PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rücksitzbank/sensoren



Speedstar
04.07.04, 18:08
so,


1.frage:

kopfstütze wird net das problem sein nachrüsten,aber kann ich den 3.punktgrut nachrüsten hinten in der mitte?


2.frage:


wo kann ich am besten nen öltemp. sensor anbringen beim 1800er?

3.frage:

brauche die betriebstemp. vom kühlwasser und öl

Philo
04.07.04, 19:07
2.frage:


wo kann ich am besten nen öltemp. sensor anbringen beim 1800er?

Am besten an der Ölablassschraube oder wenn du nciht extra ölwechsel machen willst, dann gibt es einen speziellen Ölpeilstab mir Sensor.


3.frage:

brauche die betriebstemp. vom kühlwasser und öl

wie soll ich das verstehen, meinst du den optimalen Tempbereich oder wo du das am besten abzapfen kannst.

Wenn du deine Fargen etwas geaueer stellst, dann kann man auch besser darauf antworten :wink:

Speedstar
04.07.04, 19:11
wo kriege ich denn so nen peilstab her mit sensor?kosten?

jup ich meine den temp.bereich der optimal ist.

also ab wann ich den wagen treten kann


:wink:

CorsaC-Freak.0815
04.07.04, 19:41
zu1:
klaro...einfach die Rücksitzlehne tauschen :lol:
ne, mal ernsthaft, denke nicht, dass das geht......aber der MJ04 GSi hat den doch serie :shock:

zu2:
das Teil, was Philo beschrieben hat, bei ATU, D&W und co. sollte es das geben :wink:

zu3:
mach dir doch ne Anzeige, die an geht, wenn dein Lüfter loslegt, dann bist du auf jeden Fall im "Heizbereich" :wink: :lol:

Speedstar
04.07.04, 19:43
deine antworten waren auch schonmal besser :lol:


nein hat der gsi nicht serie is nur serie mit leder!

CorsaC-Freak.0815
04.07.04, 19:58
:shock: stimmt, hatten wir ja damals extra mitbestellt :oops:

Speedstar
04.07.04, 20:02
also zack zack zum auto und gucken gehen,ob das nach oder um zurüsten ist.

CorsaC-Freak.0815
04.07.04, 20:03
:shock: mach doch einfach mal dein Polster auf, und schau nach :wink:

Speedstar
11.07.04, 18:23
keiner ne antwort auf die letzte frage?

Anonymous
11.07.04, 18:37
Was meinst du denn exakt mit Betriebstemp.? Kühlwasser hat ja so um die 90°C, wärmer ist meist schlecht. Beim Öl liegt sie bei bis zu 120°C

Speedstar
11.07.04, 18:40
ja endlich mal ne aussage. *freu*


ich meinte damit ab wann welcher temp. die flüssigkeiten arbeiten.

Anonymous
11.07.04, 18:54
Um das mal auf n Punkt zu bringen, früher hat man gesagt, das Öl braucht doppelt solange wie die Kühlflüssigkeit. Aber das stimmt heute nicht mehr, da das Wasser schneller warm wird. Arbeiten tut das Öl ab ca. 50°C ordentlich. Allerdings solange es nicht ordentlich warm ist sind Drehzahlen über 4000/min nicht zu überschreiten.

Speedstar
11.07.04, 18:57
Um das mal auf n Punkt zu bringen, früher hat man gesagt, das Öl braucht doppelt solange wie die Kühlflüssigkeit. Aber das stimmt heute nicht mehr, da das Wasser schneller warm wird. Arbeiten tut das Öl ab ca. 50°C ordentlich. Allerdings solange es nicht ordentlich warm ist sind Drehzahlen über 4000/min nicht zu überschreiten.


das weiß ich auch du schlaumeier,also kfz-mechaniker :wink:

mir ging es ja hauptsächlich um die die beiden temp.

Anonymous
11.07.04, 19:01
Dann müsstest du die Temp. ja auch kennen. Das weiss ich ja sogar al nicht KFZi!!!

Silvester
11.07.04, 19:23
Dann müsstest du die Temp. ja auch kennen. Das weiss ich ja sogar al nicht KFZi!!!


Hab erbarmen mit Ihm Coyote, der arme arbeitet bei BMW und die haben ja so gut wie keine Anzeigen mehr für Wasser und Öl.
Das Einzige was die noch haben ich der Checkcontroll ob noch Öl im Motor ist :twisted:

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 21:21
:lol: der war gut :lol: