hab dir im icq ne mail geschickt

hätte teile für dich ..

normalerweise kann dem rahmen da nix passieren weil unterm koti relativ viel luft ist .. außer er is dir voll aufn reifen geknallt

BournOut
04.07.04, 15:30
das ja ma n niedliches dellchen :)
will das ma ne delle werden wenns gross is?? :)
spass bei seite
das echt kagge sowas.
ich würds auch über die versicherung laufen lassen.
kommt für alle am günstigsten glaub ich

Anonymous
04.07.04, 17:09
kannst auch mal bei ner werkstat vorbeischauen evtl kann der dir die dinger rausdrücken bei meinen alten *rip* ises gegangen waren aber nedmal halb so groß und nciht so tief

Break
05.07.04, 00:27
Also ich hätt meinen Kollegen erst ma eine geknallt
auf so ne kack idee muss man erst ma kommen im Parkhaus überholen.

Ja am billigsten teile kauen selber bauen. Saugnapf technick die delle mit nem Saugnapf raus ziehen dann von unten mit nem kleinen Gummihammer ausbeulen
Und der normal fall das es über die Versicherung läuft.
Das kommt dich am billigsten nur dein kollege darf halt blechen was eigentlich auch gerechtfertigt ist nach dieser Aktion.
Da hätte weit aus mehr schief gehen können .
zb.
N fussgänger auf dem weg zum Auto erwischt oder so

Spiesser Inside

Roadkillah
05.07.04, 10:04
Gibt es da auch nicht ne Regelung, bei der man es über die Versicherung laufen lassen kann, jedoch, damit die Prozente nicht steigen, kann man es innerhalb von 6 Monaten zurückzahlen (an die Versicherung) dann steigen die Prozente nicht. Muss halt dein Kumpel 6 Mon. sparen, was ja bei so einem doch anscheinend behebaren Schaden machbar ist...

-=D4h=-
05.07.04, 17:44
Also is sowit alles geklärt, es läuft über Versicherung. Gutachten wird heute erstellt und morgen an die Versicherung geschickt und die Kopie geht an mich. Sind etwas über 1000 € Schaden.

Was berechnet wird:

Neuer Kotflügel
Neuer Radlauf
Tür ausbessern :x
Spurvermessung
Lack
Spiegel, Tür und Koti lackieren
Arbeitszeit und Lohn

lass ich mir auszahlen. Da ich günstig an ne gebrauchte Tür und nen Koti komm. Nur noch evtl. Radlauf.

So und so wie's auschaut bekommt mein kleiner Tigi nach diesem Vorfall nen kleines Geschenk von mir. :P Er wird warscheinlich komplett Astralblau (Babyblau) jenachdem wie es mit der Kohle ausgeht. Da ich sowieso meine Front und mein Heck noch lackieren lassen muss, Motorhaube und Heck cleanen wollte.

Also mal schaun ich halt Euch auf dem Laufenden!

MfG
-=D4h=-