PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will evtl. verkaufen, was kann ich noch verlangen ??



darkman110
04.07.04, 18:58
Ja ihr habt richtig gehört...
So schwer es mir auch fallen wird, aber werde mich sehr wahrscheinlich von meinem C - Corsa trennen und mir ein Dieselfahrzeug zulegen da ich wegen der Arbeit jetzt im Monat locker an die 3500 km fahre und da lohnt sich ein Diesel.

So hier ein paar Angaben zu meinem Fahrzeug:

Fabrikat: Opel Corsa 1.4 Sport
Baujahr: 05 / 2002
Laufleistung: 40.000 km
Farbe: schwarz

Ausstattung:
elektr. Fensterheber,elektr. Glasschiebedach,elektr. + beheizb. Aussenspiegel,höhenverst. Lenkrad + Fahrersitz,geteilte Rückbank,Klimaanlage,CD - Radio 2005,7.5 * 16 Borbet RS Alufelgen mit 195 45 R16 und ET 35,40 mm FK Federn,Bosi ESD,Scheinwerferblenden,GSI Rückleuchten,getönte Heck + hintere Seitenscheiben,Winterreifen auf Stahlfelge,unfallfrei, steuerbefreit bis 2005,TÜV + AU bis 2005,alle Inspektionen.

Meine Frage ist nun was kann ich für meinen noch verlangen bzw. was meint ihr bekomme ich noch dafür?

corsa 1.2
04.07.04, 19:06
laut dat liste 7,129,-

CorsaC-Freak.0815
04.07.04, 19:42
:shock: warum hast du dir dann nicht gleich nen Diesel geholt? :shock:

elprof3103
04.07.04, 19:52
laut dat liste 7,129,-
Da hast du aber kein Extras eingerechnet (Klima, Alus, E-Spielereien).
Ich denke 8.500 dürften schon noch drin sein.

corsa 1.2
04.07.04, 21:51
des is ja händlereinkaufpreis. bei privat kannste eigentlich fast immer mit 1000 mehr rechnen.
Mit den Extras ist des sone Sache. Für Alus kannst du kaum den Preis höher einsetzen, für ne Klima schon. Des problem ist aber halt auch des das Auto zum teil umgebaut ist und des schreckt halt doch viele Leute ab, wegen verheizt etc. ich würde ihn mit so ca. 9000 in der einschlägigen Börsen setzen und dann mal schauen und auch bei verhandlungen ein wenig nachgeben

Corsa
05.07.04, 13:44
Das Problem ist ja wenn du dein Auto beim Händler verkaufst, das du die extras wie Tieferlegung oder Alus nicht bezahlt bekommst. Der Händler allerdings berechnet die Extras beim Wiederverkauf. Wenn du dein Auto privat verkaufst, kannst du ruhig etwas im Preis hoch gehen wegen den Extras. Aber wie Corsa 1.2 schon geschrieben hat, für viele Leute sind umgebaute Autos immer verheizt und das schreckt sie ab.

Gruß
Corsa

darkman110
05.07.04, 20:36
:shock: warum hast du dir dann nicht gleich nen Diesel geholt? :shock:

Vor zwei Jahren hat sich das noch nicht gelohnt und sah auch nicht so aus als ob sich das so schnell ändern würde. Tja aber meistens kommt es anders als man denkt. 8.500 fänd ich eigentlich okay, muß das ganze nochmal durchrechnen, vielleicht fahr ich ihn auch bis er auseinander fällt.
Verlust mach ich so oder so.
Trotzdem erstmal danke, so hab ich auf jeden Fall schon mal nen Anhaltspunkt...