PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadettkrümmer 2.0 16V Krümmer vs. Calibra,Astra,Vectra 2.0



Wollimen
18.06.03, 14:51
Servus

weiß von Euch jemand ob die Krümmer von Astra 16V,Calibra 16V und Vectra 2000 identisch sind?
Habe gehört das der Astra Krümmer einen engeren Radius hat als der des Kadett, und somit der Abstand zwischen Krümmer und Wasserkühler größer ist. Da ich nun ein Angebot für einen Krümmer aus dem Vectra 2000 habe, wollte ich nur wissen ob er gleichwertig mit dem des Astras ist.
Danke im Voraus

Combo-Maniac
18.06.03, 15:11
Also für den Corsa Umbau ist der Astra C20XE Krümmer mit Abstand der Beste. Die Calibra und Vectra Krümmer sind nicht identisch mit dem Astra Krümmer. Ich weiß aber auch nicht ob sie jetzt im Verhältnis zum Kadett Krümmer besser oder schlechter sind, sie sind aber definitiv anders! Würde an Deiner Stelle nach nem Astra Krümmer die Augen aufhalten! Habe ich selber auch verbaut und bin mehr als zufrieden damit! :D

BlueTigra
18.06.03, 23:15
Ich habe den Fächerkrümmer von Irmscher für´n Vectra und da is mehr als genug platzt zwischen Krümmer und Kühler,nur am Lüfterrad hater angelgen,da musste ich den einen Haltearm etwas versetzen.

Corsa@Speed
22.10.07, 20:02
Hi bringt der astra c20xe die beste lösung im corsa b ?? und passt der vom astra c20xe an einen c20ne in nen b corsa ?? liebe grüße

Corsa A
22.10.07, 20:08
Hi bringt der astra c20xe die beste lösung im corsa b ?? und passt der vom astra c20xe an einen c20ne in nen b corsa ?? liebe grüße


steht doch da! in der suche übrigens auch ca 6597960467895389 mal

nein!

MafiaTjG
23.10.07, 01:08
klar passt der c20xe kruemmer an den c20ne man muß ihn nur anpassen !

scrat
23.10.07, 09:41
Passend kann man vieles machen.
Nur eben darauf haben viele keine Lust...

Zero
23.10.07, 10:49
Passend kann man vieles machen.
Nur eben darauf haben viele keine Lust...

ist immer eine sache mit der lust... wenn man die Lust gehabt hätte die suche zu benutzen dann hätte man herrausgefunden das der C20NE runde kanäle hat, und der C20XE Ovale...

Selbiges gilt für Google etc... da kann man sogar Bilder finden :vogel:

Corsa A
23.10.07, 10:54
:rolleyes:
klar passt der c20xe kruemmer an den c20ne man muß ihn nur anpassen !

Das is etz aber net dei ernst,oder?
Da kannst dann genausogut sagen ein porsche krümmer passt mit anpassen an den C20NE.
Man muss ja nur die flanschplatte abflexen,die versteifungen weg schleifen,die ovalen rohre rund bekommen,neuen flansch lasern,beides verschweissen,aber sonst ja nix....

German-Dream
23.10.07, 11:06
ich hatte den vectra krümmer drin und ich muss sagen das dort immernoch genug platz war zum kühler.

der lüfter passte auch noch gut dazwischen und die servoleitung hatte auch genug platz. sitzt aber bei vielen unterschiedlich weil die motoren auch in vielen corsas mal weiter zur spritzwand hängen und mal weiter in richtung kühler.

gruß

Corsa A
23.10.07, 11:47
ich hatte den vectra krümmer drin und ich muss sagen das dort immernoch genug platz war zum kühler.

der lüfter passte auch noch gut dazwischen und die servoleitung hatte auch genug platz. sitzt aber bei vielen unterschiedlich weil die motoren auch in vielen corsas mal weiter zur spritzwand hängen und mal weiter in richtung kühler.

gruß

Du hast net ganz begriffen,warum leute den astra krümmer verwenden liegt daran,dass man dann den stabi nicht tiefer legen muss.
Richtung kühler sind die umbauten alle ca gleich,und die krümmer sind da auch gleich,nur die biegung unten is anders.

marco82
23.10.07, 12:18
Du hast net ganz begriffen,warum leute den astra krümmer verwenden liegt daran,dass man dann den stabi nicht tiefer legen muss.
Richtung kühler sind die umbauten alle ca gleich,und die krümmer sind da auch gleich,nur die biegung unten is anders.

Da hat er vollkommen recht.

Wenn man einen Kadettkrümmer oder besser gesagt einen Nicht-Astrakrümmer verwenden möchte und den Stabi trotzdem nicht tieferlegen will, kann man auch den Stabi vom X12XE einbauen. Der hat eine Wölbung drin, die dann am Krümmer vorbei passt.
Einziger Nachteil ist, dass er nur 20mm Durchmesser hat, statt der 24mm vom GSi, aber ich habe damit keine weiteren schlechten Erfahrungen gemacht.

MfG Marco

Corsa@Speed
23.10.07, 18:00
hi danke für die antworten
aber muss mal eins los werden wenn man überall immer tausende vons eiten durchsucht etc. dann brauchen wir ja hier nichts mehr zus chreiben über ältere autos sondern nur noch über corsa d weil es dort noch nicht viel gibt in der suche find es schade das immer gleich los gekotzt würd so in etwa immer drauf sind eh dumme und lass sie mal machen.

habe mechatroniker gelernt etc und nutze das forum eig. nur als erfahrungsaustausch für diverse sachen das schrauben oder ausüben ist dann das geringere problem zudem wir ne eigene werkstatt haben.

manche übertreiben es einfach wie ich finde

Corsa A
23.10.07, 19:19
hi danke für die antworten
aber muss mal eins los werden wenn man überall immer tausende vons eiten durchsucht etc. dann brauchen wir ja hier nichts mehr zus chreiben über ältere autos sondern nur noch über corsa d weil es dort noch nicht viel gibt in der suche find es schade das immer gleich los gekotzt würd so in etwa immer drauf sind eh dumme und lass sie mal machen.

habe mechatroniker gelernt etc und nutze das forum eig. nur als erfahrungsaustausch für diverse sachen das schrauben oder ausüben ist dann das geringere problem zudem wir ne eigene werkstatt haben.

manche übertreiben es einfach wie ich finde

Wenn du einer bist der versucht zu helfen,aber alle 2 monate,weil jeder zu faulk zu schen ist das gleiche schreibst,dann nervt das irgendwann.

Und es ist nicht immer nur von den "alten" unverschämt neue anzumaulen,sondern es is mindestens genauso unverschämt,ohne nachzusuchen immer wieder das gleiche fragt und dabei erwartet immer wieder die gleiche exakte und ausführliche anleitung/info zu bekommen