PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carpower Raptor



Philip
04.07.04, 12:35
also ich will jezz in den ferien meinen heckausbau feddich machen.

hab eigentl. alles da was ich wollte..nur is mir jezz dieser nette 12" Carpower Raptor in die arme gefallen. jedenfalls das angebot für diesen woofer. im moment liegt hier nen 12" Rockford fossgate woofer mit 400WRMS und ne carpower AMP mit 500WRMS. nun bin ich am überlegen ob und wie ich das machen soll... welche amp würde für den raptor gut passen. (preiswert wär schön) was für ein gehäuse würde der raptor benötigen? geht dort ein 50l bassreflex? oda is das zu klein?


ich bin nun eben am überlegen, ob ich den RF behalte oder den raptor kaufe..bräcuhte mal ein paar meinungen. und ich müsste sehen, ob das preislich in mein budget passt.

hifijacker
04.07.04, 12:38
ich würde dir abraten von dem raptor woofer, die bauen super amps aber als ich den woofer mal gehört hab, war ich echt enttäuscht, behalt lieber deinen alten

Philip
04.07.04, 12:44
hm gut zu wissen.

ich dachte nur, weil der z.T. in den hifitest sehr gut abgeschnitten hat.

hifijacker
04.07.04, 12:47
kleiner tip!!

vertraue auf keine tests!!! arbeite in der hifi branche, so echt sind die nicht!!!

der Raptor macht halt optisch einiges her, aber so dolle is der nicht,
nix für db-drag und auch net so dolle fürs musik hören!

was für vorstellungen hast du denn von nem woofer??

hab bei mir gerade den JBL P1520 2 mal verbaut iss auch echt krass
und net so teuer
(hat auch echt gute tests:-))

Philip
04.07.04, 12:50
najo ich hab meinen RF scho getestet und bin auch recht zufrieden damit. also der drück auch scho ganz gut. dachte halt, da ich ihn billig bekommen könnte, dass ich ihn evtl. verbaun wollte.

hifijacker
04.07.04, 12:52
versteh ich schon aber bleib lieber bei deinem alten!!!

Philip
04.07.04, 12:54
oki .. dann lass ich das. hmm wäre es denn angebracht noch nen 2 von den RF zu verbaun? oder macht das keinen grossen unterschied? oder ist das zuviel aufwand?

hifijacker
04.07.04, 12:55
wenn du dir mehr bass wünschst klar, brauchst halt noch nen amp aber du merkst es bestimmt!!!

rücksitzbank raus und loslegen!!!

Philip
04.07.04, 12:57
ja die bank is ja draussen..deswegen überleg ich.. aber 3 amps sind scho ganz schön viel. wie wärs denn am besten die zu verbaun?

hifijacker
04.07.04, 12:58
würde die kisten da hin setzen wo die rückbank war, und hinten die amps
unter nen 2ten boden

mail mir deine e mail addi und ich schick dir n paar bilder von meinem jetzigen und von meinen alten einbauten

Philip
04.07.04, 12:59
2 kisten oder eine mit trennwand? hmm was für kabel brauch ich? hab die eine kiste eigentl. schon fertig..hm *grübel*

wo bekomm ich noch nen RF woofer?

phil@justphil.de

hifijacker
04.07.04, 13:02
den woofer neu bei ebay

eine kiste mit trennwand, auf jedenfall würd ich bassreflex verwenden

schick dir die bilder

Philip
04.07.04, 13:03
hmm entweder ich hab was falsches eingegeben oder nen schreibfehler, oder es gibt ihn bei ebay nicht..

najo ich lass mir das auf jeden fall nochmal durch n kopf gehen.

hifijacker
04.07.04, 13:12
so, müsstest jetzt normalerweise 2 mails haben

Franky1109
04.07.04, 16:40
ich würde dir abraten von dem raptor woofer, die bauen super amps aber als ich den woofer mal gehört hab, war ich echt enttäuscht, behalt lieber deinen alten

Ohren saubermachen hilft hab ich gehört ;-)

Ich denke nicht das man in der Preisklasse viele bessere Subs ergattern könnte


der Raptor macht halt optisch einiges her, aber so dolle is der nicht,
nix für db-drag und auch net so dolle fürs musik hören!

Wo macht der Raptor denn bitte optisch was her? Der ist nicht auf Optik getrimmt! Wenn du in den Teller guckst ist der komplett schwarz, nix besonderes. Ansonsten hat er auch keinen schnick schnack oder so, er ist so entwickelt worden wie er sein muss!

hifijacker
04.07.04, 18:57
@franky

leider kenn ich einige woofer in der preisklasse und auch drunter wo besser sind, und optisch zählt für mich nicht nur die membran und die sicke, sondern auch das, was sich dahinter befindet

Franky1109
04.07.04, 19:22
@franky

leider kenn ich einige woofer in der preisklasse und auch drunter wo besser sind

Zähl auf!


@franky
und optisch zählt für mich nicht nur die membran und die sicke, sondern auch das, was sich dahinter befindet

Das ist ja schön für dich! Was hab ich denn geschrieben? Hauptsache Optik oder was??? Ich hab dir lediglich nur gesagt das der Raptor Optisch "NICHTS BESONDERES" ist, weil du meintest "der Raptor macht halt optisch einiges her" diese Meinung teile ich nicht! Das einzige was beim Raptor außergewöhnlich aussieht, ist die Doppelzentrierung vor und hinter der Schwingspule. Und das ist Technik und nicht Optik!!!

hifijacker
04.07.04, 19:35
JBL P1220e
Ground Zero Uranium
RF mehrere
JBL GTI
INFINITY VQ
Atomic (bezeichnung???)
wieviele willst du denn??

klar über optik lässt sich streiten, aber mehr als meinen geschmackm drück ich in den posts nicht aus

sorry wenn es deinen nicht getroffen hat sorry :wink:

Franky1109
04.07.04, 20:07
Ja nee, is klar...

ich will dir nicht zu nahe treten oder deine Kompetenz in Frage stellen, aber Car&Hifi Tests werden nicht zum Spass gemacht. Und Leistungsdiagramme sind Leistungsdiagramme, daran gibts nichts zu rütteln. Klang ist "fast" auch immer Geschmacks bzw. Auslegungssache.

Ansonsten:

JBL P1220e => 400 Watt RMS
Ground Zero Uranium => ca 499 EUR
RF mehrere => bestimmt alle.... :roll:
JBL GTI => ca. 600-700 EUR
INFINITY VQ => 400 Watt RMS

Das sind alles 12", und Peak Power maximalwerte interessieren mich nicht. Der Raptor 12 kostet 300 bis 350 EUR und hat 1000 Watt RMS. Also hast du mir entweder Subwoofer in anderen Preisklassen oder mit lächerlichen Werten genannt. Lies dir nächstes mal meinen Text genauer durch und hör auf den Subwoofer schlechter zu machen als er ist!

hifijacker
04.07.04, 20:20
uups da hab ich wohl jemanden erwischt, der absoluter theoretiker ist, sorry musst du nächstes mal vorher sagen, dann schreib ich alles n bischen anderst.

ok nur für dich:

WATT IST ALLES!!!!

die einen schreiben das ins datenblatt und die anderen halt was anderes, klar glauben die meisten die Daten auf den Blättern und in den Tests, jedoch spielt hier geld wohl die größere rolle, nicht nur bei car hifi

deshalb schreib ich nur darüber, was ich schon selbst gehört hab.

Philip
04.07.04, 20:53
jungs ruhig..war doch nur ne frage :)

also bei ebay gibs den raptor sogar scho für 250 taler...aba das prob is dann, dass ich ne grössere amp brauch..deswegen bleib ich bei meinem RF

Der_Bachelor
05.07.04, 01:48
ließ dir bitte den threat mal durch *auch mal die suche benutzen!*

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10582&highlight=raptor

da wird dir eigentl. alles beantwortet. auch die links von mir lesen!

Greetz

Philip
05.07.04, 07:31
hmm mist, da muss ich dir mal rechtgeben fabi ;)