PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen H&R Tieferlegungsfedern!



-=aReA51tW=-
04.07.04, 22:39
Hi,
Hat einer Erfahrungen mit den H&R Tieferlegungsfedern?
Wie ist der Fahrkomfort? Wie Tief kommt der Tigra runter?

Gruß
Thomas

Philip
04.07.04, 22:46
ich glaub die suche bringt dich dort sehr viel weiter.

Anonymous
05.07.04, 11:14
Die Dinger hab i drin. Wie weit der genau runterkommt weiß i net, aber passt schon. Fahrkomfort is klar, dass des ganze härter wird, is aber noch angenehm!
Alles in allem nicht schlecht, kann nicht klagen.

MfG mAx

Daikon
05.07.04, 11:19
Habe die 35mm Sport Federn drin mit VA Koni Rot und HA Originaldämpfer

Von der Härte her sehr angenehm. Etwas straff. Vorher hatte ich ein FK AKX oder Hightec drin und das ist wesentlich härter!

Bei mir ist das Auto 3-4cm tiefer gekommen als im Originalzustand.

Ich kanns nur weiterempfehlen!

Tigra 1,6 16V
05.07.04, 12:07
klicks du bei mir auf ,, www ,, da siehst du nen sehr schönen tigra mit 35 mm HR tieferlegung und damals noch org. dämpfern!

in meinen die beste teiferlegung die es für geld zu kaufen gibt!

-=aReA51tW=-
05.07.04, 13:24
Also kann ich die auf Serienstoßdämpfern ohne weiteres fahren und krieg die auch eingetragen?

steuerchen
05.07.04, 13:27
Also kann ich die auf Serienstoßdämpfern ohne weiteres fahren und krieg die auch eingetragen?

Jup, hab ich auch :D

Tigra 1,6 16V
05.07.04, 13:48
ja kannst du! und wenn du dann doch mal die dämpfer wechseln willst musst du die ja auch nicht eintragen weil dämpfer eintragungsfrei sind!

Marcin
24.04.06, 16:42
Hallo,

interessiere mich gerade für dieses Thema ( will die Originaldämpfer behalten !!!)........ meine Fragen :

1) Hat jemand Erfahrung mit der Firma APEX (30mm) im Tigra ???

2) Könnte mir jemand erkleren was die verschiedenen Farben von Ferdern zu bedeuten haben. Gibt es das unterschiedliche Härtestufen??? Kenne mich da nicht so aus.

3) Will möglichst WEICHE Federn haben. Kann mir da jemand was empfehlen ???
z.B. Weitec ???

DANKE..................

DJ-IllUsions
24.04.06, 16:48
Hatte 9 Jahre 35mm HA und VA Sport mit Original Dämpfer verbaut.
haben sich bestimmt 5 cm gesetzt, und sind auch hinten beide gebrochen.

Kombination war sehr hart.

Iceman
24.04.06, 18:35
Farben haben nix mit der Härte zu tun, da kann jedere Hersteller mchen was er möchte...

Tobias
24.04.06, 19:24
also weitec sind definitiv wesentlich weicher wie kw!!

Hab letztens meine 35/25 federn aus meinem kw-komplettfahrwerk gegen 40/40 weitec getauscht (hab ich selbst billig gebraucht bekommen - weißnet wieviel die gelaufen haben,...sehen aber ok aus) - kam hinten ca. 2cm tiefer, als das KW - war mir persöhnlich aber zu weich (optisch wars allerings albosut top) - kollege fands gut - hab se tortzdem wieder rausgeschmissen - liegen hier nu dumm rum - wenn du willste kannste se haben - meld dich per pn

vorn hab ich aber erst garnet eingebaut, da es mir hinten schon wesentlich zu weich war...

Gruß
Tobias

Marcin
24.04.06, 21:33
und was haltet Ihr vo Federn der Marken

1) FK Hightec
2) GT Cupline

werden ja viel verkauft, nur wie sieht es da eurer Meinung nach mit der Qualität und Härte aus?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

HotJoker
24.04.06, 21:49
H&R 30mm "Komfort" dann haste gute in verbindung mit den original dämpfern und noch guten restkomfort.

Street-Racer
24.04.06, 21:54
jo ich hab auch die 30mm federn H&R zusammen mit den Dämpfern. Fährt sich sehr gut und is nich zu hart.
Hatte vorher fk akx das war viell zu hart und an der VA zu tief.
H&R kannste nichts verkehrt machen wenn du das käufst. und unter die 30/30 passen ohne Probleme auch 17er drunter :)

Marcin
24.04.06, 23:54
danke für die schnelle Hilfe, tendiere nun zu den H&R Federn.

Wie weit kommen den die H&R "komfort" Federn nach der Zeit runter?
Oder bleiben die immer bei den 30mm?

Die 35mm von H&R setzen sich ja nach einiger Zeit bis zu 50mm habe ich mir sagen lassen.

HotJoker
25.04.06, 08:49
H&R ist eigentlich immer ne gute wahl! die 30 mm setzen sich auch ein bisschen mehr!
habe die 35mm "sport" drin und die setzen sich um einiges mehr, siehe Avatar. wie sich das auf den fahrkomfort auswirkt kannste dir ja denken! bei den aufpflasterungen die manchmal in spielstrassen sind setzt die gummilippe und manchmal der mitteltopf!? auf.
wenn du du ein gutes verhältnis von tieferlegung und fahrkomfort haben möchtest, rate ich zu den 30mm.

Marcin
01.05.06, 15:39
Hat denn jemand Erfahrung mit den FK Hightec Federn (40/40mm) bei Originaldämpfern gemacht ??

Adlers83
02.05.06, 10:51
Ich kann dir zu anderen Federherstellern nichts sagen, würde dir aber keine 40/40 Federn empfehlen.
Nimm die H&R 30mm, die habe ich auch mit den orginal Dämfern drin und das Fahrverhalten ist wirklich super!

Marcin
03.05.06, 12:13
Hallo Adlers83, danke für die Antwort. Was für Felgen sind den auf deinem Tigra auf dem Foto verbaut? 15" oder 16"?
Wo liegt denn der Nachteil bei den 40/40mm bei Originaldämpfern?

Adlers83
03.05.06, 15:48
Ich habe die Schmidt Space in 8x16 drauf.
Der Nachteil bei 40er Federn ist, dass deine Dämfer durch die Tieferlegung noch mehr leiden und daduch garantiert schneller kaputt gehen. Man sagt ja auch 40mm Tieferlegung ist das Maximum, wenn man die Orginaldämpfer drin lassen möchte.
Außerdem meintest du, du willst noch bißchen Komfor und dann würde ich den Wagen nicht so tief legen. Sonst hast du ja noch weniger Federweg.

ch_wagner
04.05.06, 00:04
Die 35mm von H&R setzen sich ja nach einiger Zeit bis zu 50mm habe ich mir sagen lassen.
Nen Zentimeter setzen die sich schon noch, kann ich bestätigen.

Aber vom Fahrkomfort her, kann ich zu roten Koni's verweisen.

P.S. bei mir sit noch keine H&R Feder gebrochen