PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Standlicht im Eigenbau ?



Mauf2
04.07.04, 23:22
Hi

ich möchte mir ein LED standlicht selber bauen, die passenden LED´s hab ich da (blau)

meine Frage: wo bekomm ich den Sockel her, der normalerweise den Glassockel imitieren soll? Bei ebay werden die zwar alle als "Glassockel" angeprießen, jedoch handelt es sich um Plaste...

gibts die irgendwo oder kann man wenn die Birnen kaputt sind evtl. LED´s reinlöten? aber der Sockel ist wichtig, das is son Stecksockel. :?:

Crayfish
04.07.04, 23:25
Bist dir aber im klaren, das das nicht zugelassen ist?

LilaTiger
04.07.04, 23:27
Bevor du dir sowas bastelst kauf dir die Dinger doch, kosten 5€ bei Ebay oder so
Hab noch weiße LEds fürs Standlicht, sind in der Stvzo nicht zugelassen, kannste für 8€ oincl Versand haben, sind welche von JOM, sogar noch origina´l verpackt und haben im Winter 20€ gekostet!

corsa2000
04.07.04, 23:36
Ich hab mir auch mal selber welche gebastelt hab sie inzwischen aber nicht mehr drin, weil man die Dinger kaum gesehen hat (die LEDs strahlen sehr eng nach vorne und das heißt direkt aus dem Scheinwerfer raus. Mit Klarglas sieht man da nicht mehr viel. Die Glühlampen leuchten in alle Richtungen...
Ich habe damals eine Streifenplatine (bei Conrad Nr.: 52 76 10 -50) genommen einen streifen mit zwei Leiterbahnen rausgesägt, Vorwiderstand und LED 90Grad nach vorne gewinkelt drauf, Schrumpfschlauch drumrum und fertig wars...

Mauf2
04.07.04, 23:46
Ich hab mir auch mal selber welche gebastelt hab sie inzwischen aber nicht mehr drin, weil man die Dinger kaum gesehen hat (die LEDs strahlen sehr eng nach vorne und das heißt direkt aus dem Scheinwerfer raus. Mit Klarglas sieht man da nicht mehr viel. Die Glühlampen leuchten in alle Richtungen...
Ich habe damals eine Streifenplatine (bei Conrad Nr.: 52 76 10 -50) genommen einen streifen mit zwei Leiterbahnen rausgesägt, Vorwiderstand und LED 90Grad nach vorne gewinkelt drauf, Schrumpfschlauch drumrum und fertig wars...

so will ich auch tun... :lol:

danke für den Tip !!!! bin ich noch gar nicht drauf gekommen...Leiterplatte mit Kupferpunkten hab ich da... 8) werd dann wahrscheinlich 2-3 LED´s pro Seite raufmachen

klar is das nicht zugelassen, mein Endrohr und der K&N is auch noch nicht eingetragen, also: Was solls....

Waldbrand
05.07.04, 01:08
So gesehen is dein Blaues Standlicht ideal, dann ziehn Dich die Grünen schneller raus, denn das Endrohr hätten sie ohne die Blauen Hinweisleuchten sicher nich so schnell bemängelt...

Kühlschrank
05.07.04, 01:08
tolle einstellung echt


beifall bekommst du später

man ey so nen k und n eintragen zu lassen ist doch net das ding wenn dit aber einer reinrauscht nachts weil er das stand lich netgesehen hast du aber in einer kurve stands dann ist das deineschuld


will dir nix ( verstehe das net falsch)

aber was hast du davon wenn du deinen tigra + ne s klasse bezahlen musst nur weil du was haben wolltest was nicht gerade viel anders ist

ich meine da man im tigi kein klarglas hat ist da ja net der unterschied ob led oder einfach nur mal neue hellere birnen im standlicht

Mauf2
05.07.04, 01:12
^^

ich hab keinen Tigi, sondern nen Corsa... :roll:

2. isses mein Prob, zumal ich nicht mit Standlicht fahre...wo liegtn das Problem? ich wollt nur wissen wie ich die Imitation vom Glassockel hinbekomme....und mein Auto steht zu 70% inner Garage und nix nachts draußen...

möchte nicht wissen was an anderen Karren so gefriemt wurde, brauch ja wirklich keine Angst zu haben mit meinem Endrohr und dem K&N, andere sind viel schlimmer...außerdem wirde der Lufi demnächst noch eingetragen...

[/Moralapostel.aus]

Kühlschrank
05.07.04, 01:18
jo schon klar aber das stand lich ist net für die garage sondern wenn du das auto wo abstellst was weiß0 ich beim kumpel oder so und da hat man das an

heißt ja standlicht wegen stehen net fahren

aber wie dem auch sei was net eingetragen ist illegal und das bedeutet ohne betriebs erlaubnis

klar gibt es schlimmere aber das juckt die polizei net

beim unfall und versicherungen suchen dann gerne wenn es um summengehen bezahlst du alles und das ist manchmal net billig auch wenn das teil nix damit zu tun hat

Waldbrand
05.07.04, 01:24
"ich fahr n C20LET mit X12sz bremsen, aber das macht nix, weil ich eh 95% der Fahrzeit nicht am Bremsen bin"

Kühlschrank
05.07.04, 01:28
mein mofa hat nur nen hinterreifen da ich eh nur weeles mache

Mauf2
05.07.04, 09:03
wollte eigentlich ne ehrliche antwort bzw. Tips...kein Gespamme...

kann btw. geclosed werden, ich hab Hilfe von Corsa2000 bekommen...


btw: ich hab auf meim Corsa nur 3 Räder, da ich eh nur linksrum fahr

Kühlschrank
05.07.04, 09:39
sorry

klar war das auch etwas gespamme aber wir wollten damit nur mal die logik vorweisen die meinstest da du eh nie nachts parkst ;)

aber na ja hast ja nun hilfe

corsa2000
05.07.04, 16:52
Warum wird aus einer einfachen Frage immer ein Moralthreat?
Sind wir nicht alle Erwachsene Leute und wissen was wir tun? Ich bin in keinster Weise ein Beführworter solcher Dinge, wenn einer frägt und ich weiß es bekommt er eine Antwort von mir und ich will auch von niemanden wissen, was ich darf und was nicht.
Also bitte beim Thema bleiben und das hat sich erledigt...
--> Bitte SCHLIESSEN!!!

Waldbrand
06.07.04, 18:42
Woher bekomm ich am billigsten gutes Heroin?


Ich bin auch Verantwortungsbewusst und Volljährig, ich wills ja nur wissen, nich das ich mir was kaufen würde... :D:D:D

Mauf2
06.07.04, 23:28
^^

Spinner...

Schluß jetzt oder?!

kann das mal jemand closen? :roll: