PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tachoumbau Tigra



Neo2004
05.07.04, 10:34
:twisted:
Hi, habe am Samstag einen LCD Tacho vom Kadett GSI 16V eingebaut. Tankanzeige, Drehzahlmesser, Temperatur, Geschwindigkeitsanzeige und Öltemperatur funktionieren. Hier zu meinem Problem: Handbremsleuchte, Blinker, Motorleuchte, ABS Leuchte und Airbagleuchte funktionieren nicht. Da von dem Tigra Kabelbaum auf diesen Kabeln kein Strom mehr läuft. Bevor der Orginalstecker abgeklemmt war gingen aber alle Lampen! Hattet ihr gleiche Probleme, oder was ähnliches und wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Mfg Neo2004

Philip
05.07.04, 11:19
hast du die birnchen schonma nachgeschaut?

Neo2004
05.07.04, 11:39
Die Birnchen sind alle Ok! Das Problem ist ich habe keinen Saft auf den Kabeln, die direkt vom Tigrabaum kommen! Hatte erst gedacht das vieleicht eine Sicherung im Arsch ist, aber die im Motorraum und die Sicherungen unter dem Lenkrad sind alle ganz. Kann es vieleicht auch sein das was anderes Kaputtgegangen ist? Weil komischerweise nach dem Einbau des LCD Tachos der Motor zwar angesprungen ist, aber gleich wieder ausging! Nach mehrmaligen Versuchen lief er aber wieder Problemlos! Was kann das bloß sein?

Philip
05.07.04, 11:41
das kann sein, dass du ein kabel vergessen hast. ehm lass mich überlegen..das müsste eins zum tid sein. hatte ich auch vergessen..dann geht der motor ab und zu aus wenn du das vergisst.

Iceman
05.07.04, 17:43
Hier zu meinem Problem: Handbremsleuchte, Blinker, Motorleuchte, ABS Leuchte und Airbagleuchte funktionieren nicht. Da von dem Tigra Kabelbaum auf diesen Kabeln kein Strom mehr läuft.

Tja, das ist kein Problem, sondern ist halt beim Tigra so...die von dir genannten Lampen schalten nicht 12V, sondern Masse durch...Nimm dir mal einen Schaltplan vom Tigra Tacho, dann wirst du sehen, wie die Lampen verdrahtet werden müssen..

Und wegen dem Ausgehen, du mußt das bl-rt kabel vom Geber mit dem am Tachostecker verbinden, weil im Moment dein STG keine Impulse bekommt...

ansonsten mal in die Suche LCD eingeben, da steht alles drin 8)

Neo2004
07.07.04, 11:02
Hi, dank euch schonmal. Also es funktionieren jetzt alle Birnchen ausser das von der Batterie ( Generatorleuchte). Es schaltet immer Masse! Wie kann ich das jetzt auch noch in den Griff bekommen?
MFG Neo2004