PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Fensterheber...die Schalter mal anders



RydeOrDie
05.07.04, 02:34
Ich würde mir gerne EFH Nachrüsten
aber ich finde es hässlich diese Blende für beide Schalter an die Fahrertürtasche anzubringen

und von daher kam mir mal die Idee

sich die Innentürgriffschalten von der Beifahrerseite (passend für EFH Schalter...nicht für E-Spiegel) einmal vom Deutschen Corsa und einmal vom Vauxhaull Corsa zu holen

dass man pro Tür einen Schalter hat

Nachteil ist allerdings dass man nicht so ganz bequem beide Fenster gleichzeitig runter fahren kann


Also entweder 1 Schalter in 1 Tür
oder nur 2 Schalter an die Gangschaltungverkleidung anzubringen (unterm Aschenbecher)
Leider hab ich aber das fucking Steuergerät direkt unter der Verkleidung (deswegen hab ich auch keine Ablage da unten) und somit passen die Schalter da schlecht rein (einbautiefe ca. 2-3cm)

Also könnte mal jemand die Preise und Teilenummern rausfinden
von den Beidengriffschalen Beifahrerseite für EFH einmal RechtsundLinks lenker

Theux
05.07.04, 09:34
Hast du schon mal an die Konsole vom Tigra gedacht: Hier klicken! (http://www.pixum.de/members/theux79/?act=a_view&album=1296766&i_pos=22&page=3&ktw=3d9fc6923233979746cce64be405ec69&sid=r4wz5d162cf0df67e44055ad2d34d491)

Hat auch den Vorteil, dass das Kurbelloch verdeckt ist :-)

Mono
05.07.04, 09:42
Ich versteh das Problem nicht. Kannst doch beide Hochtönerabdeckungen vom Deutschen Corsa nehmen. Ist doch egal ob in der Fahrerseite ein Schalter für die FH sind anstatt für die Spiegel :roll:

doc
05.07.04, 09:52
Ich versteh das Problem nicht. Kannst doch beide Hochtönerabdeckungen vom Deutschen Corsa nehmen. Ist doch egal ob in der Fahrerseite ein Schalter für die FH sind anstatt für die Spiegel :roll:
Sind die beiden Ausschnitte in den Hochtönerabdeckungen denn gleich breit?

Mono
05.07.04, 10:03
Meines Wissens nach - JA ...

asroc
05.07.04, 11:00
...oder nur 2 Schalter an die Gangschaltungverkleidung anzubringen (unterm Aschenbecher)
Leider hab ich aber das fucking Steuergerät direkt unter der Verkleidung (deswegen hab ich auch keine Ablage da unten) und somit passen die Schalter da schlecht rein (einbautiefe ca. 2-3cm)


Einfach die Schalter etwas weiter Richtung Schalthebel setzen.
Sieht dann in etwa so aus wie bei mir. Passen tut's natürlich auch vom Bauraum her :P

eFH-Schalter (http://www.pixum.de/members/bassrockt/?act=a_view&album=1252037&i_pos=11&page=2&ktw=8b55f2575ad6322711ec8b127a5762b0)

Rudeo
05.07.04, 11:01
So gehts auch *g*

http://www.corsa-cologne.de/pics/bilderinnen/9.JPG

Ist von nem Senator und man kann mit rechts sowieso einfacher und bequemer die Fenster öffnen und schliessen.

hexhector
05.07.04, 11:32
Hatte Theux schon gefragt, aber irgendwie komm ich nicht ganz drauf klar: MUSS man denn unbedingt die Corsa/Tigra/Astra-Schalter nehmen? Schalter von anderen Hersteller gehen nicht!? Ich mein, Schalter ist Schalter!?

Greetz,
hector

Theux
05.07.04, 13:30
Hatte Theux schon gefragt, aber irgendwie komm ich nicht ganz drauf klar: MUSS man denn unbedingt die Corsa/Tigra/Astra-Schalter nehmen? Schalter von anderen Hersteller gehen nicht!? Ich mein, Schalter ist Schalter!?

Greetz,
hector

Also in die original Einbauplätze passen natürlich nur die vom Corsa B/Tigra. Wenn du dir das was anderes bastelst, dann gehen natürlich auch andere Schalter.

hexhector
05.07.04, 13:33
Wenn du dir das was anderes bastelst, dann gehen natürlich auch andere Schalter.
Dann hatte ich mich unglücklich ausgedrückt. :D Hab hier schon Nicht-Opel-Schalter liegen, die ich verwenden wollte. :wink:

Hab gerade nochmal wg. Preisen für die eFH-Opel-Originalteile gefragt und mir ist das Gesicht nach hinten geschlagen... :shock:

Greetz,
hector

bastie444
05.07.04, 19:16
Hi

kann mir einer von euch sagen, ob es die Griffschale an der Beifahrertür mit der Aussparung zu kaufen gibt, und wenn ja wäre ne Artikelnummer nicht schlecht.
War erst letzte beim Freundlichen, und der meinte des Teil gibt es nicht zu kaufen :cry:
Wäre echt cool, wenn mir da jemand ne nummer hätte.....

RydeOrDie
05.07.04, 20:07
du kannst jedes teil aus deinem Corsa nachträglich neu kaufen
die Teile&Zubehör verkäufer haben meistens 0 Plan, das stimmt :D

anwi
05.07.04, 21:28
Hi

kann mir einer von euch sagen, ob es die Griffschale an der Beifahrertür mit der Aussparung zu kaufen gibt, und wenn ja wäre ne Artikelnummer nicht schlecht.
War erst letzte beim Freundlichen, und der meinte des Teil gibt es nicht zu kaufen :cry:
Wäre echt cool, wenn mir da jemand ne nummer hätte.....

BLENDE,HALTEGRIFF,SCHWARZ,RECHTS
Hinweis: FUER ELEKTR. SPIEGEL
Teilenummer: 90433846

BLENDE,HALTEGRIFF,SCHWARZ,LINKS
Hinweis: FUER ELEKTR. SPIEGEL
Teilenummer: 90433845


bittschön :D

Basti
05.07.04, 23:15
hat noch wer die nummer vonner tigra konsole?


theux: wolltest du ned noch die teile nummer von deiner lampe posten?

bastie444
06.07.04, 18:01
Danke....
Werd dann gleich mal morgen noch mal zu dem Fahren und dem die Nummer zeigen.....#
Der hat echt behauptet; des gibts ned..... Er hat sogar im Werk bei Opel angerufen, und sowas wurde von denen anscheinend nie produziert.... :?
Hab dem dann auch gesagt " Ich bin doch ned Blöd, habs doch schon oft gesehen"..........
Dem zeig ich morgen die nummer und dann mal sehen was er sagt....

Weiß einer was die Schale so ungefähr kosten wird ????

Theux
06.07.04, 18:49
Weiß einer was die Schale so ungefähr kosten wird ????

ca. 5 Euro




theux: wolltest du ned noch die teile nummer von deiner lampe posten?


Ja, sorry. Habe es total vergessen. Hole ich am WE nach :wink:

Speedstar
06.07.04, 18:53
ich hab die schale noch liegen :wink:

Jan294
06.07.04, 19:06
ich hab die schale noch liegen :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich find diesen ewigen Kommentar einfach immer wieder zu geil! :D