PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra für die Meile



Opelz
04.07.04, 15:57
hy leutz ,

ich will meinen tigra für die meile aufbauen , wenn möglich soll aber der original 1.6l 16V drin bleiben . ich hatte mir gedacht das man denn innenraum komplett ausräumt bis aufs nötigste und den 1.6er mit anderen nocken , chiptuning , Dbilias und was es noch so gibt ein bisschen auf die sprünge hilft .

was denkt ihr denn zu diesem projekt .

mfg falco

Anonymous
04.07.04, 16:01
man merkt das du erst 16 bist :roll:

innenraum komplett ausräumen geht

siehe benutzer borni ..

der fährt nen slamlomtigra .. is innen auch komplett nackt ..


zum motor .. wenn du 1/4 meilen rennen fahren willst und annähernd auch irgendwie vom fleck kommen willst brauchste ne drehmomentsau ..

sprich nen 2liter wenn nich sogar nen let den du noch modifizierst ..

weil der 1.6er sag ich ma sind max. 150PS drin .. und die leistung haste erst jenseits der 6000rpm ..


aber für was nen auto für die viertel meile baun ? ..


guck nich immer soviel 2f2f !

BournOut
04.07.04, 16:03
für leude die zuviel 2f2f gesehen haben würd ich sagen
erstma lappen amchen dann sehen wa weiter :)

TurboOmega
04.07.04, 16:11
Was für ne Zeit willst fahren? Ne 15er? Dann kannst das machen. Das Geld, welches du für einen gemachten 1.6er ausgibst kannst du ebsser für nen XE ausgeben.

Aber selbst damit wirst du nicht viel reißen, es ist leider die bittere Wahrheit. Geh mal auf ein richtiges Viertelmeilerennen. Da sind Leistungen von 200PS fast nichts mehr.

Ich bin auch 17 (noch einen Monat :-D), finde schnelle Autos auch toll, nur leider muss ich auch erfahren, wie etuer der ganze Scheiß ist und wenn ich nur einen Teil der Sachen mir erfüllen will, die ich gerne hätte, da wäre so ein gemachter 1.6er gar nichts, glaube es mir.

Geh ma auf nen Rennen, sprech mal mit nen paar Leuten. Die helfen dir bestimmt weiter, sind alle nett und du wirst wissen, was du eigentlich wirklich machen musst. Es ist mehr, als du denkst. Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!

TO

Kühlschrank
04.07.04, 16:12
yes habe auch mal alles nackt gehabt du merkst da nix von !! ausser sau laut und mit 16 hat man es auch net so dicke um nur nen 1/4 auto zu haben und noch eins für die straße

dazu kommt wo bitte 1/4 machen am besten noch vom obi oder mc d.. gell

es kostet jeder start geld +´dann nen hänger wenn du net alles eingetragen bekommst

Anonymous
04.07.04, 16:13
Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!

TO

genau !

der verstand so ne scheisse auf öffentlichen strassen zu lassen ! das is das wichtigste !

BournOut
04.07.04, 16:16
genau !

der verstand so ne scheisse auf öffentlichen strassen zu lassen ! das is das wichtigste !

und der verstandt fehlt leider vielen leuten

TurboOmega
04.07.04, 16:16
Denn Motorleistung ist hierbei nicht unbedingt das Wichtige!

TO

genau !

der verstand so ne scheisse auf öffentlichen strassen zu lassen ! das is das wichtigste !

Das sowieso, davon sollte man aber eigentlich immer ausgehen, auch wenns selten so ist!

TO

Opelz
04.07.04, 16:37
ist mir auch klar das es net nur um motorleistung geht , es muß auch ein ordentlicher fahrer drin sitzen , der den richtigen schaltpunkt erwischt und auch eine gute reaktionszeit hat . und zum thema geh mal zu so nem rennen , ich war schon dabei , war in oschersleben und in bautzen jeweils mit 1/8 und 1/4 meile . und das stimmt schon das wenn man bissl mithalten will , da braucht man schon an die 200 ps , aber soll ja nur just for fun sein , man kann ja dann wenn man das geld hat en c20let einbauen , nur die sind zur zeit halt noch zu teuer , da wäre höchstens en xe drin .

mfg falco

TurboOmega
04.07.04, 16:44
Scheiß auf Reaktionszeit und solchen Kram. Die lernt man. Ich meinte damit eigentlich so Sachen wie ordentliche Bremsen, ordentliche Reifen (wenns für die Meile ist, sollte man Slicks nehmen), dann ne Sperre und all solchen Kram.

Und für nen bisschen Just for Fun würde ich nicht das Geld in einen 1.6er stecken, ganz ehrlich.

Nichts gegen deine 16 Jahre, aber lese dich mal nen bisschen in die Materie ein und du wirst sehen, dass wenn du wirklich was für die Meile bauen willst richtig Geld brauchst!

Zudem was ganz wichtiges, was oft vergessen wird und von mir anfangs auch nicht beachtet wurde. Du brauchst Werkzeug und davon massig und das kostet!

TO

noam
04.07.04, 16:47
ist mir auch klar das es net nur um motorleistung geht , es muß auch ein ordentlicher fahrer drin sitzen , der den richtigen schaltpunkt erwischt und auch eine gute reaktionszeit hat . und zum thema geh mal zu so nem rennen , ich war schon dabei , war in oschersleben und in bautzen jeweils mit 1/8 und 1/4 meile . und das stimmt schon das wenn man bissl mithalten will , da braucht man schon an die 200 ps , aber soll ja nur just for fun sein , man kann ja dann wenn man das geld hat en c20let einbauen , nur die sind zur zeit halt noch zu teuer , da wäre höchstens en xe drin .

mfg falco

an die 200 ps???

also das boostbeast hat ma so eben über 600 und wird noch von manch anderen geschlagen! also komm ma wieder mitn füßen aufn boden und außerdem is imho der tigra eh nen beschissenes 1/4 meilen rennen da die gewichtsverteilung zu mies is

Anonymous
04.07.04, 16:49
ich geb dir nen guten rat:
erkundige dich mal wieviel da ein wirklich gutes getriebe kostet dann überleg nochmal ob du des wirklich haben willst und just 4 fun 1/4 meile is kompletter blödsin weil du da deine kupplung deine reifen und ka was sonst noch kaputt machst

Ps: gute getriebe gibts erst ab 10k € ^^ minimum
wirklich gute sind 20k gleich weg ^^

TurboOmega
04.07.04, 16:51
ich geb dir nen guten rat:
erkundige dich mal wieviel da ein wirklich gutes getriebe kostet dann überleg nochmal ob du des wirklich haben willst und just 4 fun 1/4 meile is kompletter blödsin weil du da deine kupplung deine reifen und ka was sonst noch kaputt machst

Ps: wirklich gute getriebe gibts erst ab 10k € ^^ minimum

Wieso anderes Getriebe??? Die meisten auf der Meile von pel fahren F28 oder nen getrag 265 bei hecktrieblern.

Anonymous
04.07.04, 16:55
übersetztungstechnisch :P

BournOut
04.07.04, 17:02
der tigi hat standart getribe das f15

paco79
04.07.04, 17:12
also leute mal wirklich, ihr habt genauso langeweile wir er.
merkt ihr nicht das dieser junge hier nur shit schreibt????
daraus noch so nen mega langen trhead machen also echt.
wartet 2 jahre ab bis er überhaupt ein lappen hat und danach noch mal 3 jahre bis er vernüpftig und reif geworden ist.
sorry das ich das jetzt so sage aber echt bei sowas geht mir einer ab.
:evil: :evil: :evil:

Anonymous
04.07.04, 17:26
lass ihn halt in seinen träumen spätestens wenn er die versicherung für nen 1.6er zahlt ^^
naja ich denke mal so 175€ mtl sind schon drinnen wenn er bei 100% oder 140% ist

Anonymous
04.07.04, 17:30
lass ihn halt in seinen träumen spätestens wenn er die versicherung für nen 1.6er zahlt ^^
naja ich denke mal so 175€ mtl sind schon drinnen wenn er bei 100% oder 140% ist

das aber teuer :shock:

ich hab für nen 1.4er (der is teurer) ~100€ tk gezahlt ohne sb auf 100% im monat

BournOut
04.07.04, 18:38
der 1.4 is doch net teuer
wäre doch unlogisch

Anonymous
04.07.04, 18:42
der 1.6er ist um 2 klassen höher sonst hät ich ja den 1.6er genommen :P

Der_Bachelor
04.07.04, 19:23
ich würde dir da lieber zu nem a corsa raten. den dann aufzubauen. der ist leichter. nen kollege/bekannter hat nen 1/4 meilen corsa mit let phase 3,5. also ich sag mal, krasse action. er fährt auch auf den veranstaltungen mit. ist auch rel. erfolgreich mit dem konzept. wenig gewicht viel leistung.

Waldbrand
04.07.04, 22:19
Ich würd sagen der kleine soll die nächsten zwei Jahre die Mädls vor der Grundschule weiterhin mit seinem 50er Roller beeindrucken...


Mfg, Michael -> Rollertuning (http://www.viper-net.de/topspeed.jpg)

endi_mc_endru
04.07.04, 22:38
Japp stimme da den meisten zu erst maö den Lappen machen und anständig fahren lernen, und nicht zu vergessen die Versicherung zu zahlen. Ich wollte wo ich klein war auch nen Mitsubishi Evo fahren doch der Traum hatte sich schnell ausgelebt, wurde dann ne High Tec Karre wie haltet euch fest: FORD FIESTA CLX mit 60 PS, waren vielleicht gerade mal 45PS weil die Zylinderkopfdichtung am Sack war durfte alle zwei Wochen Öl nachfüllen. Und dann kam der TÜV um ihn da durch zu bringen hätt ich mindestens 2000€ronen reinstecken müssen für Kupplung, Auspuff, Zylinderkopfdichtung und Lenkkopflager usw. doch dann hab ich mir mein Traum erfüllt nein wurde kein Mitsubishi sonder ein Opel (und des in ner VW Familie :P ). Hatte mit der Versicherung dann auch noch Glück wegen Neukunde usw. hab da noch mal Prozente bekommen sonst wär die Karre einiges teurer geworden.

So bin ein bischen vom Thema abgekommen doch des hatt sich gerade so gut geschrieben.

Gruß eurer Säb

Break
04.07.04, 23:30
ach gott du raffst des nicht oder ?
Tigra ist nix für die virtel meile es sei denn du Holst dir ne Tigra Chassis und baust alles neu rein .
Am besten nimmst du ne Alte F22 Turbine von ner MIG würds auch tun (kriegst beim Russ Militär billig)
Motor raus Turbine rein !
Den innenraum füllst du am allerbesten mit Wasserstoff damit der Tigi leichter wird.
So nun nur noch anlassen und du durchbrichst die Schallmauer ohne prob.

TeenTigra
04.07.04, 23:36
weil der 1.6er sag ich ma sind max. 150PS drin .. und die leistung haste erst jenseits der 6000rpm ..


Mh würde sagen 300 PS bekommst aus dem schon raus reicht auch sicher für 1-2 mal die viertel meile bisser hops geht :D und bei den kleinen Motoren liegt dan relativ viel Drehmoment direkt an den Rädern an was ansich ja ganz gut ist.

The Alchemist
05.07.04, 00:56
@paco79

Zitat:
also leute mal wirklich, ihr habt genauso langeweile wir er.
merkt ihr nicht das dieser junge hier nur shit schreibt????
daraus noch so nen mega langen trhead machen also echt.
wartet 2 jahre ab bis er überhaupt ein lappen hat und danach noch mal 3 jahre bis er vernüpftig und reif geworden ist.
sorry das ich das jetzt so sage aber echt bei sowas geht mir einer ab.

bzw, wart ma ab bis der nach 4 jahren die probezeit rum hat :D

Ich hab jetzt seit nem jahr meinen tigi, bin seit ca nem halben mitm tuning dabei und hab eins gemerkt, tuning is en verdammt teures hobby und ich war noch nicht am motor (vom k&n 57i ma abgesehn...)
wünsche viel spass :twisted:

Der_Bachelor
05.07.04, 00:59
hm, das mit der grunsdschule finde ich bissi assig. ich kenne 16 jährige die schraubertechnisch top drauf sind und dir (der allgemeinheit) noch was vormachen. das nicht unbedingt altersabhängig. finde es etwas schade so was abzulassen. man kann auch schrauben ohne 18 zu sein. und da 1/4 meilenrennen nicht in der stvzo stattfinden kann er dort z.b. auch starten. oder nicht!?

Kühlschrank
05.07.04, 01:03
jo das stimmt siehe formel 3000 die sind fast alle keine 18

aber ich denke wenn man schrauben kann dann muss man net geleich ans extreme denken

da zu kommt tigi ist nen geiles auto aber leider auch sehr teuer in unterhalt wer kann sich da eins mit 18 so zum spass halten ?

Der_Bachelor
05.07.04, 01:07
die die z.b. mit 17 auch schon nen tt zuhause haben. wie grade erst einer im tt forum *lööl* da frage ich mich auch woher kommts? es gibt halt auch reiche eltern. nicht alle wohnen im wohncontainer wie deine markus lööl

Waldbrand
05.07.04, 01:11
hm, das mit der grunsdschule finde ich bissi assig. ich kenne 16 jährige die schraubertechnisch top drauf sind und dir (der allgemeinheit) noch was vormachen.

Kannst Dich ja mal gern mit meinen kleinen Bruder unterhalten, der bringt sogar Meister zum staunen :D



finde es etwas schade so was abzulassen. man kann auch schrauben ohne 18 zu sein. und da 1/4 meilenrennen nicht in der stvzo stattfinden kann er dort z.b. auch starten. oder nicht!?

Mir gings weniger ums alter, sondern mehr um die Art wie er es rüberbringt... :)
Ich besuch doch auch nich zweimal DTM, Meld mich im Opelforum an, und frag was ich alles an nem GTS machen muss, damit ich auch bei der DTM mit im Kreis fahren darf...


MfG, Michael

Kühlschrank
05.07.04, 01:12
man ey nur weil wir bei euch eingezogen sind heiß´t es net das wir nun die assis sind ok !!

und deinen tigra hast du ja nur net mehr wegen der miete in deiner neuen keller wohnung

*lol* kadett

Der_Bachelor
05.07.04, 01:17
mist nu wissen es alle was der wahre grund war. *verdammt* . aber hey. bei sys ist es das gleiche!

Waldbrand
05.07.04, 01:21
Nochwas zur Überschrift "Corsa für die (rote)Meile"
Wie wärs denn mit nem Pinkfarbenen Effektlack, Verchromten 16" Felgen, innen Plüsch Pink, Rosa LEDs und UBB... für die Meilengängerin von heute, oder Metallic-Gold mit 17" Goldfelgen mit Verchromten Felgenbett, 8-Rohr Auspuff, Und innenraum im Gold/Chrom? Nettes Zuhälterauto...

Der_Bachelor
05.07.04, 01:26
so nen ,,goldenes" zuhälterauto hat doch nun hier jemand. nur als tigra halt *löööl*

Kühlschrank
05.07.04, 01:32
looooooool und so ne rose innen ausstattung habe ich auch schon gesehen

Waldbrand
05.07.04, 01:33
LOL, ich wollt aber echt keinen angreifen mit meinem Post :D


PS: Hat jemand die Adresse zu nem Vectra-GTS-Auf-DTM-Umbauen Workshop oder Forum? Danke.

Tigra 1,6 16V
05.07.04, 12:16
mal zum thema tigra 16 v 1,6 von mir gefahren! 16 sec auf die viertel meile! :P mit meiner Yamaha r6 10,5 sek. :P ja da geht wirklich noch was!

Goetz
05.07.04, 12:37
1/4 mile... gerade strecke.... http://www.click-smilies.de/sammlung0304/schlafen/sleeping-smiley-009.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/schlafen/sleeping-smiley-009.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/schlafen/sleeping-smiley-009.gif

Discriminator
05.07.04, 14:37
ich sag nur Corsa A mit 2 Motoren glaube knapp 700PS !!!

Da soll sich sich beim Anfahren der Rahmen soagr einwenig verbiegen.

der ist übel................guckst de nur :shock: :shock: :shock:

BournOut
05.07.04, 15:15
du meinst das boost beast???
sind 700 PS ca

2 c20LET mit EDS phase 3 1/2

http://www.boost-beast.de

Opelz
05.07.04, 15:44
also erstmal schönen dank das manche mich gleich wegen dem post so anschnauzen , es war ja nur so ne idee mit dem Tigra für die Meile . muss doch net ernst gewesen sein , und ich weiß auch das corsa a und kadett e die besten autos für die meile sind (siehe michael aust mit seinem turbokadett) , und die ganzen corsas mit c20let halten gut mit dem boost beast mit , habs in oschersleben gesehen . aber wer z.b. auch auf der meile gut abschneidet ist roland seifert mit seinem kadett c caravan . und ums genau zu sagen , das boost beast hat 740 ps (laut Flash Opelscene).

und zum thema fleppen , klar bin ich froh wenn ich erstmal den fleppen in der tasche habe und mir dann noch en gut erhaltenen opel kaufen kann . und ich wäre auch sehr froh wenn ich schon bissl mitschrauben könnte und was dabei lernen könnte , nur in meinem club wohnen alle zu weit auseinander und die meisten machen alles selbst an ihrem opel . hätten wir ne halle wäre das sicher anders , aber so ist es nunmal nicht *leider* .
und zum thema ein auto für die meile , ich meine klar träum ich manchmal bissl rum und dabei kommen solche ideen raus , aber was soll man schon machen wenn man den ganzen nachmittag nix zutunhat , und so denk ich mir manchmal wie ich dann später mit soeinem auto am start von der meile stehe , und da wäre ich sehr froh wenn das war werden würde .weil mein leben so wie es bisher ist , total beschissen ist , weil ich schon seit 2 jahren auf lehrstellensuche bin und immer noch nix habe , und ich mich langsam mal frage was mein leben überhaupt noch für ein sinn hat , weil ich 1. erst 16 bin 2. keine lehre hab und 3. demendsprechend kein auto und kein fleppen . und ihr werdet es ja sehen vielleicht wendet sich meinleben noch und ihr hört später bei den meilenrennen den namen Falco Rumpel oder ihr seht mich halt nur mit einem verrosteten corsa a irgendwo auserhalb des geländes stehen .

mfg falco

BournOut
05.07.04, 15:49
wir wollten nicht deine lebensgeschichte hören.
wenn du keine lehrstelle hast is deine schuldt.
ich bin der menung das jeder der will eine lehrstelle kriegen kann.
wer keine kriegt stellt sich zu doof an oder ist zu wählerisch!

Opelz
05.07.04, 15:58
also zu wählerisch bin ich bestimmt net , ich würde alles nehmen außer wenn möglich Gebäudereiniger und Gärtner , aber sonst bin ich für alles zuhaben . ich meine wenn ich im westen wohnen würde hätte ich bestimmt schon eine , nur halt hier im osten mit Hauptschulabschluss ist das net so leicht .

Anonymous
05.07.04, 16:24
dann geh zum zivi oder so die nehmen normal jeden dann wenn er keine arbeit hat bzw mach die m10 oder so

und in jahren oder so wirst du auch verstehen warum hier keiner nen 1/4 mile race fährt........

ich gelt ja schon als exot in unseren landkreis weil ich hin und iweder mit (fast)serientigi slalom fahr aus fun gg

BournOut
05.07.04, 16:28
oder geh zum bund
geht mit einverständnis erklärung der eltern auchschon mit 16
der bund nimmt ja auch fast jeden.
auch wenn se inzwischen wählerischer sind

endi_mc_endru
05.07.04, 17:17
Also das man keine Lehrstelle bekommt liegt meistens ich betone meistens nicht an der Person wo sich bewirbt ich sehs an meinen Freunden und bei Verwandten. Meine Kumpels hatten ja noch nich mal ne gescheite Praktikumsstelle (Abiturienten) der eine war sogar in der Apotheke *auslach* weil die Auftragslage halt so schlecht ist (und des in Baden Würtemberg) und ein Verwandter von mir hatte seine Lehre fertig und hat zwei Jahre nach ner Stelle gesucht hatte auch über 40 Berwebungen raus gelassen. Schlussendlich hat in seine alte Firma wo er gelernt hatte wieder genommen.

Also ich mein ne Stelle oder Lehrstelle zu bekommen kommt auf den Bundesstaat, auf die momentane Auftragslage und auf die Person drauf an.

Gruß Basti

PS: Ich schaff beim Allgaier beschäftigt 2000 Leute und bei uns siehts auch nich gerade rosig aus, doch zum Glück werden fast alle Auzubis übernommen.

SPACE-X
05.07.04, 18:23
Und was hat das mit dem Tigra- Forum zu tun???? :evil:

Bitte bleibt beim Thema oder das Thread wird früher oder später dicht geamcht!

ICh Persönlich finde das Thema 1/4 Meile ein Witz vorallem wenn man das Auto speziel dafür auslegt!

Höchstens ich hab zu viel Geld udn weiss nicht wo hin...aber dan würd ich auch kein Tigra fahren sondern ein Ferrari!!

Gruss Marco

noam
05.07.04, 18:33
mit 14 hast du den hauptschulabschluss gemacht???

räspäckt!

Opelz
05.07.04, 18:44
ich bin letztes jahr mit 15 jahren aus der schule raus mit Hauptschulabschluss .

und zum thema 1/4 meile ,ich finde es eigentlich gut wenn man das auto direkt für die meile auslegt wie halt viele es machen , aber ich finde es auch gut wenn man mit dem 1/4 meilen auto auch auf der straße fahren kann , sprich auch TÜV und so hat .

TurboOmega
05.07.04, 18:45
Also, 'tschuldigung, mir ist auch oft langweilig und in dieser angeweile hab ich einfach irgendwann angefangen zu lesen und zwar massig. Glaubst gar nicht, wie toll sich die Suchen vo Foren quälen lassen. Damit kann man schon viel Wissen bekommen und evtl. auch was draus machen. Und wenn man sich dann viel damit beschäftigt, dann kann man auch langsam an die realisierung denken, auch wenn das theoretische Wissen kaum was mit dem praktischen zu tun hat!

Wenn ich in deienr Situation wäre, dann würde ich aber an andere Sachen denken, als an Autos für die Viertelmeile. Sorry, wenn ich es so hart sage, aber es ist so.

TO

Opelz
05.07.04, 20:44
ja das stimmt schon ,ich lese ja auch viel über die technik usw. , nur mich interessiert nun mal die 1/4 meilen rennen , nur es stimmt halt das ich mir als anfang nie so ein auto leisten kann , sondern froh sein kann wenn ich überhaupt ein auto hab . klar lernt man durch foren und zeitungen auch en bissl technik etc. kennen , nur halt wenn man es in der praxis macht , sieht man gleich wie das funktioniert . ich arbeite schon dran bissl realistisch zudenken , und werde mir als anfangsauto (vorausgesetzt ich hab das geld) ein corsa a oder ein kadett e holen . und damit froh sein was ich habe , und dann irgendwann mal vielleicht ein 2.0l 16V oder ein 2.0l 16V turbo einbauen und damit auf der 1/4 meile fahren , aber das ist erstmal zukunftsmusik .

also ich werde mich auch weiterhin durch Foren kämpfen um bissl was zulernen um dann mit 18 schon bissl mehr ahnung zuhaben als jetzt .

mfg falco

Anonymous
05.07.04, 20:50
Fast and the furious is seit ca 2 jahren schon total out :roll:

Opelz
05.07.04, 20:59
was wíllst du denn mit deinem scheiß fast and furious , denkste ich will nur dadurch viertelmeile fahren , ne will ich net , ich will es weil das bestimmt einfach nur en geiles gefühl ist über die meile zurasen .

Anonymous
05.07.04, 21:04
was wíllst du denn mit deinem scheiß fast and furious , denkste ich will nur dadurch viertelmeile fahren , ne will ich net , ich will es weil das bestimmt einfach nur en geiles gefühl ist über die meile zurasen .

bis der nächste baum kommt

weißt noch wo so nen kleines kind gestorben is weils von so nem idioten überfahren wurd ? ..

mal ehrlich .. respekt vor den leuten die das seriös betreiben .. nur leider sind das von 100 vielleicht 2 !

und du mit deinen unerfahrenen 16jahren gehört wohl zur breiteren sorte .. ne blonde 14jährige im arm und ab auf die piste

kindergarten ... :roll:

Anonymous
05.07.04, 21:23
öhm ich will ja nix sagen aber:
1. kennst du ihn nicht und lass ihn halt träumen hast du in seinen alter auch hab ich auch und haben viele andere auch
2. finde ich das du langsam etwas beleidigend gegenüber ihm wirst und des so eigentlich nicht weitergehen sollte
3.hat es noch zeit bis er wirklich 18 wird und bis dahin ändert scih wieder viel schau mich an mit 16 wollte ich noch nen golf fahren bäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh hhhhhh ^^

ajo und wenn dich autos wirklich interressieren und du rennen oder so fahren willst dann fang erst mit ner alten kiste mit slalom an da lernst du mehr als nur sprinten ^^

TurboOmega
05.07.04, 22:46
So fies es sich anhört, aber wenn du dich wirklich in die Materie einlesen würdest, dann hättest du diese Frage hier nicht gestellt.

Ich will dir nicht die Illusionen nehmen, aber auch deine Aussage, dass du mit einem Corsa A oder Kadett E froh sein kannst, im gleichen Satz aber schon wieder vom XE/LET geredet wird.

Kein Angriff, aber lege den Kram, so wie du ihn dir derzeitig vorstellst, mal ad akta (<---richtig geschrieben???) und fange vielleicht in einem jahr nochmal an, drüber nachzudenken. Und nutze die Energie lieber, irgendwie einen Job zu bekommen, auch wenn man umziehen muss oder sonst was, es gibt immer eine Möglichkeit!

TO

TeenTigra
06.07.04, 01:28
Sry wer nen Hauptschulabshcluss macht ist selber schuld.... da bekommt man hier im Osten halt nix ist so mach lieber weiter schule und lern was vernünftiges.
Dann kannste auch nen Tigra fahren :roll:

Opelz
06.07.04, 13:19
ja stimmt schon , nuja aber ich denk mal positiv das ich dieses oder nächstes jahr ne lehre kriege .

zum thema die frage mit dem 1.6l 16V für die meile , das war nur mal so gefragt , weil ich wissen wollte , was ihr so denkt , war doch net ernstgemeint .

und zum thema corsa a/kadett e und im gleichen satz die wörter xe/let , deswegen steht ja dahinter das das zukunftsmuik ist , und net gleich mit 18 en turbo fahren will , weil man sich es eh net leisten kann,bis auf solche typen die reiche eltern haben , aber die hab ich net , und ich bin auch eher dafür das man ein auto auch z.b. mit wenig finanziellen mitteln aufbaut , als wenn alles die eltern bezahlt haben , das finde ich bescheuert .

und zum schluss noch zum thema 1/4 meile , ich würde nur rennen auf der legalen strecke fahren und net wie manche IDIOTEN die die größten sein wollen und dann halt menschen damit gefährten , das finde ich sind die letzten Arschlöcher . wenn schon würde ich lieber in luckau , oschersleben oder bautzen fahren auf der meile , als solche sinnlosen straßenrennen zumachen .

mfg falco

Tigra 1,6 16V
06.07.04, 15:54
kann bitte einer hier dicht machen danke

Waldbrand
06.07.04, 19:44
und zum thema corsa a/kadett e und im gleichen satz die wörter xe/let , deswegen steht ja dahinter das das zukunftsmuik ist , und net gleich mit 18 en turbo fahren will , weil man sich es eh net leisten kann,bis auf solche typen die reiche eltern haben , aber die hab ich net , und ich bin auch eher dafür das man ein auto auch z.b. mit wenig finanziellen mitteln aufbaut , als wenn alles die eltern bezahlt haben , das finde ich bescheuert .


Möcht wissen wer hier seinen LET Umbau von der Mami zum Geburtstag bekommen hat... :D

paco79
09.07.04, 18:54
*get up stand up, fighting for your right* sing

AstraCarawahn
10.07.04, 10:25
Hi,

auf der viertel Meile laufen erstmal keine Kinder rum und zweitens stehen da im Normalfall auch keine Bäume (ausser Bonhorst z.B.). Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier auch ein paar gegen Autos für die viertel Meile reden weil sie da einfach keinen Auftrag hätten bzw. nicht das Geld so ein Auto aufzubauen. Ich hab mir mittlerweilen meinen Traum schon fast erfüllt und bin gerade dabei meinen Caravan auf Turbo umzubauen, nur mit dem Unterschied, dass ich mittlerweilen über 25 bin und auch genug dafür getan hab bzw. jetzt endlich genug verdiene um mir das zu verwirklichen was ich will. Und nächses Jahr in Oschersleben bin ich wenn die Technik stimmt auch mit am Start. Jeder hat nun mal einen Traum oder ein Hobby.....und wenn man sich Mühe gibt klappt das auch irgendwann.

@Opelz
lass es dir nicht ausreden und arbeite einfach auf dein Ziel hin, irgendwann haste ne Lehrstelle und dann auch irgendwann nen Job (wobei ich da in unserem Land nicht allzu zuversichtlich bin) und dann klappts auch mit dem Vorhaben das du hast. Oder vielleicht ereignen sich in der Zwischenzeit andere Sachen und du willst sowas garnicht mehr....Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit.

Björn

Opelz
10.07.04, 22:16
jo erstmal danke für dein freundlichen beitrag @ astracarawahn .
jo nuja klar werde ich mir das ziel vor augen halten , aber alles mit der zeit halt , erstmal ne lehre (wenns klappt) danach dann den führerschein machen und danach dann erstmal en opel der fährt und mich ordentlich von a nach b bringt . und wenn ich dann ein job habe und das geld habe , baue ich mir als projekt für die 1/4 meile ein opel auf , obs ein tigra wird weiß ich net , aber das werde ich ja in 8-9 jahren sehen , da bin ich dann so in deinem alter , und dann sehen wir weiter .

mfg falco

Anonymous
11.07.04, 15:53
alter hin oder her, bleiben wir mal beim wagen und der 1/4 meile. mir wär das geld zu schade erste recht wenn i da dann mit so nem kleinen motor ankomme und i sowieso net mithalten kann.
just 4 fun, fahr stoppelfeldrennen......macht au laune und es is billig, für den anfang is es ganz spaßig

Opelz
11.07.04, 16:48
na gut , die sache mit dem kleinen motor hat sich ja eh erledigt , wenn man mitmachen will da brauch man schon ein XE oder noch besser ein LET .

mfg falco

Opelz
10.07.05, 20:44
so will mich mal zurückmelden . sind ja inzwischen wieder paar Jahre ins Land gegangen und ich bin jetzt 17 und fange gerade die Fahrschule an . Sehe die Sache mit Beschleunigungsrennen jetzt bissl anders und ernster . Baue zur Zeit einen Corsa A auf mit C20XE und innen alles leer außer Armaturenbrett und einem Sitz :lol: , und nächstes Jahr O-leben gehts an denn start mit guten mickeys .

gruß falco

endi_mc_endru
10.07.05, 21:13
Man fragt sich nur wie lang du damit fahren wirst ;-)

The Alchemist
10.07.05, 23:41
Moin!

hmmm...150PS auf ca 700kg, mit so gut wie keiner knautschzone, kein abs, wahrscheinlich keine servo...

junge, lern erst mal richtig autofahren, bevor du dich hinter das steuer von der kiste setzt, sonst gibts bald nen trauerfall inne familie, oder schlimmer noch, in ner anderen!

Ich bin jetzt 21, hab seit ich 18 bin den führerschein und fahr an die 25000km im jahr durch meine arbeit, ich würd noch net sagen, das ich jede situation mit meinem 90ps 1040kg schweren hobel beherrsche...

nur ein rat von mir, ob du was drauf gibst is deine sache.

mfg. Flo

Master_U
11.07.05, 01:34
Moin!

hmmm...150PS auf ca 700kg, mit so gut wie keiner knautschzone, kein abs, wahrscheinlich keine servo...

junge, lern erst mal richtig autofahren, bevor du dich hinter das steuer von der kiste setzt, sonst gibts bald nen trauerfall inne familie, oder schlimmer noch, in ner anderen!



Sorry, aber es kommt immer auf den Fahrer an der hinterm Steuer sitz...ich bin 3 Tage nachdem ich den Fleppen bestanden habe das erste mal Speedster gefahren...seitdem mehr als 4000 km...ich lebe immernoch und die Karre hat noch keinen Kratz!

Kurz nachdem ich offen Motorrad fahren durfte, sollte ich für einen Freund (Motorradhändler) eine Suzuki Hayabusa (ehemals schnellstes Straßenmotorrad der Welt) vom Harz nach Leipzig überführen - Unfallfrei!

Wie schon gesagt, man kann jemanden der schon 20 Jahre den Fleppen hat hinter das Steuer von irgend nem 45 PS Corsa (sorry an die 45 PS-Fahrer) setzen und er Typ hängt vorm nächsten Baum!

Der Fahrer entscheidet wie schnell das Auto fährt, nicht das Auto!

Wenn ich Opelz richtig verstanden hab, baut er das Auto nur für die 1/4 Meile auf...was hat das da großartig mit Fahrkönnen zu tun - es geht ja nur geradeaus! Vielleicht kennt er die optimalen Schaltpunkte noch nicht oder kriegt am Anfang die Kraft nicht auf die Straße - aber was solls, da verliert er halt und lernt vielleicht daraus und solange das alles auf ner abgesperrten Strecke passiert isses doch keine Problem!

Nen guter Freund fährt seit er 16 ist 1/4 Meile mit dem S600 (MKB-Tuning...622 PS, 1080 NM) seines Vaters und kann das auch richtig!

@Opelz
Mach weiter so und lebe deine Träume! Die Leute die das nicht tun, werden sich im Alter denken, das sie das mal besser getan hätten!

mfg Alex

Opelz
11.07.05, 15:38
jup das stimmt und ich sage mal so , ich baue sowas wenigstens auch und rede net nur davon und nix wird . nuja das Auto wird Tüvtauglich aufgebaut , also werde es auch im öffentlichen Straßenverkehr nutzen , nur halt net gleich wenn ich denn Fleppen kriege , sondern lerne erstmal bissl mit nem leistungsschwächerem auto . und dann werde ich zu o-leben nächstes jahr hinkommen und dann werde ich ja sehen .

werde mir auch vorher noch tips holen wie man am besten die 1/8meile absolviert von ein paar profis und dann teste ich das , denke aber schon das alles gut gehen wird , zumindest was die zeit angeht , wie gesagt ziehe ja vorn mickeys auf und da dreht soschnell nix mehr .

gruß falco

crazygismo
11.07.05, 18:04
@Opelz

ich hätte gerade meinen 2.0 16V tigra zu verkaufen,kannst dir schon die umbaukosten sparen.
ist halt nen f20 getriebe drin kannst es ja aber in f15 oder so ändern dann geht der von unten besser ab was besser für die 1/4 meile ist.

gruß marco

Opelz
11.07.05, 18:11
:lol: danke für das angebot aber ich habe schon alles da und die karosse ist auch schon top instandgesetzt und von rost befreit , muss nur noch zusammengebaut werden .

gruß falco

DJ_Stoke
12.07.05, 12:57
@ Opelz
Ich find das gut was du machst... wenn die technichen fähigkeiten , die indee und der Wille da ist mach weiter, und viel erfolg.

Ich mach das auch.

Verkaufe meinen Tigi und kauf mir mein Traum! (sag nich was für ein Fahrzeug weil sonst eh nur dummes gespärch rüber kommt, nur soviel 3l turbo 6 Zylinder) Hubram Rulezzzzz

Sucht jemand en tigi??? Melden
[Weis gehört in die "Biete rubrick" aber passte gerade so schön

Verabschiede mich hiermit uch so ziemlich aus diesem Forum (changse das ich den tigi behalte 20 zu 100)
Also noch mal danke an die leute die wirklich geholfen haben und an die andren....

yakoli
12.07.05, 13:55
@ Opelz
Ich find das gut was du machst... wenn die technichen fähigkeiten , die indee und der Wille da ist mach weiter, und viel erfolg.

Ich mach das auch.

Verkaufe meinen Tigi und kauf mir mein Traum! (sag nich was für ein Fahrzeug weil sonst eh nur dummes gespärch rüber kommt, nur soviel 3l turbo 6 Zylinder) Hubram Rulezzzzz

Sucht jemand en tigi??? Melden
[Weis gehört in die "Biete rubrick" aber passte gerade so schön

Verabschiede mich hiermit uch so ziemlich aus diesem Forum (changse das ich den tigi behalte 20 zu 100)
Also noch mal danke an die leute die wirklich geholfen haben und an die andren....

gibs hier eigentlich zu viele neureiche gören?
Wie kann man sich bitte mit 19 Jahren - kaum Fahrpraxis ne "3-Liter-Sau" leisten können?
Entweder Papa is öfter mal in den Nachrichten zu sehen oder man selber is Zuhälter *g*

Versteh nichwie sowas geht. Würde NIE mein gesamtes Geld fürs Auto ausgeben. Ma anne Zukunft gedacht? (gilt nur für Otto-Normal-Bürger)

NLORD
12.07.05, 14:40
Schon mal an Leasing oder Abzahlung gedacht? :lol:
So isses jedenfalls meistens!

(NLORD is laughing out loud . then NLORD falls the Treppe runter und is rolling auf the Strasse but the Bus überfährt NLORD nicht... NLORD rollt in the Supermarkt because NLORD wants to kaufing ein ... then NLORD returned at home and wird erschlaging by the door)

Simon
12.07.05, 15:08
macht mal net so nen wind und regt euch auf

ist eh alles nur heiße luft .. es zählen nur beweise :wink:

von daher lasst sie einfach schwätzen .. solange keine beweise da sind wird eh nur müde drüber gelächelt .. von daher ... wayne :wink:

Zero
12.07.05, 16:43
schaut doch mal was ne zb toyota supra mk3 so kostet 3.0 6zylinder und sogarn n turbo drauf ;) die kosten teilweiße weniger als unsere corsas ok über den zustand müssen wir nicht reden ;P

Opelz
12.07.05, 17:17
nuja also bei mir gehts gut voran , hier mal nen beweis .

Klickt auf www.c20xe-tuning.de dann links auf "Andere Projekte" und dann auf "Corsa A 16V" , Motorumbau kommt erst noch , weil uns noch viele Teile fehlen , aber die Karosse muss nur noch gelackt werden , aber sonst ist sie fertig .

gruß falco

Fummy
12.07.05, 18:34
:D mich würd jetz mal interessieren ob die Bilder in der Gallery von DJ_Stoke überhaupt sein Tigra ist!!! :D

Weil da zuerst tun als würde man sein ganzes Geld reinstecken, dann noch nicht mal wirklich fertig sein und ihn verkaufen wollen!!! :D
Und dann n 3,0 V6 Turbo sich leisten wollen!!!!!! :roll:

Manche Leut sind echt witzig!!!!! :D

DJ_Stoke
12.07.05, 20:11
Muss ma noch was sagen.. komm vorbei Rehbachstraße 26 a in Dudweiler gug ihn dir an er steht hier.

Das ding is nach quwerlenkerwechsel immernoch nicht in ordnung und ich habe keine lust mehr auf die karre wenn er wundertoll aussieht un eh net vom fleck kommt..

Zu dem supra typ...gut geraten aber en mk4 1995`er ;)

So denn

Ach so ehm was ich mache oder woher ich geld bekomme geht glaube ich keinen hier was an also spart euch die mut maßungen.
Spart es euch einfach ich hätte besser garnix geschriebn....
Schweigen ist gold daran halt ich mich nun....


Un bevor nochma sowas kommt von wegen is ent sein auto komm her un kuck dann reden...

Kann sowas net ab dieses dumme gespräch von manchen leuten...un er reden von v6

yakoli
12.07.05, 20:48
Muss ma noch was sagen.. komm vorbei Rehbachstraße 26 a in Dudweiler gug ihn dir an er steht hier.

Das ding is nach quwerlenkerwechsel immernoch nicht in ordnung und ich habe keine lust mehr auf die karre wenn er wundertoll aussieht un eh net vom fleck kommt..

Zu dem supra typ...gut geraten aber en mk4 1995`er ;)

So denn

Ach so ehm was ich mache oder woher ich geld bekomme geht glaube ich keinen hier was an also spart euch die mut maßungen.
Spart es euch einfach ich hätte besser garnix geschriebn....
Schweigen ist gold daran halt ich mich nun....


Un bevor nochma sowas kommt von wegen is ent sein auto komm her un kuck dann reden...

Kann sowas net ab dieses dumme gespräch von manchen leuten...un er reden von v6

klarer fall von Profilierungsdrang... kindisch

PS: besuch nochmal die Schule, denn:

[Weis gehört in die "Biete rubrick" aber passte gerade so schön

Verabschiede mich hiermit uch so ziemlich aus diesem Forum (changse das ich den tigi behalte 20 zu 100)
Also noch mal danke an die leute die wirklich geholfen haben und an die andren....
... das heisst "Rubrik" und "Chance".

Nur um mal zu zeigen, wie toll du doch bist :D

Fummy
12.07.05, 20:52
Oh man...erst bringt man n Auto technisch in Ordnung bevor man meint man ist der Held und richtet seine Kiste her!!! :roll: