PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht tief genug



Anonymous
04.07.04, 16:32
Hallo
Habe mir von Jörgs Tuningshop ein 60/40 Fahrwerk gekauft nur irgendwie ist der vorne kaum runter gekommen.Hinten reicht mir das so aber vorne nicht.Was kann man machen.Kann ich vorne einfach 2 andere Federn reinmachen ? Oder mir hat auch einer erzählt das man einfach eine Windung der Feder abflexen kann.

fate_md
04.07.04, 16:40
*) du kannst nciht einfach wild irgendwelche federn miteinander kombinieren
*) wenn du dich und andere umbringen willst kannste ruhig ne windung abflexen
*) warte erst mal ab bis sich das fw gesetzt hat
*) für weclhe motorisierungen is das fw denn zugelassen, und welche hast du?
*) wieviel isses denn runtergekommen? maße oder vorher nachher bilder?

gewissen
04.07.04, 16:46
Tu dir und deinen Mitmenschen einen gefallen und flex da nix ab. Das is möglich und der wird dadurch natürlich auch tiefer, aber was bringt es dir, wenn du täglich mit deinen und mit den Leben anderer auf den Strassen spielst.
Und wenn man in der Werkstatt son kandidaten sieht, der wenn er sein Auto anhebt hinten die Feder rausfällt. Ich weiss nicht. Wenns nach mir gehen würde aber egal....

Denn lieber vorne 80er Federn(oder welche du haben willst), da du ja 60/40 hast werden das ja schon gekürzte Dämpfer sein.

Ich würd dir dennoch den Tipp geben, warte ersteinmal ein wenig, da sich die Fahrwerke meist noch etwas setzen...
Ausserdem hast das Fahrwerk doch grad erst gekauft, wenn es nicht die richtige tiefe hat kannst es doch noch umtauschen oder??
Ansonsten Fahrwerk zurückgeben, noch ein wenig sparen und gewinde kaufen. Damit kommst du tief.... sehr tief...

Anonymous
04.07.04, 16:59
Also ein bild kann ich reinsetzen aber erst morgen.Naja das mit dem umtauschen ist nicht . Setzen sich die federn denn wirklich noch ?

SuperReal
04.07.04, 17:10
moin

1. hör bloß auf mit rum Flexen.
2. man kann ohne bendenken andere Federn rein machen müssen nur halt neu eingetragen werden.
3. wie lang haste des FW schon drinne und was fürn Hersteller?

MfG

Falk

Anonymous
04.07.04, 17:16
Hersteller weiß ich nicht denn das sind speziell angefertigte für www.joerg.de .Habe es 3 Tage drin

Waldbrand
04.07.04, 17:50
Joerg? LOL, das sind doch die mitm Elektroturbo :D

Hast Du nur Federn, oder auch andere Dämpfer?

Und zum Thema für Joerg gefertigt: Was steht denn in den Papieren für den TÜV?



MfG, Michael

Anonymous
04.07.04, 17:54
Habe ich jetzt im auto.Steht das da denn immer drin ? Habe auch andere Dämpfer.War ein Komplettfahrwerk

Waldbrand
04.07.04, 17:57
Da steht sicher n Hersteller drin. :)

Anonymous
04.07.04, 18:01
Da steht nur Autotechnics b.v.

Waldbrand
04.07.04, 18:24
Von denen hab ich mein 40/40 Fahrwerk, kommt hinten wunderbar tief, aber an der Front könnte es echt tiefer sein, FK Fahrwerke setzen sich da noch gewaltig, aber Du wirst mit deinem Fahrwerk auf Effektiv 50/40 kommen.


MfG, Michael

Anonymous
04.07.04, 18:34
wieviel isser denn vorn tiefer?

Anonymous
04.07.04, 18:37
Habe nicht gemessen wie es vorher war.Hätte ich tun sollen.Kann aber morgen mal schauen

Waldbrand
04.07.04, 18:39
Naja, n 60tkm Altes Fahrwerk is auch schon 2cm tiefer als neu...

MfG, Michael.

schmitty
04.07.04, 23:12
Ne Alternative wäre die Federn pressen zu lassen. Ist aber auch nicht wirklich so der Hit, da du dabei die Eigenschaften des Materials veränderst. Aber immer noch besser als abzuflexen. Hier mal ne Adresse:
http://www.federn-pressen.de/

Waldbrand
05.07.04, 00:36
Ja, heissmachen, unter die Hebebühne Stelln, und dann draufdrücken kann man in der Werkstatt auch :D

corsa_italia
05.07.04, 02:35
Kauf dir FK Federn, damit kommst du tief... :lol:

CorsaHirsch
05.07.04, 21:48
Federn pressen lassen ist extrem für'n Arsch! Dann kannst dir schonmal nen Termin beim Physiotherapeuten holen!

Anonymous
05.07.04, 21:55
Ach so schlecht siehts gar nicht aus .So langsam gefällts mir besser.Mit Alufelgen wirds bestimmt gleich viel besser aussehen.Werde morgen mal fotos machen